Wache am Limes - Taunus Westlicher Abschnitt

  • Als die Bretter zurechtgeschnitten waren ging es dann daran sie auf den Turm zu schaffen und das Dach zu flicken.
    Es sah schon wieder nach Regen aus, so beeilten wir uns also.


    Superbus und Petronius waren schon auf dem Dach, Gaius gab ihnen die Bretter hoch wärend ich ausschau hielt.


    Es dauerte zwar noch eine ganze Weile doch bevor es anfing zu regnen waren die Dachdeckerarbeiten zuende gebracht...


    So jetzt geht mal etwas essen, ihr habt es Euch verdient Männer. rief ich ihnen zu.

  • Ich hatte an diesem Tage mit Petronius Wache. Es war früher Morgen, Nebelschwaden zogen über`s Gelände. Von weitem konnte man einen Hirsch hören.


    Ich machte einige Witze über dies und jenes Petronius konnte aber nicht darüber lachen, er wirkte recht angespannt.


    Sag, was hast Du? fragte ich ihn.


    "Ach nichts weiter, habe nur so ein komisches Gefühl im Magen." antwortete er.


    Ein komisches Gefühl sagst Du. Ich hoffe nur das Dein Gefühl nicht das wahr werden läßt was ich nicht hoffe das geschehen wird...


    Er schaute mich an dann drehte er sich schweigend um und ging in die andere Richtung...

  • Magnus hatte nun seine Wache zusammen mit Gaius. Gespannt starrte er den Waldrand an.
    Wie manche der anderen hatte er ein seltsames Gefühl, während er die Umgebung beobachtete. Doch schob er das auf die Tatsache, dass seine Nerven etwas überspannt waren. Kein Wunder, waren sie doch nun schon eine Gewisse Zeit an der Grenze. Eigentlich hatte Magnus nichts dagegen einzuwenden, doch die Ständige Wachsamkeit zehrte wohl jedem etwas an den Nerven, man sollte es nur nicht zu deutlich zeigen, und das tat Magnus auch nicht.
    Die Reperatur des Daches hatte nicht lange in Anspruch genommen. Hatten sie doch zwei begabte Zimmermänner dabeigehabt. Dennoch. Magnus hätte sich fast gewünscht länger damit zu verbringen, um sich abzulenken.
    Naja, die Ablösung würde doch sicher bald kommen und dann würden er und die Männer wieder nach Mogontiacum können. Als erstes würde er Sara in die Arme schließen. Das nahm er sich fest vor. Vermisste er sie doch schon fast seid dem er wegegangen war.
    Nein, vorher wollte er Drusus suchen. Wo er nur war? Na, wahrscheinlich bei irgendeiner Aufgabe, trotzdem wollte er sich mal nach seinem Bruder erkundigen.
    Er schüttelte den Kopf, Gedanken an Sara waren schön, gehörten aber nicht hierher, genausowenig, an seinen Bruder, auch wenn er sich Sorgen machte. Nicht wenn er Wache hatte.
    Wieder begann Magnus von vorne die Landschaft nach ungewöhnlichen Bewegungen abzusuchen. Fand jedoch nichts.

  • Es war nicht viel los gewesen zum Glück wenn man will, so konnten wir dem Turm wenigstens ein neues Dach spendieren...


    Nachdem die Ablösung von einem in der Nähe gelegenen Auxiliarlager kam, machten wir uns als der Centurio eine Schilderung der Lage abgegeben hatte wieder auf um nach Moguntiacum zurückzukehren.


    Mal sehen was als nächstes ansteht. meinte ich kurz und dann ging es auch schon los...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!