• Justinianus freute sich gar nicht über die vielen freien Tage, im Gegensatz zu der Mehrzahl der anderen Probati. Nun ging er regelmäßig in den Kraftraum um sich zu trainieren und abwechselnd lief er etwas und lernte viel für die hoffentlich bald kommende Prüfung.

  • Ein Unteroffizier reisst die Tür zum Kraftraum auf und erschrickt damit die dort trainierenden Soldaten und rekruten gehörig. "Alle Männer sofort auf ihre Schiffe", brüllt er. "Klar machen zum Auslaufen! Dies ist keine Übung! Alle sofort auf ihre Schiffe!"

  • Nachdem Sebastianus einige Zeit damit verbrachte kleinere Reparaturen an den Schiffen zu verrichten...nahm er sich einen ca. 80cm langen Stock und ging in den Kraftraum um damit etwas zu üben.... was ziemlich ungeschickt aussah...kannte er sich doch nicht richtig aus im Umgang mit Waffen


    Wenn diese Rebellen wirklich kommen...so werde ich mich zum Wohle Roms mit allem entgegenstellen was ich habe!

  • Helios hörte von einigen anderen Nautae, dass es bald einen Einsatz irgendwo in der Provinz Africa geben sollte...


    Da Helios nun seit Kurzem Nauta ist, hegt er den Gedanken vielleicht auch ein Teil des Einsatzes zu sein...


    So begab er sich in den Kraftraum, um doch, wenn es zum Kampf kommen sollte, gegen seine Gegner im stetigen körperlichen Vorteil zu sein...
    Außerdem verfolgte er im Hintergedanken den stetig wachsenden Reiz, den die Frauen an ihm spüren würden, wenn er hierher öfter käme... :D

  • Ein paar Sandsäcke wurden gestempt und andere Nautae machten an einem kleinen Tisch Armdrücken...


    Die Soldaten waren unter sich, sodass die Stimmung locker und angenehm war, ganz ohne Zwang und Befehle...


    Man tauschte neben dem Sport auch Neuigkeiten und Tratsch aus...
    Die Männer schwitzten und lachten...

  • Nachdem Quintus sich umgeschaut hatte, wollte er noch etwas tun um sich zu enspannen aus diesem Grund betrat er den kraftraum um zu trainieren

    Qui suo iure utitur, iniuram nulli facit

  • Die ersten Übungseinheiten als Probatus der Flotte hatten Tiridates deutlich spüren lassen, woran es bei ihm noch haperte und dass noch einiges an zusätzlicher Arbeit und Anstrengung vor ihm lag. Dieses Vorhaben galt es nun in die Tat umzusetzen und so fand man ihn in den freien Stunden unter Anderem auch häufiger im Kraftraum wieder, zumeist gemeinsam mit dem Probatus Maelius, einem kräftigen Mann aus Corfinium.
    Immer dann, wenn Tiridates einzubrechen drohte oder versucht war, aufzugeben, trieb jener ihn und die Anderen mit seinem unnachahmlichen Pergite! zu weiteren Anstrengungen an, was dazu führte, dass bei dem jungen Hellenen schon bald ein beträchtlicher Trainingsfortschritt erkennbar wurde...

  • Classicus stemmte Gewichte.........zog sich am Balken hoch ......und machte schier unendlich viele Liegestütze........der Schweiss perlte nur so seinen athletischen Körper hinab .......wahrlich eine Schinderei...aber von nix kam auch nix......und das war bei vielen zu sehen........ die Schinderei...die tägliche im Kraftraum......zahlte sich ja bei den täglichen Übungen aus......da er dort........bis jetzt..........mühelos mithalten konnte.....



    die letzen Tage kamen immer mal zwei neue in den Kraftraum......Classicus kannte sie nicht und in dem (kleinen...privaten) Kreis der Kraftraumbenutzer fiel es auf wenn neue Gesichter hinzu kamen....oft war es schon gewesen...das mal einer ein zweimal kam.... diese Zwei waren aber schon regelmässig hier........ gegenüber ihrem ersten Besuch merkte man auch schon....das sie sich mühten ;)

  • Während ihrer zahlreichen Übungseinheiten war zumeist auch ein weiterer, sehr kräftiger Mann zugegen. Offensichtlich ein Kollege aus einer früheren Probatengruppe! wie Tiridates vermutete, da er ihn während seiner Pflichtlektionen noch nie zu Gesicht bekommen hatte.
    "Salve Commilitone, ich bin Tiridates! Du scheinst schon länger in diesem 'Betrieb' zu sein!?" sprach der Grieche ihn eine Tages während einer kurzen Verschnaufpause an.

  • Classicus zog noch ein paar Klimmzüge dann lies er sich vonder Querstange herunter.......


    Ja ich bin schon ein bisschen da......und Du Tiridates ....seit wann bist Du Teil der Classis......wie ich sehe machst Du dich ordentlich fit........das ist die richtige Einstellung ....nach der Ausbildung noch schwitzen....machen nicht viele......alles Weicheier....Classicus lächelte....da das letzte nicht 100% Ernst gemeint war......


    Welcher Einheit gehörst Du denn an ?

  • "Seemännischer Dienst! Seit drei Wochen erst!" antwortete Tiridates. "Das Kämpfen ist nicht unbedingt meine Sache."
    Der Hellene wusste, dass es unter einigen der Marineinfanteristen gewisse Vorurteile genüber den Nautikern gab. Sie seien zu weich, zu schwach, et cetera. Sein Gesprächspartner hatte es aber wohl eher scherzhaft gemeint.
    "Aber körperliche Fitness ist auch bei uns vonnöten. Meint zumindest unser Ausbilder, ein gewisser Iulius Labeo. Kennst du ihn, diesen Labeo?"

  • Hmmmmm der Name kommt mir bekannt vor..... der hat uns bestimmt auch schon geschliffen...... bin übrigens ganz Deiner Meinung alle Sparten der Classis sollten körperlich fit sein........was hast Du den genaues vor beim Seemännischen Dienst ? fragte Classicus

  • "Erst mal die Probatio überstehen, dann sehen wir weiter!" Tiridates machte ungern Pläne, die allzu weit in die Zukunft gerichtet waren. Dazu gab es für seinen Geschmack viel zu viele unvorhergesehene Wendungen im Leben.
    "Durftet ihr schon an irgendwelchen ernsthaften Einsätzen teilnehmen?" fragte er dann noch. Letztendlich war es ja das, wofür sie hier ausgebildet wurden.

  • Nein bisher Training Training Training aber das gehört so dazu..... was nützt ein Einsatz, wenn man dabei drauf geht...weil man schlecht vorbereitet ist.....


    Bin mal gespannt wann der erste ernste Einsatz ansteht...... solange "vergnüge" ich mich hier...... sagte Classicus und grinste dabei breit

  • "Da hast du wahrscheinlich recht", stimmte ihm Tiridates zu, ohne wirklich selbst daran zu glauben. Im Grunde sehnte sich doch jeder hier nach etwas Abwechslung, nach Abenteuern. Mögliche Gefahren wurden dabei gerne ausgeblendet.
    "Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg bei deinem Training. Wir sehn uns sicher noch öfter!"
    Sprachs und ließ die Trainierenden in der stickigen, schweißgetränkten Luft des Kraftraums zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!