Gerade angekommen in Mantua

  • Gerade ist er angekommen....Marcellus...


    Schaut ein wenig überrascht drein
    "Meine Güte, wo soll ich nur anfangen....nachdenklich mein Bruder und mein Cousin dienen der Auxiliares....nun einer muss auf Haus und Hof acht geben
    seufz


    Und so schlendert Marcellus durch Mantua - etwas unsicher - nicht weil er nicht gehen könnte - sondern weil alles doch so neu und unglaublich erscheint.

  • Ein wenig schwieriger war es dann doch...das Mantua
    Das Konto ward gerade eröffnet und 10 Sesterzen waren auf diesem. Marcellus dachte an seine beiden Familienangehörigen und spricht beim gehen leise zu sich selbst:
    Nun, ist es zu schaffen 500 Sesterzen aufzutreiben, nur von wo? Über Arbeit habe ich auch nichts gehört, ein Amt annhemen dazu muss ich Bürger Roms sein er seufzte, ein Weingut oder eine Weinkelterei nur nur wie?

  • Das ist sie also - Mantua
    Marcellus schlendert vorbei, an Marktständen und Tavernen. Immer noch bereitet es ihm Kopfzerbrechen wie er denn nun sein Leben in Rom beginnen will. Doch sieht er ersteinmal einen Obst und Früchtestand.
    Händler...gebt mir doch ein paar von den Trauben da. Danke.
    Hm, eine Weinkelterei...das wäre eine Idee oder zuerst eine Anstellung finden.

  • Ich muss einen Betrieb gründen. Ich muss in dieser Stadt helfen das sie für Rom und den Imperator noch nützlicher wird.


    Marcellus schaut sich um.


    Gibt es denn nirgends in dieser Stadt eine Bank, keinen Stadtschreiber, keinen Duumvir. Sind denn alle hier in der Legion stationiert!

  • Mit leuchtenden Augen geht Marcellus durch die Stadt Mantua.


    Es ist vollbracht, heute habe ich meinen Betrieb gegründet und einen Sklaven dort. Eine Weinkelterei. Es gibt nun viel zu tun. Vielleicht kauft mir die Taverne meinen Wein ab...Moment...


    Nachdenklich schaut er zu boden und setzt sich auf eine Bank nahe des Marktplatzes.


    Wie soll der Wein heißen. Wein.....Wein...Weinfest? Hm, Vinalia Sabbatia, bester Landwein aus Italien. Genau das ist der Name. Ohje, ich muss zum Comes.


    Er stand auf, und machte sich auf anch Rom.

  • Fröhlich schlendert Marcellus zum Markt. Hinter ihm ein Wagen voller Wein aus seiner ersten eigenen Produktion.


    Leute kommt und kauft ein! Bester Landwein aus dem Hause Sabbatius! "Vinilia" ist der Name und dieser Wein ist ein Götterschmaus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!