• Auf dem Heimweg erzählt Quirinalis von seinem Bekenntnis zum Christentum nd von seiner "Flucht" um zu sich selbst zu finden. Er hat dem Christentum entsagt und betet wieder zu den "alten Göttern".


    Livia scheint es ein wenig zu frösteln und deswegen nimmt Quirinalis sie in den Arm, um sie zu wärmen.

  • Dankbar lächelt Livia, als der Bruder sie in den Arm nimmt. Als Quirinalis von seiner 'Flucht' erzählt, bleibt Livia unvermittelt stehen und sieht ihn verwundert an.
    "Das Christentum? Wie kam es dazu? Und dann so schnell wieder gewechselt? Wie lange ist das her? Seit wann bist du so wankelmütig? Geht es dir gut?"
    Besorgt mustert sie seine Miene und lehnt sich tröstend an ihn.

  • Livias trösten tut Quirinalis ganz gut...


    "Ich weiß auch nicht, wie das passiert ist, aber ich glaubte auf einmal, ein Christ werden zu müssen... Naja, nach einiger Zeit trat ich dann halt eine Art Flucht an und verschwand in den weiten des römischen Imperiums um zu mir selbst zu finden. Und da sah ich ein, dass das mit dem Christentum wohl ein Fehler war. Als es dann soweit war hat mich das Heimweh gepackt und ich bin wieder zurück nach Hause gereist!"


    Gespannt auf Livias Reaktion schaut Quirinalis sie fragend an...

  • Livias Miene verdüstert sich ein wenig und mit traurigen Augen blickt sie ihn forschend an, bis sie schließlich für sich einen Entschluss zu fassen scheint.
    "Jeder macht Fehler. Ich vertraue dir, mein Bruder..."
    Tröstend drückt sie seine Hand und lehnt den Kopf an seine Schulter.
    "Aber jetzt bist du ja zum Glück wieder hier... Darüber bin ich sehr froh, ich habe dich vermisst. Auf Rhodos war es zwar sehr schön und ich habe viele interessante Dinge gelernt..."
    Sie schaut wieder zu ihm auf.
    "Du wirst deinen Weg schon finden. Ganz sicher. Und wenn es irgendetwas gibt, bei dem ich dir helfen kann..."
    Livia lächelt verlegen und senkt ihre Stimme noch ein wenig.
    "Ich hab dich sehr lieb, mein Bruder..."

  • "Danke für dein Vertrauen, Schwesterherz... Ich bin ja auch froh dich wiederzuhaben und ich denke, ich bin gerade auf dem richtigen Weg!"


    Quirinalis schaut Livia lächelnd an - "Ich hab dich auch sehr lieb, Schwesterchen und ich möchte dich nicht wieder so schnell verlieren!
    Das Leben hat nun mal auch Schattenseiten, aber seitdem wir uns wiedergefunden haben, hat es nur Sonnenseiten!"


    Er drückt seine Schwester noch fester an sich und ist einfach nur froh bei ihr zu sein...

  • Einträchtig stehen sie noch eine Weile beisammen, als Livia plötzlich etwas einfällt.
    "Ah! Du wolltest mir doch noch etwas verraten, Bruderherz!"
    Während Quirinalis sieh verwundert fragend anschaut, grinst sie ihn verschmitzt an.
    "Was waren das nun für Andeutungen vorhin im Atrium? Hast du eine Frau kennengelernt? Kenne ich sie? Seid ihr euch schon näher gekommen? Du musst mir alles erzählen! Ich sags auch nicht weiter..."
    So neugierig, wie wohl nur kleine Schwestern sein können, hängt sie gebannt an seinen Lippen.

  • "Oh, nein Schwesterchen, das war wirklich nur ein Scherz! Ich wollte dich nur ein wenig ärgern, wirklich!
    Aber sag, wie schaut´s bei dir aus? Hast du vielleicht ein Eisen im Feuer?"


    Grinsend schaut Quirinalis seine Schwester an, während sie weiter durch den Park laufen. Dieses Vogelzwitschern... Im Moment ist für Quirinalis die Welt so schön...

