Er lächelte.
"Nun, als Lagerpräfekt sollte ich es wissen Mh, 6400 Sesterzen....
Lasst mich mal in Ruhe durchrechnen, dann sehen wir weiter, aber ich fürchte schon jetzt, dass es wohl auf den Limes hinausläuft."
Er seufzte ein wneig theatralisch.
"Meine gesetzte Obergrenze liegt deutlich da drunter."
Er nippte am Wein und tat, als würde er nachrechnen, obwohl er schon längst die Ergebnisse im Kopf hatte.
Officium di Comes De Germania Superior
- Medicus Germanicus Avarus
- Geschlossen
-
-
Er schaute ihm gelassen bei seinen Rechnerreien zu...
-
"Mhmhmh, also meine Obergrenze liegt ja eigentlich bei *nuschel* Wir könnten evtl. auf 175 Sesterzen pro Tier gehen. Mh, dafür wird man mir zwar die Hammelbeine langziehen *murmel*....."
-
*pfeif*
-
Er grinste erneut in den Becher und als er aufsah war sein Blick wieder neutral.
"Nun, wie gesagt: Um die hiesige Wirtschaft zu unterstützen: 175 pro Tier. Ansonsten werden wir wohl gleich weiter reiten." -
*Was überlegt denn der Praefect noch so lange.* dacht ich mir.
*Ich will nicht schon wieder zu den Barbaren...*Praefectus... ich sah ihn an und nickte vorsichtig...
-
"Ihr seid ziehmlich hart im Verhandeln, doch sag ich 180 pro Tier."
-
Er sah ihn an, nickte lächelnd ob des Kompliments und sagte:
"Einverstanden!"
Dann reichte er ihm die Hand um das Geschäft per Handschlag zu besiegeln. -
*seuftz*
Er nahm die Hand an und drückte fest zu.
"Gut ich nehme an, ihr wollt sie noch gestern haben?"
-
"Das wäre hilfreich, Senator," lächelte er freundlich.
-
Erleichtert nahm ich den Kelch und trank.
Wirklich, ein sehr guter Wein... murmelte ich.
-
"Ich werde Morgen einige Sklaven schicken, sie sollen es bewerkstelligen. Hm gehen die Pferde an die Legionsreiterei oder an die Legion direkt? "
-
"An den Tribun Subdolus und seine Reitertruppe. Wenn Die Sklaven Hilfe benötigen, werde ich dafür sorgen, dass einige Legionäre zur Stelle sind, Senator."
-
"Denke ich nicht, sie sind geübt und brauchen ihren Auslauf. Na denn ich werde mich zu meinem Weibe begeben und ihr, naja ins Castellum sicher... "
Er stand auf, griff nach einigen Kannen Wein und drückte jedem eine in die Hand.
Sim-Off: Wisi
Dann scheuchte er sie hinaus...
-
Sie verabschiedeten sich voneinander und gingen, diesmal auf einfachem Wege hinaus.
Draussen sah er die anderen beiden an.
"Na das lief doch recht gut. Nicht so wie der Tribun verlangte, aber besser als es möglich gewesen wäre." -
Auch Corvus war froh, dass sie diesen Auftrag so zügig hinter sich gebracht und nicht jenseits des Limes mussten. Außerdem war der Wein gut gewesen.
-
"So die Herren, auf zurück zu Taktik und Schlachten. Ich werde noch dem Tribun Bericht erstatten und erwarte Euch dann in der Scholae."
-
Eine Wache stand am Eingang, Herius band das Pferd an und rückte seine Rüstung zurecht, dann nahm er geschwind die Treppen und sprach den Mann an.
"Salve,
Ich suche Medicus Germanicus Avarus, wo kann ich den Comes finden?"
-
"Er arbeitet hier... " er schaute den Tribunen an, was für eine prunkische Rüstung, ob die im Schweiße immernoch so glatt aussah? dachte er und erhob das Wort: "Ihr findet das Büro , indem ihr die Treppe am Ende dieses Ganges nehmt, dann euch rechts haltet, den zweiten Durchgang wählt, dort links abbiegt und nach fünf Türen wieder rechts geht, nach weiteren sieben Türen kommt eine kleine Treppe, dort geht ihr dran vorbei und erreicht nach einem Knick des Ganges das Büro des Avarus..."
[SIZE=7]...hähä den hab ich voll hintenrum geschickt...[/SIZE]
-
Herius mit den Augen und machte sich auf den Weg...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!