• Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Falls Du Dich für eine militärische Laufbahn entscheidest, so beachte bitte gleich bei der Auswahl Deines Wohnsitzes, Dich in der Provinz anzusiedeln, wo die von Dir gewünschte Einheit stationiert ist. Dort stellen sich die militärischen Einheiten des Imperiums Dir vor.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.


    Hier findest Du einen Überblick über die im Imperium bereits verwendeten Avatare, damit es nicht zu Doppelungen kommt.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Herzlich willkommen im Imperium Romanum. Die Provinz Illyrien kann man leider zur Zeit nicht als Wohnsitz wählen. Momentan kommen nur die Provinzen Hispania, Germanien und Italia dafür in Frage.
    Mehr erfährst Du im Orbis Terrarum des Tabulariums. Wenn Du auf eine der drei Provinzen klickst, gelangst Du zu einer Detailansicht. Die Städte, die dort gelb hinterlegt sind, können deine neue Heimat werden. Gehst Du jedoch zu einer militärischen Einheit, so wird deren Standort ohnehin deine Heimat.

  • Willkommen im Imperium.
    Du solltest auch Deinen Namen berichtigen, denn Tiberius ist klassischerweise ein Vorname, hier auch ein Familienname, die Gens Tiberia nimmt aber zur Zeit niemanden auf. Sextus ist auch ein Vorname. Als Sextus _ Manus wärst Du in der Factio Praesina in vielen Familien willkommen, so der Gens Aemilia, Sergia oder Plinia. Falls Du die Gens Valeria wiederbeleben willst wäre Dir unsere ganz besondere Unterstützung gewiss.

  • Vielleicht magst du ja auch in eine Purpurea - Gens kommen :)


    Und Confluentes ist wirklich schön :D Solltest du dann doch irgendwann auch mal in das Militär wollen um mehr Ruhm zu erlangen, würde ich dich gern hier begrüßen!


    Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spaß!!!

  • "Willkommen im Imperium Romanum."

    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    SEXTUS AEMILIUS MANUS


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM III ID IAN DCCCLV A.U.C.
    (11.1.2005/102 n.Chr.)


    ZUM
    CIVIS
    PROVINCIA ITALIA


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    IULIA ULPIA DRUSILLA IM NAMEN DES
    AUGUSTUS LUCIUS ULPIUS IULIANUS


  • Salve mein Freund, salve Manus !


    Und ein herzliches Willkommen in Rom.


    Ich freue mich sehr, dass Du die gute Entscheidung getroffen hast, Dich der Gens Aemilia anzuschliessen. Wir Aemilier unterstützen die Factio Praesina, was für Deine politischen Ausrichtung besonders interessant sein dürfte.


    Ich würde mich freuen, wenn Du Dich einfach bei mir melden würdest, damit wir so einiges besprechen können und ich Dir ein paar erste Tipps mit auf den Weg geben kann (Private Nachricht an Gaius Aemilius Sabellius, sprich mich).


    Viel Erfolg im IR !


    Vale, Sabellius

  • Zitat

    Original von Sextus Manus Tiberius
    Ich sextus manus tiberius will mich anmelden.Ich will eine politik karriere starten
    in illyricum leben und ich will der fam. HADRIANA angehören wenn es recht ist.


    Wäre sowieso nicht gegangen, jedes männliche Mitglied der Gens Hadriana verdingt sich beim Militär. CH ja, aber Civilisten nein.


    Trotzdem Willkommen im IR.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!