• "Duumvir, sie ist eine angehende Vestalin und ich hätte sie nicht so behandelt wenn sie sich dementsprechend verhalten hätte. Es tut mir leid, wenn ich Hausregeln gebrochen habe, doch sie bricht Gesetze!"


    *Ich sah ihn kühl und distanziert an. Da kam diese Alexander schon wieder und ich sah ihn an, nickte nur.*

  • Ich hatte Tränen in den Augen. Es war so ungerecht. Wir hatten uns doch nur verabschiedet. Wer war der Mann, der meinen Vater so ansprach? Oh, ich sah mich schon unschuldig eingemauert... Ich hatte nichts getan, doch ich wurde immer gestraft... Da kam Alexander und schlechten Gewissens sah ich weg.

  • Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    "Duumvir, sie ist eine angehende Vestalin und ich hätte sie nicht so behandelt wenn sie sich dementsprechend verhalten hätte. Es tut mir leid, wenn ich Hausregeln gebrochen habe, doch sie bricht Gesetze!"


    *Ich sah ihn kühl und distanziert an. Da kam diese Alexander schon wieder und ich sah ihn an, nickte nur.*


    Gehen wir doch kurz in diesen Nebenraum dort!
    Bitte folgen sie mir.


    Ich ging voran.

  • Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    "Duumvir, sie ist eine angehende Vestalin und ich hätte sie nicht so behandelt wenn sie sich dementsprechend verhalten hätte. Es tut mir leid, wenn ich Hausregeln gebrochen habe, doch sie bricht Gesetze!"


    *Ich sah ihn kühl und distanziert an. Da kam diese Alexander schon wieder und ich sah ihn an, nickte nur.*


    Er ging mit meinem Onkel ein Stück weg.
    Ich wandte mich seiner Tochter zu und gab ihr meine Hand.


    Lucius Tiberius Vibullius. Duumvir von Ostia und des Censors bester Freund und Lebensretter.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Helena Octavia
    Ich lächelte Commodus an und dann das Mädchen, dass er uns vorstellte. Ich konnte mir einen leichten grinser nicht verkneifen.


    Hallo Lucia, es freut mich dich kennenzulernen!


    Ich sah Helena's Grinsen und wurde leicht Rot im Gesicht. Lächelnd sagte ich dann:


    "Hallo Helena, endlich lerne ich Dich auch einmal kennen. Ich habe ja schon viel von Dir gehört. Ich freue mich sehr für Dich und Maximus und vielen Dank das ich bei der Hochzeit dabei sein darf."


    Beinahe hätte ich schon gratuliert, doch ich hielt gerade noch rechtzeitig den Mund.

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Ich sah ihn schweigend an und reichte ihm distanziert meine Hand.


    Aquilia Plinia Verina.


    Ich sah meinem Vater und Alexander hinterher.


    Die beiden werden sich schon einig. sagte ich, als ich ihre Blicke sah. Es wäre jetzt nicht klug, sich zu den beiden zu gesellen. Wir sollten uns etwas abseits stellen. Ich nahm sie bei der Hand, welche ich noch immer hielt und führte sie in eine etwas ruhigere Zone des Raumes.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Ich folgte meinem Vater mit dem Blick, da zog mich Vibullius wieder mit sich. Ich seufzte.


    Mein Vater ist immer sehr in Sorge ob meiner Jungfräulichkeit, da ich hier bin um Vestalin zu werden...


    Ich war ihm nicht wirklich böse... nur dass ich Alexander nicht wiedersehen durfte, fand ich eine äußerst übertreiebene Reaktion.

  • Ob der Röte in ihrem gesicht grinste ich noch breiter und verständnisvoll. Dann sah ich Commodus an. Aha, Commodus stellte sie mir also vor und er hatte auch herausragend gute Laune - AHA!


    Es freut mich auch sehr dich kennenzulernen... Ich kannte bis vor kurzem noch keine Didia und du bist heut schon die zweite.


    scherzte ich.

  • *Ich legte meinen Arm um Helena und begrüßte sie*


    Auch mich freut es, deine Bekanntschaft zu machen, Lucia! Du hast einen sehr großen Pater Familias und ich bin froh, einen solch tauglichen Mann alos Pater Factiones zu haben!


