Man hörte das Pferd laut hallen, erst an den Anfängen der Straßen Romas kam das geliehene Pferd des Sklavens zum Stehen. Verzweifelt sah er sich um, lief laut um Hilferufend durch die Straßen!
Hilfe!!!
-
-
Was schreist du so laut und weckst die müden Geister? fragte ich einen wild gestikulierenden Mann auf dem Weg von der Rostra.
-
Was ist das für ein Lärm hier? Was ist los?
Ich ging mit meinen Kammeraden auf die Personen zu.
-
der Censor!! Blut!!
Rief er und rannte völlig von Sinnen weiter!
Mein Herr, die Helena!!!
-
Die Stimme kannte ich doch. Onkel Alexander?Was ist passsiert? Ich drehte mich um.
-
Sim-Off: Hier geht es weiter Nachtwache in Aventinus
-
Censor?Blut? Hatte er wieder zuviel Wein getrunken und sah nun rot? Man erzählte sich ja viele Dinge über ihn. Das er im Suff sich den Kopf aufschlug und mehr. Kein Wunder, daß er so war wie er war. Ich mußte zwangsläufig grienen.
Aber bei dem einen Wort war ich wie elekriziert.
Helena? Ich rannte dem Mann hinterher und packte ihn an der Schulter und riß ihn herum. "Helena, was ist mit ihr?
-
Herr... Sie hat mich geschickt... sie ist vollkommen aufgelöst...
Der Sklave war wohl noch aufgeöster als Helena...
-
Wer? ich haute ihm erstmal ein rein. Gehts besser? fragte ich besorgt. Wer hat dich geschickt?
-
Herrin Helena!
-
Was ist mit ihr????? Ich packte ihn seinen Schultern und rüttelte und schüttelte ihn.
-
Sie... wartet auf Hilfe! Ihr Vater... ist in Lebensgefahr!
Er hoffte, dieser Kerl würde ihn endlich loslassen... Wie oft sollte er es noch sagen?
-
Lebensgefahr? Mann, sprich deutlicher! Hat der Alte wieder gesoffen? Ich hielt ihn weiter fest.
-
Ich weiß es nicht... als reinkam lag er mit einer blutenden Schulter auf dem Boden, stark geblutet hat es... Helena neben ihm... Sie schickte mich aus um Hilfe zu holen! Helft uns, Herr!
-
Geh! Hol einen Arzt! Sind sie in der Casa oder im Landhaus? Sprich!
-
Er hörte nur zu, doch der Soldat kam in ihm hoch und er wartete nicht bis die Zivilisten soweit waren....
-
Ich weiß nicht, wo ich einen Arzt herbekomme... Helft helena doch... Und meinem Herrn.. Er stibt noch... Landsitz....
-
Ich schwang mich auf die Antonsche Schindmähre und ritt zum Landsitz, der mir noch von meinem Besuch bekannt war.
Sim-Off: @Hadrianus: Viel Spaß beim suchen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!