Templum Herculis - Herkulestempel
-
-
Ich betrat den Herculestempel und schaute mich suchend um. Kein Priester war zu sehen. Der Tempel schien verweist. Sorgenvoll schüttelte ich den Kopf, warf noch einen Blick auf die Statue und verließ wieder die göttliche Stelle.
-
Claudia betrat, mit Livilla, Mercurinus und Detritus im Schlepptau den Herculestempel.
Sie schaute sich um und fand es verwunderlich, dass dieser Tempel in einem besseren Zustand zu sein schien.Sie wandte sich an Livilla: "Was weisst du über Hercules?"
-
Herkules gehört zu einen unseren Helden! Er ist der Sohn von Iupiter und einer sterblichen Frau. Er hat viele Aufgaben lösen müssen, dazu gehörte unter naderm dass er das goldene Flies zurück holen musste. Außerdem hat er gegen die Hydra gekämpft.
-
"Alkmene...war die sterbliche Frau", flüsterte Detritus "Nicht nur die Hydra, er hatte weitere 11 Aufgaben aufzuführen."
-
Ich drehte mich zu Detritus um. Du brauchst mir nicht vorzusagen, das meiste weiß ich auch alleine!" zischte ich. Du meine Güte, das würde ärger mit Claudia geben.
-
Claudia nickte und ignorierte den kleinen Zank zwischen den beiden. Lediglich den Kommentar "In diesem Duumvir scheint ein Priester zu stecken." konnte sie sich nicht verkneifen.
"Der griechische Name des Hercules lautet wie?"
-
Der griechische Name von Herkules ist Herakles, er bedeutet Ruhm der Hera.
-
*gähn*
"Kinderfragen...", dachte sich Detritus
-
"Von den weiteren elf Aufgaben hat sie nichts mehr berichtet...vielleicht kennt sie nur die eine von der Hydra." dachte sich Detritus
-
Sie nickte und schaute sich noch etwas um.
"Sag, Duumvir, wird Hercules in dieser Stadt aktiv verehrt?"
Sim-Off: So, ich muss dann mal wieder aufbrechen.
-
"Nein wird er nicht, dieser Tempel ist immer nur leer."
"...für manche Leute ist es eben die 13.Tat nach der Arbeit noch beten zu gehen." dachte sich Detritus
-
Ich schüttelte den Kopf. Wie kann man die Götter und unsere Helden nur so vernachlässigen?" fragte ich mich. Die Bewohner sollten ihr Einstellung zu den Göttern ändern!" meinte ich.
-
Sie nickte. "Livilla, mache bitte einige Notizen über den Zustand der Tempel hier."
Dann wandte sie sich an Detritus: "Der Mercuriustempel ist der, wegen dem du bei mir warst, oder?"
-
Ich nickte und holte Griffel und Wachstaffel heraus. Neugierig verfolgte ich das Gespräch zwischen ihr und Detritus.
Der Mercurtempel, Aurelianus hat mir davon erzählt, davon dass ein neuer errichtet werden muss.
-
Zitat
Original von Tiberia Claudia
Dann wandte sie sich an Detritus: "Der Mercuriustempel ist der, wegen dem du bei mir warst, oder?""Genau, das ist das gute Stück."
-
"Dann werden wir uns diesen vorerst nicht ansehen." sagte sie.
Sie wandte sich an Livilla: "Hast du dir die wichtigsten Dinge über den Zustand der beiden besichtigten Tempel notiert?"
-
Ich nickte. Ich habe notiert, dass viel Staub hier liegt und auch hier einige Risse in den Wänden und in den Statuen sind, die bald ausgebessert werden sollten. Ansonsten sind die Tempel in einem recht guten Zustand. Sie werden wahrscheinlich nicht so schnell einstürzen.
-
"Gut. Ich denke, dass wir uns wieder auf den Weg nach Rom machen sollten. Wegen des Mercuriustempels werden wir an einem anderen Tag wiederkommen." sagte sie.
Sie wandte sich an Detritus: "Ich danke dir für deine Zeit, die du investiert hast und hoffe, dass dadurch nichts Wichtiges in Mitleidenschaft gezogen wurde." Und falls doch war ihr das eh egal.
"Wir werden uns sicherlich wiedersehen. Vale, Duumvir und mögen die Götter mit dir sein." sagte sie und machte sich auf den Weg nach draussen.
-
Auch ich verabschiedet mich von Detritus und folgte Claudia.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!