    *Ich lächelte, Helena schien bei den beiden eine Witterung aufgenommen zu haben... Ob das wirklich...*

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Ich folgte meinem Vater mit dem Blick, da zog mich Vibullius wieder mit sich. Ich seufzte.


    Mein Vater ist immer sehr in Sorge ob meiner Jungfräulichkeit, da ich hier bin um Vestalin zu werden...


    Ich war ihm nicht wirklich böse... nur dass ich Alexander nicht wiedersehen durfte, fand ich eine äußerst übertreiebene Reaktion.


    Hier wird Dir heute keiner Deine Kindheit nehmen. Sei unbesorgt. Vestalin möchtest oder sollst Du werden? Es ist ein verantwortungsvolles und aufopferungsreiches Leben. Leider werden dazu die meisten Mädchen gezwungen. Es ist eine lange Zeit so ohne Mann und Familie für eine so junge Frau wie Dich. Ich
    schaute ernst.,

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Wir waren im Raum, ich schloss die Tür hinter uns.


    Ich bin kein Mann der um den heiß Puls herum redet deswegen komme ich gleich zur Sache. Ich liebe eure Tochter! Aber ich weiß sehr gut das es mit uns beiden niemals sein wird. Dessen bin ich mir bewusst. Sie liebt mich nicht! Das habe ich erfahren aus ihren eigenen Mund, sie wollte mich nur nicht verletzten. Deswegen ist sie mir hinterher und hat mir zum Abschied durch das Haar gestrichen. Sie ist weder sündig noch hat sie sich unangemessen auf geführt. Ganz im Gegenteil! Verstehen sie das? Sie können Stolz auf ihre Tochter sein, hören sie auf sie zu Quälen! Ich schwöre auf das ansehen meiner Familie das nichts zwischen uns wahr. Sie wird Vestalin, das ist ihr Wunsch! Bitte hören sie auf mich und lassen sie Aquilla einfach etwas Weiter Feiern. Sie ist ein gutes Kind. So sollten sie sie auch behandeln.

  • Es ist mein Wille, ich hätte ansonsten auch in Brundisium bleiben können... Und gerade weil ich so jung bin, möchte ich keinen haushalt, denn ich zähle nur 16 Jahre!


    ich lächelte ihn an. Scheinbar waren alle Tiberier recht nett! Ich hoffte nur wirklich, dass Alexander und Vater keine Dummen Sachen anstellten und schon gar nicht, dass ich noch jemanden das Herz brechen müsste..

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    *Ich legte meinen Arm um Helena und begrüßte sie*


    Auch mich freut es, deine Bekanntschaft zu machen, Lucia! Du hast einen sehr großen Pater Familias und ich bin froh, einen solch tauglichen Mann alos Pater Factiones zu haben!


    *Ich lächelte, Helena schien bei den beiden eine Witterung aufgenommen zu haben... Ob das wirklich...*


    Ich lächelte Maximus an.


    "Hallo, schön das ich auch Dich einmal kennenlerne. Eine wirklich sehr schöne Feier bislang."


    Helena und Maximus grinsten mich beide so an. Ich warf einen schnellen Blick auf Commodus, sah man es mir wirklich so deutlich an ?

  • *Ich sah ihn während seiner Worte an. Ich hatte wohl bemerkt dass Aquilia nicht uninteressant für ihn war und ich wurde das dumme gefühl nicht los, dass es anders nicht anders ist.*


    "Junger Tiberier, ich weiß deine Offenheit zu schätzen, doch ich denke du verstehst auch, dass ich das Verbot ausgesprochen habe. Diesen Abend wird sie noch hier bleiben, doch ich untersage Gespräche, sie wird an meiner Seite bleiben. Und ich weiß ebenfalls, dass sie sich allein und ohne mein zutun für die Laufbahn einer Vestalin entschieden hat und dessen bin auch froh. Inzwischen würde ich sie sogar schicken, denn ich merke, wie es alles abläuft. Ich hoffe du hast Verständnis dafür, doch sollte es nicht so sein, ist es eben so. Ich möchte deine Worte behalten und zur Kenntnis nehmen, aber ich meine es nicht böse mit Aquilia, ich möchte sie lediglich vor Unheil bewahren. Sie ist bereits Priesterin und hat angefangen ihren Weg zu begehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!