Bewerbungsansprache zur Duumvir

• Seid mir gegrüßt, Bürger von Confluentes!

Ihr alle kennt mich noch nicht, mein Name ist Julia Duccia Germanica und ich bin Germanin vom Blute her, doch römische Bürgerin. Und Rom möchte ich dienen, doch noch mehr euch. da – zu meinem Bedauern – der hiesige Duumvir verstorben ist, stelle ich mich für die Wahl als seinen Nachfolger auf. Ich bin auf euch alle angewiesen und hoffe sehr auf euer Vertrauen. Ich habe nicht sonderlich viel Erfahrung und doch glaube ich, dass ich diesem sehr ehrenvollen Amt gewachsen bin. Ich selbst würde wachsen und auch diese Stadt. Gehe ich nun einmal zu meinen Zielen über.
    Noch ist Confluentes nicht allzu berühmt und groß ausgestattet, doch mit Eurer Hilfe wird sich dies ändern, sofern ihr und die Götter mir wohlgesonnen seid! Ich habe vor, mich für Tavernen einzusetzen, ebenso wie für einen großen Markt und einer sehr schönen Therme, sollte dies auch euer Wunsch sein!
    Die Stadt soll wachsen, neue Bürger bekommen, ein wichtiger Punkt des Imperiums werden. Das Straßennetz soll ausgebaut werden.
    Doch ihr seid das Volk und nichts wird ohne eure Zustimmung geschehen, selbst wenn ich gewählt sein sollte. Ich aber kann garantieren, dass ich mich mit voller Kraft für eure Wünsche einsetzen werde und ich werde immer ein offenes Ohr für jeden von euch hören, wie es sich als Selbstverständlichkeit auch sein sollte!
    Ich bitte euch, gebt mir eine Chance, lasst mich euch zeigen, wie sehr es mich danach verlangt, dieser Stadt und dem Reiche zu dienen.
    Erst kam ich um mich zu bewerben, vor euch und dieser Stadt. Doch ich habe mich umgeschaut und selbst wenn die Wahlen nicht zu meinen Gunsten ausgehen werden, ich werde weiterhin hier wohnen bleiben, denn es gefällt mir hier sehr gut!

Ich danke euch allen, für das Zuhören, denn ich bin keine Rednerin…

Ich lächelte meine Zuhörer an, ich sprach wirklich sehr selten vor anderen. Ich war aufgeregt gewesen, doch die Gesichter flößten mir Vertrauen ein.

• Sebastianus der zufällig in der Stadt gewesen war hatte die Rede mitangehört. Er lies sie noch einen Moment auf sich wirken und begann dann zu aplaudieren. :app:

Wahrlich eine gute Rede! Wenn ihr das alles einhaltet was ihr uns da versprecht so bin ich frohen Mutes was die Zukunft dieser Stadt angeht!

• >Gaius Cilnius Maecenas<

Ihr habt nun die Kandidatin Julia Duccia Germanica gehört Bürger Confluentes, nun wählet!

Seid Ihr für Julia Duccia Germanica als neuen Duumvir dann stimmt mit :dafuer: seid dagegen dann stimmt mit :dagegen:!

Die Wahl ist eröffnet und dauert eine Woche!

Sim-Off:

Ich kürze die Wahl ab is ja klar...

/Edit:
    Sig

• Ich lächelte Reverus zu.

Ich werde tatsächlich ein Ziel nach dem anderen ansteuern... Sicherlich, auch Roma wurde nicht an einem Tag gebaut, doch es wird sich sicherlich alles einfinden!

Aufgeregt würde ich nun die Wahlergebnisse abwarten.

• Ich danke euch allen sehr für das in mich gesetzte Vertrauen und ich werde mich dafür einsetzen, dass meine Versprechungen sich erfüllen.

Ich lächelte überglücklich. Meine Familie würde stolz auf mich sein

Sim-Off:

Seht meine Stimme einfach als Enthaltung an :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!