Ein gepanschter Wein bitte!

  • Ich sah mich um. Ich war noch nie in einer städtischen Gastwirtschaft gewesen und die meisten würden mich wohl als Landei bezeichnen.


    Mir ist es gleich... Welchen Platz bevorzugst du?


    Ich erwiederte seinen Blick lächelnd.

  • Schüchtern senkte ich den Blick bei seinen Worten zu Boden, doch ich nickte. Er ging voran und ich folgte ihm. Er suchte einen sonnigen Platz aus, mit schönem Blick nach draußen. Langsam begann sich schon der Himmel rot zu färben.

  • Ich himmelte sie an =)


    Was möchtest du gern haben? Wein?
    Ich hab von einen Freund gehört der in Germanien ist das es so ein Barbaren Getränk gibt, was sich Kräuter Bier nennt. Vielleicht sollten wir es mal zusammen wagen es zu Probieren?

  • Und wieder drehte ich die Augen in mein innerstes und hoffte auf die Gnade meines Paters, hoffte er würde es nicht falsch verstehen. Doch nach wie vor: Wir unterhalten uns ja nur... Ich sah dann wieder zu Lucius.


    Kräuter...Bier? Ich habe keinerlei Ahnung was das ist, doch würde ich es gerne probieren, solang man nicht davon stirbt und ich dich wieder retten muss...


    Ich zwinkerte ihm zu.

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Kräuter...Bier? Ich habe keinerlei Ahnung was das ist, doch würde ich es gerne probieren, solang man nicht davon stirbt und ich dich wieder retten muss...


    Das währe es mir wert ein ganzes Fass davon zu Trinken. :D ;)


    Wirt, bring uns bitte zwei Kräuterbiere.


    Aquilia erlaubst du mir das ich das was fragen darf?


    Neugierig sah ich sie an.

  • Selbstverständlich! Zu einem guten Gespräch gehören auch fragen... wie sonst käme ein Gespräch zustande?


    Ich lächelte und sah aus den Augenwinkeln kurz in der Taverne umher. Ziemlich groß und voll, dachte ich mir. Nun wendete ich meine Aufmerksamkeit wieder Lucius zu.

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Selbstverständlich! Zu einem guten Gespräch gehören auch fragen... wie sonst käme ein Gespräch zustande?


    Schön das du so denkst, was ich dich fragen wollte...... ich hielt kurz inne.
    Mache ich dir angst? Du bist manchmal so ängstlich in meiner Gegenwart. Ich sehe es in deinen Augen.
    Wenn ich etwas falsches gesagt oder getan habe dann tut es mir ehrlich leid.


    Fast etwas schüchtern sah ich sie an.

  • Ich schob meinen Kopf zurück und sah ihn erstaunt an.


    Nein, ich habe keinerlei Angst vor, im Gegenteil! Ich finde dich sehr nett! Auch wenn normalerweise Männer die Frauen retten und nicht umgekehrt...


    fügte ich lachend hinzu. Nein, ich hatte keine Angst vor ihm. Auch vor Vater hatte ich keine Angst... Ein wenig Sorgen machte mir Vaters Reaktion, falls er die Situation falsch einschätzen sollte...

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Auch wenn normalerweise Männer die Frauen retten und nicht umgekehrt...


    Ach, wir in der Prasina sind da sehr tolerant.:D


    Der Wirt kam und brachte uns zwei Krüge von diesen so genanten Kräuter Bier.........
    Schlecht sah es nicht aus......


    Danke Wirt.


    Lass und anstoßen.


    ich erhob meinen Krug.

  • Ich sah kurz ein wenig Misstrauisch in den Krug und schnüffelte daran. Es roch sehr stark, doch dann hob ich den schweren Krug hoch und stieß mit ihm zusammen!


    Dann befinden wir uns auch in einer Factio! Auch ich gehöre der Praesina an!


    Ich nickte ihm zu und hob den Krug an meinen Mund und trank... Ich riss die Augen auf, hätte ich am liebsten dieses Teufelszeug weniger schnell getrunken. Nun war es zu spät und relativ gut schmecken tat es ja, doch es war stark... Als ich es heruntergeschluckt hatte hustete ich..

