• Kurtz vor der abfahrt nach Ostia lief ich mit Selnya über den ,wie immer sehr besetzter Markt von Tarraco ,da traf ich auch Euymaios der Grieche der wie immer sein Güttern anpries stehend zwischen das Gemuße AUF den Markt Tisch ....und da kam mir die Idee .

Ich batt ihm mir herrauf zu helfen und mir ,wenn nötig zu unterstutzen .
    Euymaios verschaffte sich mit sein Mächtige Stimme gehöhr bei den Leuten...
    "POPULLI HISPANIA ....Das hier ist der Popa Scribonia Hestia die gern ein par wörter an euch richten würde..."
    Er lächeltte mich an..."
    "Bitte sehr Frau Hestia...."

"Die meisten von euch kennen mich nicht ,bin ich doch nur ein kleiner unwichtige Popa und Politisch genau so weisse und Geschult wie ein Oxen in der Orataroscher Kunst.

Wiso richtte ich mich an euch?, genau ...um Geld ein zu sammelen und Zwa für die Aeducula für Aesculapus...
    Ein doch recht "Kleiner Gott" "unwichtig eben..."höhre ich so mancher Sagen.
    Bistimmt in vergleich zu den Großen Göttern mag das stimmen aber Hispanier ...denkt mahl nach...habt ihr allen nicht manchmahl besüch von Kranckheid und Gesundheids problemen gehabt??

Und hatt nicht Aesculapus der hand des Medico geführt um euch wieder zu Heilen?? ,naturlich ihr wart dankbahr und habt den Medico bezahlt aber der jenige der euch wircklich geheit hatt...?

Ohne den Göttern ,geliebte Hispanier....,sint wir nichts ...sand das vom Winde zerströit wirt um sich nie wieder zu finden.
    Ich möchtte jetzt GRADE für diessen "Kleinen"Gott ,dessen wercke wir aber Täglich sehen..........eine Aedicula Bauen ein Kleines Heiligtüm wo man seinen Dank an ihm Ausdrücken kan.

Hilft mir Populi Hispania ...hilft mir ein Guter Gott zu sein gerrechten Heiligtum zu verhelfen.

Ich Danke für das zuhöhren..."

Langsam und behutsam kam ich von den Markt tisch herunter auf dem ich gestanden hätte .
    Ich nam die Stutze von Selnya an und begab mich wieder nach der Spacio ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!