• Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    ""Ah, Vibullius! Ich danke euch, dass ihr euch um meine Tochter gekümmert habt. Wo ist denn eure Freundin Aquilia, kommt sie auch noch?"



    Plötzlich stand er neben mir und sprach mich an.


    Aquilia? Ihr müsst Euch irren Priester.Oder darf eine Vestalin sich denn verlieben?

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Ich verstand bei Vibullius Worten noch immer nicht, von wem denn nun die Rede war, doch Vater sprach von einer Freundin im anderen sinne und das erfüllte mein Herz mit Erleichterung - ER würde also nicht...

  • Ich habe viele Freunde und Freundinnen. Nun, sie alle würden hier wohl nicht hereinpassen, wenn sie sich trauen würden sich zu bekennen. meinte ich schmunzelnd.


    Erst jetzt bemerkte ich, daß Messalina neben mir stand.


    Ahh, Schwester! Schön, daß du endlich da bist. Avarus steht hinten im Stall. Ich habe ihn selber gut gefüttert. Er wird eine prächtige Leber haben. Ich lasse ihn dir gleich bringen!


    Ich rief nach einem Sklaven und erklärte ihm, daß er das Schwein bringen sollte, damit die Zeremonie beginnen konnte. Dann wandte ich mich wieder den Pliniern zu.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Ganz in der Nähe sah ich eine kleine Gruppe, wo kühle Freundlichkeit herrschte und ich ging auf diese zu. Sollte ich dort wirklich stören? Nicht, dass ich ein Messer in den Rücken bekäme, dache ich grinsend. Ich ging also auf sie zu.


    Salve! Ich darf doch kurz stören??


    Mein Blick war ziemlich fragend. Ich hoffte nur, dass ich wirklich nicht störte.

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Ich rief nach einem Sklaven und erklärte ihm, daß er das Schwein bringen sollte, damit die Zeremonie beginnen konnte.


    "Bitte Plinius, würdest Du bitte die Reaktion des Schweines beobachten während ich es segne?" fragte ich und beprenkelte das Schwein mit heiligem Wasser aus der Clitumnus-Quelle

  • *Ich schaute mir die Neuerscheinung an*


    "Bei den Göttern, nein, ihr stört nicht! Mit wem haben wir das Vergnügen? Mein Name ist Gaius Plinius Secundus und das ist meine Tochter Aquilia Plinia Verina und das ... das ist Vibullius!"


    Sim-Off:

    :D

  • Ich lächelte erleichtert in die Runde. Nein, im Gegenteil. Ich hatte das Gefühl, dass ich sogar willkommen war.


    Ich bin Vesuvia Caecilia! Ich bin erst seit eben diesem Tage wieder in Roma bei meiner Schwester und wollte mich erkundigen, wo denn das Brautpaar sei...


    Ich sah mich kurz wieder im Raume um.


    Sim-Off:

    Kaum das ne Frau neu im Forum ist werfen sich die Männer auf sie :D


    Edit/ Ich nickte ihm freundlich zu-

  • Vater? Du entschuldigst mich kurz? Ich brauche einen kurzen Augenblick für mich allein..


    Es stimmte. Ich hatte nicht vor, heimlich zu Alexander zu gehen und ich hoffte wenigstens diesmal auf das Vertrauen meines Vaters. Ich konnte nur nicht mehr in diesen Menschenmassen stehen, ich brauchte einige wenige Minuten um das alles zu verarbeiten!

  • *ich schaute kurz zu meiner Tochter*


    "In Ordnung, Liebes. Mach nichts unanständiges!"


    *ich zwinkerte ihr zu. Irgendwie hatte es diese neue Person geschafft, mich zu besänftigen. Dennoch warf ich Vibullius mißtrauische Blicke zu.*

  • Ach, das war er. Mein geliebter Avarus. Gleich würde er in das Schweineelsyium gehen für einen guten Zweck. Er war mir wirlich ans Herz gewachsen der Kleine.


    Gestört hast du ja schon. Du kommst von den Vesuviern? Ich dachte, daß die Gens erloschen sei. Aber du siehst irgendwie noch qicklebend aus, wenn ich dich so anschaue.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Ich sah, während ich messalina folgte, zu Publius zurück und lächelte ´kurz unbeholfen. Die Hochzeit die ich durchgeführt hatte, war für mich um einiges leichter, als selbst verheiratet zu werden - nun, dann... auf. Ich sah kleine Schweinchen kurz an und lächelte. Ich durfte gleich nicht hinsehen, dachte ich seufzend.

  • So wie Helena am Altar stand sah sie in ihrem langen feuerfarbenen Kleid und der tunica recta einfach wunderschön aus. Gebannt warteten wir auf die Reaktion des Schweines.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!