Gens Sabbatius stellt Wappen vor

  • Salve Bürger Roms,


    nach langem suchen und ausstauben der alten Archive der Familiengüter ind ganz Italien vor allem in der Umgebung der Via Emilia, sind die Familienmitglieder endlich fündig geworden.


    Ausgegraben wurde ein altes Wappen der Familie, dass nach dem Restaurieren durch einen Fachmann, wieder in neuem Glanz erstrahlt!


    Ich freue mich, den Bürgern Roms nun dieses präsentieren zu können!


    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/mila.frerichs/IR/wappen.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/mila.frerichs/IR/wappen_klein.gif]

  • Justinianus, willst du und deine Verwandten diese neue Gens mit Bestimmtheit gründen? Das ist kein Problem, ihr wäret halt zuerst Peregrinii und könntet erst nach etwa 2 Monaten das Bürgerrecht erhalten (üblicherweise - ist aber kein Zwang - verbringt man diese in einer Auxiliareinheit, also Militär für Einsteiger ;) ).
    Ist das der Weg den ihr gehen wollt? Wenn ja, sind die Freischaltungen schnell erledigt.



    /edit: Noch was: Das Wappen ist immer noch zu groß, Maximalwerte sind 80px*60px (Breite*Höhe)

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Justinianus, willst du und deine Verwandten diese neue Gens mit Bestimmtheit gründen? Das ist kein Problem, ihr wäret halt zuerst Peregrinii und könntet erst nach etwa 2 Monaten das Bürgerrecht erhalten (üblicherweise - ist aber kein Zwang - verbringt man diese in einer Auxiliareinheit, also Militär für Einsteiger ;) ).
    Ist das der Weg den ihr gehen wollt? Wenn ja, sind die Freischaltungen schnell erledigt.



    /edit: Noch was: Das Wappen ist immer noch zu groß, Maximalwerte sind 80px*60px (Breite*Höhe)



    Ja Lucidus das ist der Weg den ich und meine Verwandten einschlagen wollen! Die alte Familientradition wird wieder aufleben und wir würden uns freuen das Bürgerrecht zurückzuerlangen.


    Ich wollte und werden den Militärdienst ableisten! Für meine Familienmitglieder kann ich nicht sprechen, aber ich denke Marcellus wird eine politische Laufbahn einschlagen!


    Dies ist ein normaler Adler, ich werde ihn aber beim Restaurator nochmals bearbeiten lassen.

  • Schon ok mit Deinem Adler, war nur ne kleine Frözelei unter Freunden.
    Sieh stattdessen nur zu, daß Du die details klarer bekommst, da man , wenn dein Wappen noch kleiner wird, kaum Einzelheiten erkennen kann. ( z.B. der Gensname erscheint ziemlich dünn)
    Ansonsten sieht es echt Klasse aus

  • Veehrtester Lucidus,


    was Justinianus sagt, es stimmt...gern würde ich Rom in der Verwaltung und Politik dienen. Verzeiht mir meine - nun - Unwissenheit diesbezüglich, doch wenn es Rom verlangt das, bevor ich einen Dienst in der Verwaltung oder Politik antreten kann, ich auch zum Militärdienst herangezogen werde, so werde ich selbstverständlich den Regeln Roms folge leisten.


    Ich bitte dich nun diesbezüglich also um Rat verehrtster Lucidus.


    Verehrter Subaquatus und verehrter Sedulus, das Wappen ist ein sehr, sehr altes. Wir selbst haben es erst vor kurzem wieder gefunden. Da der Adler ein Relief ist, muss wohl der obere Teil im Laufe der Zeit...abgebrochen sein...vielleicht war auch Gewalt mit im Spiel das jemand da Wappen wegwarf oder gar schändete. Wir suchen derzeit einen Künstler, der dies wieder herstellt - dies ist jedoch mit großem Aufwand und viel Zeit verbunden.

  • Du mußt nicht zwangsläufig zum Militär gehen. Du kannst auch in die Verwaltung gehen und dann das Bürgerrecht erhalten (s. Spielregeln).


    Wenn du aber zum Militär gehst, kann ich dir die Classis nur empfehlen. Die Aufstiegschancen sind dort zur Zeit am besten.

  • verehrter magnus,
    ich wollte, um das römische bürgerrecht zu erlangen, ebenfalls eine laufbahn beim militär einschlagen. passenderweise, da mein wohnort mantua ist, wollte ich somit meinen "grundwehrdienst" bei der legio I traiana, sodenn dies möglich ist!

  • In der Legion werden nur römische Bürger angenommen, genauso in der Verwaltung.


    Peregrini dienen in den Auxiliares, den Flottenverbänden (meist als Soldaten), oder sind im Handel oder Handwerk tätig.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    In der Legion werden nur römische Bürger angenommen, genauso in der Verwaltung.


    In den Spielregeln habe ich aber etwas anderes gelesen.

    Zitat


    ...Alternativ kann er auch Zivilist bleiben und sich durch besondere Leistungen bei der Provinzverwaltung für die Erteilung des Bürgerrechts empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!