http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Comes%20Officum.gif
~Öffnungszeiten~
immer
~Comes der Region~
Der Posten ist unbesetzt.
http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Comes%20Officum.gif
~Öffnungszeiten~
immer
~Comes der Region~
Der Posten ist unbesetzt.
Ein Bote hielt vor dem Verwaltungsgebäude und betrat dieses. Er suchte das Büro des Comes auf und nachdem er hereingebeten wurde überreichte er eine Botschaft mit den Worten "Von der Duumvirin Confluentes'" und verschwand mit einem freundlichen Gruße wieder.
Salvete Medicus Germanicus Avarus.
Ich danke Euch sehr für Euren Hinweis und wollte mich nun schon darauf berufen. Ich würde für Confluentes gerne Thermen bauen, denn dieser Wunsch besteht hier!
Ich hoffe auf baldige Antwort und gute Zusammenarbeit!
Vale,
Julia Duccia Germanica
Eine leichtbewaffnete Wache hütete den Eingang des Gebäudes in dem Medicus Germanicus Avarus, der Comes des Bezirks, residierte.
Corvus sprach den Wächter an: "Salve! Der Lagerpräfekt der II. Legion Flavius Duccius Germanicus...", er wies zu seinem Vorgesetzten: "...wünscht den Comes zu sprechen. Ist er da?"
Natürlich, wie so oft sitzt er noch im ersten Stock über seinen Papieren. Ihr findet das Büro, indem ihr die Treppe am Ende dieses Ganges nehmt, dann euch rechts haltet, den zweiten Durchgang wählt, dort links abbiegt und nach fünf Türen wieder rechts geht, nach weiteren sieben Türen kommt eine kleine Treppe, dort geht ihr dran vorbei und erreicht nach einem Knick des Ganges das Büro des Avarus...
[SIZE=7]...hähä wie hab ich die voll hintenrum geschickt...[/SIZE]
Was das denn für eine Wegbeschreibung? fragte ich Corvus.
Warten wie hier oder gehen mit zum Comes?
Ah ja.....
"Nun, denn man los. Corvus, falls Du einen schnelleren Weg kennst: Tu Dir keinen Zwang an."
Corvus zuckte mit den Schulter, er war noch nie hier gewesen, und ging dann geradewegs los. Nach geraumer Zeit und vielen Irrwegen und nochmaligen Nachfragen fanden sie schließlich Avarus' Schreibstube.
*klopfklopf*
Da hätten wir auch den anderen Weg nehem können... *hust* grinste ich.
Hoffentlich ist er auch da...
Corvus lag ein Fluch auf den Lippen, doch angesichts des höheren Ranges des Signifer, verkniff er sich eine Antwort.
"Herein!"
Flavius grinste nur und nickte bzgl des Eintretens.
Corvus grinste nicht.
"Salve Vetter Avarus!
Du kennst Flavius Duccius Germanicus, den Lagerpräfekten der II. Legion?"
Der Lagerpräfekt trat ein.
"Er würde gerne eine geschäftliche Angelegenheit mit Dir besprechen."
Das Grinsen war, beim Betreten des Zimmers wieder weg, jedoch noch ein leichtes Schmunzeln in den Augen erkennbar.
"Salve Senator," grüßte er freundlich.
"Kommt rein, doch schließt die Türe, der Ofen ist zu schwach für diesen großen Raum... und kalt ist es draußen ja mächtig.
Ja ich kenne ihn. Hm so sprich!
Wollt ihr ein Gläschen Saft?"
Ich ließ den Praefectus und den Optio vorangehen.
Nun ging es ums Geschäftliche. Ich war schon gespannt ob wir bei Avarus einige Pferde günstig bekommen würden...
"Gerne, Senator, sofern es keine allzu großen Umstämnde macht."
Es stimmte, es war kalt.
Ich schaute Corvus an und flüsterte...
[SIZE=7]Saft, hat der denn nichts anderes? Er hat doch auch was mit Wein zu tun wenn ich nicht irre... [/SIZE]
Medicus stellte vier Kelche auf einen hölzeren Tisch und füllte sie zur Hälfte mit Wein.
"Bitteschön, nehmt euch und ihr dürft mir die Ruhe lassen und euch setzen."
Corvus setzte sich, nahm sich einen Kelch und zwinkerte Consultor zu.
Flavius nickte und nahm sich und forderte mit einem Nicken auch die anderen beiden auf. Dann setzte er sich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!