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Dann befinden wir uns auch in einer Factio! Auch ich gehöre der Praesina an!


    Ich nahm einen Kräftigen Schluck.


    Hoach, als wenn Dionysos das selbst gebraut hätte........ nicht schlecht.....


    Ach, du bist auch in der Prasina? Was für ein Zufall, kennst du vielleicht Commodus? Das ist mein Bruder.[/quote]


    Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Als ich es heruntergeschluckt hatte hustete ich..


    Sofort sprang ich auf und klopfe ihr vorsichtig auf den Rücken.


    Geht es wider?


    Ich grinste sie an, hatte sie das Bier doch etwas unterschätzt.

  • Ich schüttelte noch immer leicht hustend den Kopf, dankbar für seine Hilfe.


    Nein, ich kenne ihn noch nicht... Aber sicherlich werde ich ihn noch antreffen, wenn er hier in Roma wohnt..


    Ein letzter Keucher kam aus meinem Munde und dann wurde ich ruhiger.


    Verdammt starkes Zeug... Das habe ich ja noch nie gesehen... Und du hast mich angelogen, du kanntest das, sonsr hättest du auch anders reagiert...


    Ich grinste ihn an. Meinen Augen tränten ja schon beinahe, so sehr war ich verdünnten Wein gewohnt... Selten trinke ich anderes und das ist dann reines klares Quellwasser...

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Nein, ich kenne ihn noch nicht... Aber sicherlich werde ich ihn noch antreffen, wenn er hier in Roma wohnt..


    Nein, er lebt in Ostia, warum kommst du uns nicht mal mit deiner Familie besuchen?
    Das würde mich wirklich freuen. :)


    Zitat

    Original von Aquilia Plinia VerinaVerdammt starkes Zeug... Das habe ich ja noch nie gesehen... Und du hast mich angelogen, du kanntest das, sonsr hättest du auch anders reagiert...


    Ich lachte laut auf.


    Bitte entschuldige, aber hätte ich gesagt das es stark ist hättest du es nie probiert. ;)


    Zitat

    Original von Aquilia Plinia VerinaIch grinste ihn an. Meinen Augen tränten ja schon beinahe, so sehr war ich verdünnten Wein gewohnt..


    Ich nahm ein stück Stoff und beugte mich etwas über den Tisch, dann wischte ich ihr die Restlichen Tränen aus dem Gesicht.


    Tränen stehen dir nicht Aquilia =)

  • Noch immer hatte ich das Gesicht leicht verzogen und schüttelte den Kopf - brrrrr... bitter!


    Ich denke, dass ließe sich einmal einrichten, doch kann ich es nicht garantieren wann... Mein Vater ist sehr beschäftigt..


    Ich lächelte.


    Und das nächste Mal warnst du mich vor, ja? Sonst errette ich dich nicht mehr!

  • *ich betrat die Taverne und fühlte mich gleich unwohl. Man hatte mir gesagt, dass ich meine Tochter hier finden würde. Ich war wütend, hörte ich doch, dass ein junger Mann sie hier her geshleppt hatte. So etwas als zukünftige Vestalin. Ich blickte mich um und dann sah ich sie.*

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Ich denke, dass ließe sich einmal einrichten, doch kann ich es nicht garantieren wann... Mein Vater ist sehr beschäftigt..


    Schade, ich hätte ihn gerne einmal kennen gelernt. Du kannst mich natürlich auch gerne allein besuchen, wenn du dich traust.


    Ich grinste sie schelmisch an. ;)

  • Ich sah mich wieder einmal in der Taverne um und erblickte dann meinen Vater.. Ich freute mich, ihn zu sehen, doch freute er sich ebenfalls? Ich war mir nicht sicher... Zumindest der Ort würde ihm nicht besonders gefallen.. Mein Herz klopfte ziemlich schnell...


    Dazu wirst du jetzt Gelegenheit finden...


    Mit einem Oh - Oh - Blick deutete ich in Richtung Tür und stand dann auf, um meinen Vater zu begrüßen, doch als ich seinen Blick sah, blieb ich stehen, schluckte...


    Sim-Off:

    Oh - Oh *gulp* :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!