  • Amüsiert hebt Livia die linke Augenbraue.
    "Ich? Ein Eisen im Feuer? Wohl kaum..."
    Sie lächelt ihren Bruder an.
    "Du kennst mich doch. Mir ist keiner gut genug. Noch dazu gab es leider wenige Patrizier auf Rhodos... Mal sehen. Ich habe es da auch nicht so eilig. Ich komme nämlich auch sehr gut ohne einen Mann zurecht!"
    Leise seufzt sie. Zwar ist sie nicht unglücklich, unverheiratet zu sein, doch ab und an träumt auch sie von einer starken Schulter, an die sie sich anlehnen kann und die ihr Schutz bietet.
    "Wirklich gute Ehemänner sind nicht leicht zu finden... Ich beneide die Frau, die dich eines Tages bekommt."
    Livia zwinkert ihm verschmitzt zu und stößt ihn freundschaftlich in die Seite.
    "Aber da ist doch was... Und du willst mir wirklich nicht verraten, was andeuten wolltest? Wer ist sie? Bitteeeee...."

  • Das hat Quirinalis ja ganz toll hingekriegt...


    "Schwesterchen, glaub mir, da ist keine Frau! Ehrlich!


    Und so lange du keinen Mann hast, hast du ja immer noch mich, oder?"


    Fragend und ein kleines Grinsen auf den Lippen schaut Quirinalis zu seiner Schwester.


    \Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

  • Zum großen Leid ihres Bruders hat Livia sich erstaunlich schnell wieder in die Rolle der kleinen Schwester hineingefunden, die es gewohnt ist, ihren Willen zu bekommen.
    "Och, bitte... Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, ..."
    Quirinalis verdreht ein wenig genervt die Augen. Das erinnert ihn nun doch arg an seine Kindheit.
    "...bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, ..."
    Livia kann wirklich sehr hartnäckig sein.
    "...bitte, bitte, bitte, bitte, ..."
    Doch irgendwann geht auch ihr die Puste aus. Sie seufzt.
    "Och, Mensch... Du bist gemein. Na warte. Ich bekomme das schon noch heraus!"
    Sie ist einfach viel zu froh, ihren Bruder endlich wieder bei sich zu haben, als dass sie ihm nun lange grollen kann.
    "Wir werden ja sehen. Aber du hast Recht. Bis dahin habe ich ja noch dich und du kannst mich beschützen, meine Feinde niederschmettern und so weiter..."
    Livia grinst triumphierend.

  • "Das mache ich doch gerne! :D
    Und wenn ich eine Frau kennengelernt habe, bist du die erste, die es erfährt! Glaubst du mir denn wenigstens, wenn ich vor dir auf die Knie falle?"
    , sagt Quirinalis und gibt seiner Schwester einen leichten Seitenhieb.


    "Aber warum musst du immer deinen Willen haben wollen? Vielleicht, weil du eine Frau bist? ;)"


    Kaum hat Quirinalis das gesagt, duckt er sich von Livia weg, um ihrem Schlag auszuweichen...

  • "Püh..."
    Livia versucht garnicht erst, ihn zu schlagen, sondern füllt umgehend das nächste kleine-Schwester- bzw. Frauen-Klischee aus. Sie schmollt. Beleidigt geht sie erhobenen Kopfes weiter durch den Park, ohne darauf zu achten, ob Quirinalis ihr folgt oder nicht...


    :P

  • "Hey, Schwesterlein! Das war doch nur ein Scherz!"


    Und Livia beachtet Quirinalis immer noch nicht...


    "Och, bitte... Ich hab´s doch wirklich nicht so gemeint, Schwesterherz! Es tut mir leid..."


    Keine Reaktion - Quirinalis hatte Mühe, mit ihr Schritt zu halten...


    "Ehrlich, ich wollte doch mein kleines Schwesterchen beleidigen!"


    Langsam bekommt er es mit der Angst zu tun...

  • Livia bleibt stehen und dreht sich mit wütend blitzenden Augen zu Quirinalis um.
    "Klein? Ich bin nicht klein!"
    Zornig schaut sie ihm in die Augen.
    "Ich bin mindestens fünfeinhalb Fuß groß!"
    Mehrere Sekunden stehen sie direkt voreinander während Livia den leider größeren Bruder böse von unten anfunkelt.


