Auf der Suche...

  • Zitat

    Original von Scribonia Hestia
    von mein Papa den Nobelen Scribonius Curio.


    Ein "nobler" Scribonius ist hier nicht bekannt

  • Zitat

    Original von Sinona Matinia


    Ein "nobler" Scribonius ist hier nicht bekannt


    Sim-Off:


    Schau mahl....das du ein problem mit Curio hast ist mir bekant aber das ist DEIN problem....nicht unseres...
    Wenn es mir past um mein Pappa als "Nobeler" anzudeuten dan tue ich das....mit oder ohne dein Segen....O.K?
    PS Scribonius ist der Männliche Form des namens es seie ich habe ein schlechten lehrer gehabt .

  • Zitat

    Original von Scribonia Hestia
    Schau mahl....das du ein problem mit Curio hast ist mir bekant aber das ist DEIN problem....nicht unseres...


    Du willst streiten? Gleich hier? ok!

  • 1)Um ein Streut war es mir nicht zu tun WIR sint zu "gast" hietr in Pentesileas Thread...
    Das ich menschen so nenne wie ich es tue is simpel mein RECHT und da mit hast du nichts auszutehen.
    2) Dies hier ist für Familien Cheffs und e.t fractio Paters ...so weit mir bekannt ...frage mich also was du hier tues ...
    Falls ich falsch vorgelicht bin bitte ich um entschuldigung.
    3) Und indertat ja ich mag Curio sehr gut leiden obwohl ich sehen fehlern nicht gutheisse/rede ...
    Aber das gehack auf ein ander und das jetzt ÜBER mein Rücken das mag nicht nur ich nicht sonder es gibt hier mehrere die davon das Kanal voll haben.
    Reicht dir das als Argumentation um jedenfalls mahl hier nicht zu streiten ??
    Mir schon jedenfalls weissend auf :1)

  • Kein problem abends nach 2100h sint die untersüchungs Zeiten vorbei und dan habe ich Zeit genug.
    (Kan einfach nicht sagen wann und welcher Zeit sie mich für ein untersuchung hohlen abgesehen von vers fäste Tägliche sachen.)
    Daher prinz. ABENDS...
    Flavius Duccius weiss wie du mich erreich kanst. :)

  • Nun stritt man sich schon um mich oder.. nein, ging wohl doch nicht um mich....
    Wo wohl mein Herr und meine Herrin blieben? Hatten sie mich vergessen? Das wäre ja mal keine so schlechte Nachricht.
    Wer sie wohl waren? Ob sie mich gut behandeln würden? Oder würde ich da auch wieder nur Schläge und Schmähungen erhalten? Ob sie mir meinen Glauben und alles gewähren würden?


    So viele Fragen. Nachdenklich starrte ich vor mich hin und grübelte über mein Schicksal.

  • *Da sah ich eine junge Frau stehen... Ja, sie musste die Sklavin sein. Ich musterte sie. Woher mag sie wohl kommen? Ich ging auf sie zu*


    "Mein Name ist Publius Tiberius Maximus. Ich werde dein neuer Herr sein. Wie heißt du, wo kommst du her und was kannst du? Erzähl mir ein bisschen von dir!"

  • Ich schreckte aus meinen Gedanken hoch und sah den Mann an. Das war er also? Mh, nun, man würde sehen. Neugierig schien er zumindest gar nicht zu sein, dachte ich ein wenig ironisch.


    "Herr, ich heisse Pentesilea, meine Herkunft ist verschleiert," er musste ja noch nicht gleich alles wissen, dachte ich so bei mir. "Ich bin schon lange unterwegs."


    Was ich kann wollte er hören? Ach herrjeh, wenn ich da.... nein, ich würde bescheiden sein.


    "Nun, ich kann Lesen und ein wenig Schreiben, auch im Rechnen bin ich nicht so schlecht. Der haushalt liegt mir nicht so gut, aber alles ist lernbar. Ich spreche ein oder zwei Sprachen und ich weiss mich im Notfall zu verteidigen."


    Mehr musste er fürs Erste bestimmt nicht wissen. Würden sie sich als würdig erweisen, würde ich ihnen evtl. mal irgendwann meine Geschichte erzählen, oder auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!