• Da offenbar die ganze Zeremonie ins Stocken kam, suchte ich mir eine Ablenkung. Ich ging auf den erstbesten Sklaven zu und sprach ihn an.


    „Ich möchte gerne erfahren wie es der kleinen Parisaa geht. Erfreut sie sich bester Gesundheit, oder trug sie schwerwiegende Folgen von dem Unfall davon?“


    Es lag in meinem und auch in dem Interesse von Cadior, die Genesung des Mädchens zu verfolgen.

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Es ist mein Wille, ich hätte ansonsten auch in Brundisium bleiben können... Und gerade weil ich so jung bin, möchte ich keinen haushalt, denn ich zähle nur 16 Jahre!


    ich lächelte ihn an. Scheinbar waren alle Tiberier recht nett! Ich hoffte nur wirklich, dass Alexander und Vater keine Dummen Sachen anstellten und schon gar nicht, dass ich noch jemanden das Herz brechen müsste..



    16? In Deinem Alter sind die meisten Frauen schon verheiratet. Du brauchst Dich deshalb wegen einem Haushalt nicht zu schämen. Aber du kommst aus Brundisium? Wunderschöne Arbeiten aus Kupfer stellen die Handwerker dort her.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Appius Tiberius Commodus
    Mit Belustigung grinste ich Lucia an, war sie so verlegen?


    Ja, Lucia, da hat Maximus recht. Falco ist ein guter Mann.


    Möchtest du etwas Trinken?


    Jetzt begann auch noch Commodus mich anzugrinsen, irgendwie kam ich mir in diesem Moment recht kindisch vor.


    "Natürlich ist mein Cousin ein guter Mann, er ist immer so hilfsbereit und freundlich." gab ich zur Antwort.


    "Und ich möchte gerne etwas trinken, ein Schluck Wein wäre wohl genau das Richtige."

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Ich lächelte, er kannte sich wirklich recht gut aus.


    Nun, ich habe allerdings kein Interesse daran, einen Riesenhaushalt zu führen, noch Söhne für einen Mann zu gebären.


    Du bist nicht auf der Suche nach dem Glück einer Frau? Ein Sohn Rom zu schenken, ist doch das Größte für die meisten Frauen. Ich merke schon, daß du etwas Besonderes bist. Ich lächelte.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Für die meisten... aber nicht für alle. Ich hüte lieber die ewige Flamme Roms, das muss schließlich auch jemand tun... Und ich bin glücklich, dass ich dies tun darf!


    Ich kam wieder etwas aus meinem Schneckenhäuschen heraus. Es stimmte alles was ich sagte. Und doch tat mit Alexander leid.

  • Mein grinsen verkniff ich mir jetzt, schließlich wollte ich ja Lucia nicht noch mehr in Verlegenheit bringen.


    Warte hier, ich besorge uns was.


    Ich stiefelte los und suchte einen Sklaven mit Tablett. Da war ja einer.


    Halt Moment.


    Ich nahm mir 2 Becher und brachte sie Lucia.


    Bitte, ich hoffe er schmeckt dir. Er ist von einen Freund der Kelter ist.

  • Zitat

    Da offenbar die ganze Zeremonie ins Stocken kam, suchte ich mir eine Ablenkung. Ich ging auf den erstbesten Sklaven zu und sprach ihn an.


    Crassus suchte nach Aurelia, als er sie zu entdecken glaubte, rief er:


    "Sag mal Aurelia, hättest du nicht Lust auf einen Plausch mit mir, statt dem Sklaven?"


    Crassus überlegte sich außerdem, daß er sich so langsam eine Unterkunft suchen müsse, als er plötzlich von Commodus angestupst wurde.


    "Oh, danke für das Getränkt ehrenwerter Commodus, bis jetzt ja eine nette Feier, wird scheinbar immer hemmungsloser..." ;)

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Für die meisten... aber nicht für alle. Ich hüte lieber die ewige Flamme Roms, das muss schließlich auch jemand tun... Und ich bin glücklich, dass ich dies tun darf!


