• Ich beobachtete die Kleine, sie machte es gut. Sie war noch sehr jung und ich lächelte Messalina zu. Ich war so unendlich glücklich, dass Iuno dieses Opfer annahm! Ich musste grinsen, auch mein weißes Gewand damals hatte einiges an Blut abbekommen, als ich das Tier opferte.

  • *ich beobachtete das Gesicht von meiner liebsten und lächelte. Sie schien ja beinahe so aufgeregt zu sein wie ich. Dann schwenkte mein Blick über zu Messalina, auch sie schoien sehr froh zu sein, dass Iuno wenigstens das zweite Opferzier angenommen hatte*

  • Ich zeigte lächelnd auf die beiden nebeneinander stehenden Stühle auf denen ein Vlies lag. "Bevor nun der Ehevertrag unterzeichnet wird möchte ich die Zeugen bitten vorzutreten um dies, das Ja-Wort und den Austausch der Ringe zu bezeugen" rief ich laut und Ruhe kehrte ein.

  • "Ich sah besorgt zu, wie Messalina meiner Tochter das Messer reichte, denn sie war doch noch so jung, Nunja, Messalina würde schon das richtige tun. Aquilia war glücklicherweise schnell wieder da gewesen, also hatte es sich als richtig erwiesen, sie gehen zu lassen. Ich blickte kurz in das Gesicht der Caecilia und lächelte. Sie schien auch sehr vertieft zu sein. Dann wandte sich mein Blick wieder Richtung Altar, wo meine Tochter gerade zum Schnitt ansetzte. Ich war nicht wenig mit Stolz erfüllt*

  • Sim-Off:

    Hmm... also Commodus ist nicht da... Und wir haben uns umentschieden, statt Alexander Falco zu nehmen. Dieser hat mir auch angeboten, dass wir ihn enfach beschreiben, also machen wir es mit Commodus ebenso. Ansonsten sind das noch Vibullius, Secundus und Anton!


    Ich trat mit klopfendem Herzen vor. Ich wurde immer aufgeregter, je näher es der Eheschließung kam und auch ein wenig ängstlicher. Ich nahm die Hand meines Geliebten und gemeinsam traten wir vor, um uns auf das Vlies zu setzen!

  • Ich lächelte dem Paar zu - das waren sie also. Sie sahen so glücklich aus und passten so gut zusammen. es war ein schöner Ablick und ein wenig Neid war in meinen Gedanken dabei, doch ich freute mich noch viel mehr für das junge Glück. Für mich würde es wohl schon zu spät sein, dachte ich lächelnd.

  • Ich sah Publius lächelnd an, ging die Reihe unserer Trauzeugen durch: Gaius Plinius Secundus, Lucius Tiberius Vibullius, Appius Tiberius Commodus, Cicerio Octavius Anton, mein Vater, und Marcus Didius Falco! ich war froh, dass sie alle da waren!

  • Ich reichte nun offiziell meine Hand dem Publius, gemäß wie es die geheiligten Riten unserer Vorfahren verlangten, um meine Treue zu bekunden, lächelte glücklich.


    Sim-Off:

    Also wirklich :D

  • "Ich möchte euch nun bitten den Ehevertrag zu unterzeichnen." sagte ich feierlich und reichte meinem Bruder den Federkiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!