**Die Sonne erweckte mich Früh und ich stand auf vom Feldbett ,erst schaute ich mich Pappa an ,als ich da von überzeugt war das er in ordnüng war begab ich mich zum Culina und machte dort ein sehr flüßigen brei mit viel Kraütern und gemüße.
Das Fütteren war ein zimmlich unangenähme sache und sicher hummpelent auf ein Füß.
Lexica Mehret Hores Kimmet artz des Großen Falkensohnes Ammenemat III.
.....Aus Schilfen grass mache dir ein Rohr zirka 3 1/2 Handbreitten des Patientes Lange.
Es soll Radial nicht reitter sein als 1/3 der radial breitte dessens kleinsen Finger.
Fühle das Rohr mit von dir vorgekautes Essen in den du es aus dein Munde in dem Rohr bläst so das es sich fühle möge.
Brenne ein Sandelholtzstäbchen für den Göttlichen Imhopep und Muut...wenn diesser nieder gebrand sint öffne den Munde des Patienten und schiebbe das Rohr schnell und graderecht in die kehle und so direckt in den Speissen Kanal .
Dan bläse das Essen in sein Magen.
Verschliesse mit dein Finger das Rohr damit es kein luft zieht ,nimmt mit den frei Hand noch was essen zu dir und verarbeitte es in dein Munde.
Dan Bläse es aus dein Munde dürch das Rohr in den Magen des Patienten.
Wiederhohle diesser vorgang bis der angesagte mänge Nährung genommen ist.
Zwischendürch kan so auch flüssigkeit oder vermahlter Medizien den Patienten verabreicht werden.
Entferne das Rohr und werfe es Weg nie benutzet du es zum Zweiten mahle.
Dannach nemest du ein feüchten Schwam und lassend den Patient so Feucht aufsaugen.
Weiter hing ich ein Notule auf wodrauf stand das es jeden Tag FRISCHE Gemüße und Früchten geben soll d.h das Malachias jeden Tag zur Markt gehen müste was mich dan erneut zur bauchschuttelen vor Lachen brachtte.**