    Schließlich hält sie es jedoch nicht mehr aus und ein breites Grinsen überzieht ihr Gesicht. Erleichtert lächelt nun auch Quirinalis und Livia schüttelt amüsiert den Kopf.
    "Aber, Brüderchen... Du hast mir wirklich geglaubt, ich wäre ernsthaft böse auf dich?"
    Schmunzelnd legt sie den Arm um ihn und sie setzen ihren Weg durch den Park fort.
    "Erstaunlich, dass du immer wieder darauf hereinfällst..."

  • "Du schaffts das auch immer wieder! Aber daran siehst du, wie viel mir an dir liegt!"


    Die Erleichterung ist schon groß, und Quirinalis muss immer wieder lächelnd den Kopf schütteln, weil er wieder auf seine Schwester hereingefallen war.


    "Das macht dir anscheinend immer wieder Spaß mich so leiden zu sehen? :D"

  • Livia grinst verschmitzt.
    "Natürlich. Du schaust dann immer so wunderbar erschrocken... Ein bißchen Spaß muss sein..."
    Sicherheitshalber bringt sie sich schnell außerhalb seiner Reichweite.


    "Hmm... Eigentlich bist du ja nun mein Vorgesetzter... Bekomme ich nun Ärger, wenn ich es zu weit treibe?"
    Den Schelm sichtlich noch im Nacken lächelt sie ihn mit ihrem süßesten Lächeln an.

  • Quirinalis kann da einfach nicht böse sein...
    Und schlagen würde auch keine Frau!


    "Nein, du bist meine Schwester und nicht meine Untergebene und mit so einem Lächeln - da kann ich dir nicht böse sein!
    Aber irgendwann kommt meine Rache!"


    Ein fast schon fieses Grinsen liegt in Quirinalis´ Gesicht.

  • "Ach, Quiri..."
    Livia kichert leise. Sie weiß, wie sehr er es 'liebt', mit diesem Kosenamen angesprochen zu werden.
    "...diese 'Rache' drohst du mir schon an seit ich laufen kann und dir die erste süße Dattel geklaut habe..."


    Lächelnd schaut sie ihren Bruder von der Seite an. Für heute hat sie ihm genug zugesetzt. Als er es gerade am wenigsten erwartet, bekommt er einen kleinen liebevollen Kuss auf die Wange.
    "Wie wäre es, wenn du dich an mir rächst, indem du mich den ganzen Weg nach Hause trägst?"
    Den Schalk noch in den Augen zwinkert sie ihm freundschaftlich zu.
    "Waffenstillstand?"

  • Seiner Schwester kann er einfach nicht böse sein... Selbst seinen bösen Blick kann Quirinalis nicht aufsetzen.


    Aber eines Tages wird der Tag der Rache kommen..., malt sich Quirinalis in seinen Gedanken aus.


    "Na, gut Waffenstillstand!"


    Und was Livia am wenigstens erwartet hat macht Quirinalis jetzt: Er nimmt seine Schwester und trägt sie!


    "Was meinst du Schwesterlein? Ab nach Hause?"

  • "Aaaah! Quiri! Das kannst du doch nicht machen!"
    Livia zappelt nach Kräften, muss jedoch bald feststellen, dass es wenig Sinn hat. Quirinalis starke Arme haben sie fest im Griff. So versucht sie nun, die Schmach mit möglichst großer Würde zu tragen und verschränkt trotzig die Arme. Das breite Grinsen, mit welchem Quirinalis sie triumphierend ansieht, lässt sie innerlich toben, doch umso mehr behält sie sich nun unter Kontrolle. Fieberhaft überlegend, wie sie sich für diese Schande an ihm rächen kann schwankt ihr Blick zwischen dem klassischen Schmollmund und einem verschmitzten Grinsen. Irgendwie ist es ja doch recht komisch...



    Sim-Off:

    ...und Piggeldy ging mit Frederick nach Hause...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!