• "Nun, es tut mir leid Euch unter solchen Umständen kennen gerlernt zu haben.
    Sollte ich Euch wieder einmal in irgendeiner Art und Weise helfen können, so bitte scheut Euch nicht zu mir zu kommen.
    Vale."


    Dann drehte ich mich um und ging in Richtung meines Officiums.

  • Geschockt vom Tod seines Onkels. Konnte er kein Wort über sein Munde bringen. Wieder ist jemand aus der Familie verstorben. Hoffentlich liegt kein Fluch über unser Familie.


    Er ist vom Kopfe bis zum Fuße, käseweiß. Dann hörte er doch noch sein Cousin.

    "Ähm...ja alles in Ordnung. Wir gehen am besten wieder an unsere Arbeit, lenkt höchstwahrscheinlich ab."

  • Metellus ließ seinen Trupp vor der Curia anhalten. Mit schnellen Schritten betrat er das große Gebäude und trat in den Saal. Die Nägel seiner Sandalen klapperten auf dem marmornen Boden. Mit festem Blick sah er sich um und steuerte dem nächstbesten Beamten entgegen, der ihm über den Weg lief.


    "Salve! Wer hat hier das Sagen? Die Legio II und IX, sowie die Ala II Numidia und die Cohors II Balearum sind auf dem Weg hierher und werden bald eintreffen!"


    Er blickte sich um und hoffte den richtigen angesprochen zu haben. Er hatte es eilig und sollte eigentlich schon auf dem Weg ins Castellum sein.

  • Metellus begrüsste den Duumvir.


    "Salve Decimus Mattiacus!


    Die Truppen unter dem Befehl des Legatus Maximus Decimus Meridius sind auf dem Weg hierher und werden heute oder morgen eintreffen. Wäre die Stadt für einen Empfang vorbereitet?"

  • Mattiacus überlegte einen Moment.


    "Es ist ein wenig kurzfristig, aber die Stadt wird bereit sein, die siegreichen heimkehrenden Truppen zu begrüßen. Ich werde bescheid geben lassen, und ein Fest vorbereiten lassen."


    Sim-Off:


    Sag nochmal bescheid, damit einen passenden Thread aufmachen kann ;)


  • "Noch heute? Ist der Comes anwesend?
    Und der Legatus Augusti Pro Praetore?"


    Sim-Off:

    Ok. Den Thread "Einmarsch der Legionen" oder so, kannst schon mal aufmachen und alles was Rang und Namen hat antanzen lassen. Die Truppen marschieren dann morgen (Realtime) ein und die Party kann steigen. Für heute abend wird das zu spät und zu kurzfristig. Du bist nämlich der erste Verwaltungsmensch heute, der darauf reagiert.

  • "Ich weiss es nicht genau, ich werde nach ihnen schicken lassen. Sei aber versichert, dass den Truppen ein würdiger Empfang zu teil wird. "


    Sim-Off:

    Ich werd dann schonmal entsprechendes aufmachen, dort kann dann fröhlich gepostet werden. ;)

  • "Gut. Ich danke Dir."


    Metellus grüsste, denn er musste noch zum Castellum weiter.


    Sim-Off:

    Die Zivilbevölkerung kann mit Posten anfangen, ja. Die Truppen marschieren dann morgen ein. Und danke!

  • Es war nun schon einige Zeit her, das Mercator die Marmorhallen der Curia Tarraconis betreten hatte. Er trat in die Mitte der Halle und schaute sich um. Viel hatte sich nicht verändert und wie früher war die Curia überfüllt mit Bürgern die ihre Anliegen vorbringen wollten. Marcator musste schmunzeln, als er daran dachte, dass er selbst sehr viel Zeit in diesen Räumen verbracht hatte. Diesmal war er jedoch auf Besuch hier und machte sich auf den Weg zu den Officien der Stadtverwaltung.

  • Zitat

    Orginal von Quintus Decimus Mercator
    ...


    Zufällig kam ich auf dem Weg zu meinem Officium ducrch die Empfangshalle der Curia. Dort sah ich einen Mann stehen, der wohl irgendetwas zu suchen schien. Kurzerhand ging ich einfach zu ihm hin und sprach ihn an:
    Seid gegrüßt, werter Herr! Mein Name ist Gaius Decimus Maior. Ich Magistratus der Curia. Kann ich euch helfen?

  • Mercator sah seinen Neffen lächelnd an. Er wollte Maior noch etwas im ungewissen lassen, mit wem er hier sprach.


    „Nein mein lieber Decimus Maior. Ich denke, dass ich mich in diesen Gebäuden recht gut auskenne, habe ich doch selbst einmal hier gearbeitet.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!