Porta Romana - Stadttor (Vor der Einreise hier anmelden)

  • Wieder gebrochen, aber im Vokabular sicher, entgegnete ich, wenn auch nicht ganz ehrlich.


    Mein Begehr ist es Handel zu treiben, Dinge in den Osten expu... ehm exportieren. Ich hoffe dies ist euch recht?


    Fragte ich mit einem zufriedenen, ehrlichen Lächeln.

  • Wenn ich das schon wissen würde... wenn ich das schon wissen würde... ich dachte an gute römischen Honig und Wein, aber ich muss nach den Preisen schauen.


    Ich war fast beeindruckt wie glaubhaft das klag, dafür das ich es mir gerade ausgedacht hatte und lächelte zufrieden.


    Sim-Off:

    Nicht spanisch, hebräisch! :D

  • Sicher!


    Nickte ich freundlich und drückte den Mann kurz, herzlich und sanft an mich. Dann betrat ich die Stadt durch große Tor und verschwand in den dünnen und stickigen Gassen der lebendigen Handelsstadt.

  • Der Wache stieß den Fremden von sich und zeigte ihm den Vogel.


    Können wir einen Mann hier entbehren?


    Fragte er seinen Kameraden. Dieser sah ihn nur fragend an.


    Der Kerl kommt mir nicht ganz geheuer vor. Ich glaube wir sollten ihn ein klein wenig beobachten lassen.


    "Severinus könnte sich der Sache annhemen. Er ist recht geschickt in Sachen Beobachtungen."


    Gut, dann schick ihn hinter her!


    "Gut!"


    Der andere Soldat gab Severinus bescheid und dieser machte sich gleich auf dem Fremden zu folgen.

  • Ich wunderte mich nur das der Römer mit seinem Finger an seinem Kopf machte, aber interessierte mich nicht weiter dafür. Diese Römer konnten nichts für ihre Kaltherzigkeit, sie kannten es nicht besser von ihren Götzen. Doch dafür war jetzt nicht die Zeit.

  • Sim-Off:

    Sorry, hab letztes Mal verplant, mich zu melden. :D Ich hols jetzt nach.


    Am Abend zum Sabbat erreicht Theodorus endlich wieder mal die Mauern Ostias. Die diensthabende Wache kennt er schon von seinen vorherigen Besuchen. Freudig begrüßt er den Miles.


    "Salve, ich bins mal wieder!"

    gelehrter aus alexandria- gebildet, intellektuell, tolpatschig und zerstreut

  • Verwundert schaut Theodorus den Custos an. Anscheinend liegt da eine Verwechslung vor. ?(


    "Äh, nein, eigentlich gehe ich wie jeden Sabbat die Synagoge besuchen. Mit wilden Tieren hab ich eigentlich nichts am Hut..."

    gelehrter aus alexandria- gebildet, intellektuell, tolpatschig und zerstreut

    Einmal editiert, zuletzt von Theodoros Alexandreus ()

  • "Vale." Verwirrt zieht Theodorus weiter. Irgendwie hat er das Gefühl, der Custos hat sich irgendeinen Scherz mit ihm erlaubt, den er nicht verstanden hat. Klar, fällt einen Griechen ja immer schwer, sich auf das Niveau der Barbaren herabzulassen...


    Sim-Off:

    Niveau = Die blaue Dose mit der Creme drin ;)

    gelehrter aus alexandria- gebildet, intellektuell, tolpatschig und zerstreut

  • Kurz vor dem Stadttor verlangsamte er sein Pferd und sprach die Wache an.


    Salve Kamerad! Ich habe eine wichtige Botschaft für den Princeps Prior Germanicus von den Urbanen.


    Und noch viel wichtiger der Wein danach. 8)

  • Ein Reiter kam daher. Es mußte wohl ein CUler sein zumindest von der Aufmachung her. Als er näher kam war es dann auch so.


    Salve Princeps Prior! Hmm, der müßte sich eigentlich in der Castra aufhalten. Du kennst den Weg dorthin?


    Wollte der Miles wissen.

  • Bibulus nickte.


    Danke den kenne ich. Ist zwar schon etwas her...


    Da fielen ihm auch wieder einige Tavernen ein, die sich auf dem Weg befanden.

  • Bibulus erreichte das Stadttor von Ostia. Er ritt langsam an den Wachen vorbei und nickte ihnen zum Gruß zu.

  • Theodorus steht mal wieder vor der Porta Romana und stockt: Den custos hat er noch nie gesehen. Mal sehen, ob er trotzdem reinkommt.


    "Salve, Miles! 8)" grüßt er einnehmend und freundlich.

    gelehrter aus alexandria- gebildet, intellektuell, tolpatschig und zerstreut

  • Der Miles sah den Femden durchdringend an grüßte ihn aber dennoch recht freundlich.


    Salve Fremder! Was führt Dich nach Ostia?


    Ja diese Frage stellte er am Tage wer weiß wie oft. Er sollte sich mal eine andere einfallen lassen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!