In den Straßen Rom´s bei nacht.

  • "Loculus behalten? Das wär echt toll! [beinahe hätte ich cool geschrieben :D ]", entfuhr es Sextus.
    Er steckte die Botschaft und den Beutel in die kleine Tasche, die er um den bauch gebunden hatte, nachdem er kurz in den Beutel hineingeschaut und große Augen bekommen hatte.

  • Ja, behalte ihn. Sorge dich gut um ihn.


    Ich gab ihn Loculus auf die Schulter.


    Ich durchstrich mit meiner Hand noch einmal das Haar von Sextus und rannte hinfort in die Dunklen Gassen Rom´s.


    MACHS GUT MEIN FREUND!


    Sim-Off:

    Wisim ;)

  • "Machs gut!", rief Sextus Maximus noch nach. Ein seltsamer Typ, aber nicht unfreundlich oder unsympatisch.
    Seine Neugierde wollte Sextus dazu bringen, den Brief anzuschauen, doch lies er es lieber bleiben.
    Loculus, der nun auf seinem Arm saß klapperte, irgendwie traurig wirkend, mit dem Schnabel, als Maximus verschwand, beschäftigte sich dann aber damit an Sextus Ohr leicht zu nagen. Es kitzelte nur ein wenig, was Sextus nicht erwartet hätte und so lies er den Vogel gewähren.
    Dann wandte er sich selber ab, um zu diesem Landsitz der Octavia zu kommen.

  • In einer Dunklen Gasse traff ich ihn.


    Vorsichtig nährte ich mich der Fremden Person.


    Ich nickte ihn zu und schmiss ihn ein Geldbeutel entgegen, er fing ihn. Sah hinein und nickte. Wir gingen beide unsere Wege.


    Sim-Off:

    Wisim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!