    Ich kam wieder etwas aus meinem Schneckenhäuschen heraus. Es stimmte alles was ich sagte. Und doch tat mit Alexander leid.



    Die ewige Flamme. Da war sie wieder. ;)


    Sicher muß es jemand tun. Könntest du dir denn überhaupt kein anderes Glück vorstellen? Als Priesterin der Venus zum Beispiel?

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Aquinas Matinius Crassus
    Crassus suchte nach Aurelia, als er sie zu entdecken glaubte, rief er:


    "Sag mal Aurelia, hättest du nicht Lust auf einen Plausch mit mir, statt dem Sklaven?"



    "Sicher! Eine Hochzeit ist dazu da, dass man plauscht." Ich lächelte Crassus an.


    "Nach der kleinen Parisaa möchte ich dennoch fragen. Es ist mir ein Bedürfnis sozusagen."


    Davon ließ ich mich keinesfalls abbringen, wenn ich schion einmal in der Villa Tiberia weilte.

  • Ich fühle mich zu Vesta berufen. Ich suche es mir nicht nach freiem Willen raus, es ruft irgendwo in meinem Herzen...


    Ich lächelte, als ich daran dachte. Auch das stimmte, ich fühlte mich wirklich eher zu Vesta hingezogen. Venuspriesterin oder Priesterin ener anderen Gottheit musste nicht unbedingt schlechter sein und sie waren auch wundervolle Gottheiten, doch ich hatte meinen weg gefuunden!

  • Zitat

    "Sicher! Eine Hochzeit ist dazu da, dass man plauscht." Ich lächelte Crassus an.


    "Du siehst heut wieder umwerfend gut aus, in deinen so berühmten Kleidern! Vielleicht bleib ich noch ein paar Tage in Italia, dann könntest du mir doch einige Sehenswürdigkeiten zeigen?"


    Crassus bemerkte wie ihm heimlich der Sklave unverdünnten Wein nachschenkte.

  • Zitat

    Original von Aquilia Plinia Verina
    Ich fühle mich zu Vesta berufen. Ich suche es mir nicht nach freiem Willen raus, es ruft irgendwo in meinem Herzen...


    Ich lächelte, als ich daran dachte. Auch das stimmte, ich fühlte mich wirklich eher zu Vesta hingezogen. Venuspriesterin oder Priesterin ener anderen Gottheit musste nicht unbedingt schlechter sein und sie waren auch wundervolle Gottheiten, doch ich hatte meinen weg gefuunden!


    Es ruft und schallt immerfort. woher weiß man, daß es der richtige Ruf ist, dem man folgen soll? Bietet das Leben nicht soviele Irrungen und Wirrungen, daß es töricht wäre, sich auf lange Jahre festzulegen. Unfrei zu sein, nur der einen Gottheit wegen? Verzeiht, aber ich studierte Philosophie in Griechenland. Ich ußte unweigerlich schmunzeln.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Ich merke es, Vibullius! Nun... für Vesta lasse ich mich gerne binden...


    Ich lächelte schwach. Ja, man merkte ihm die Philosophie an. Ich stellte mich nun auch lieber stur auf Vesta, bevor ich nochmals jemanden das Herz brechen würde... Ich habe das nicht gewollt... Mir kamen schon beinahe wieder die Tränen.

  • Zitat

    Original von Aquinas Matinius Crassus
    Crassus zu Commodus:


    "Sag mal, sind deine Interessen immer noch Leute ans Kreuz nageln?"


    Mit diesen gesprochenen Worten merkte Crassus, daß der Wein wirkte und es kein zurück mehr gab...


    Der Wein spricht aus dir, kann das sein mein Freund?:D


    Sim-Off:

    Was habt ihr alle nur mit dem Spruch "Leute ans Kreuz nageln". Der ist doch schon Uralt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!