Verrohung der Sitten...

  • Zitat

    Original von Adria Vinicia
    Ich glaube eher, es war Zufall und keine stillschweigende Übereinkunft.


    Das ist so nicht ganz richtig, früher hat der Consul schlicht und einfach jede weitere Diskussion unterbunden. In der letzten Amtsperiode aber wurde dies nicht getan, es gab keine öffentliche Handlung des Consuls, es war wie man sich erinnern kann, auch gar nicht nötig. So geriet dieser traditionelle Akt der Beendigung des Wahlkampfes in Vergessenheit...
    Hier müssen sich die Altconsuln (sprich: ich) die Schuld geben, jene vergaßen offensichtlich den noch amtierenden Consul zu unterrichten.



    Sim-Off:

    Der traditionelle Akt ist SimOff das Schließen der Themen.

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    "Außerdem es ist Wahlkampf, es gab schon deutlich schlimmere und schmutzigere Vorfälle, wo sich niemand empört an die Öffentlichkeit gewendet hatte, also für mich sieht das alles arg nach aufpushen von etwas Belanglosem aus!


    "Da du den "Ruhm" für dich in Anspruch nehmen darfst, bei den letzten Wahlen der erste Politiker in der Geschichte des Imperiums gewesen zu sein, welcher während einer schon längst laufenden Wahl noch eine Wahlkampfrede hielt, ist für dich der noch weitaus schlimmere Tabubruch von Avarus natürlich nur eine Lappalie. "



    Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Die Mitglieder der Grünen Factio wundern sich doch nicht wirklich über den Widerstand aus den 3 großen Volksfactionis! "


    "Die Grünen gehören deiner Ansicht nach wohl nicht zum Volk, oh großer, kluger und gerechter Censor?


    Bezüglich deiner Meinung über 3 große Volksfactiones empfehle ich dir dringend einen Ausflug in das Tabularium, um dort die Mitgliederzahlen der einzelnen Factiones einzusehen."

  • "Lass gut sein Falco. Der Censor hat immer recht, streite Dich Dienstag mit ihm, da ist dieses Axiom nicht mehr gültig."


  • "Ich frage mich, wer die Regeln für Wahlkämpfe verfasst hast und auf welche Qullen du dich beziehst, als Politker kann ich doch Reden halten, wenn ich sie für notwendig halte, ich habe noch heute eine Lobeshymne auf die Senatorin Messalina gehört, warst du nicht der Redner?


    Und sicher die Grünen sind auch eine "Volksfactio", meines erachtens gibt es 4 Volksfactionis, wobei man die Goldenen nicht unbedingt mehr dazu zählen kann, wir zehren noch von Gewesenen.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Lass gut sein Falco. Der Censor hat immer recht, streite Dich Dienstag mit ihm, da ist dieses Axiom nicht mehr gültig."


    "Ich habe sicher nicht immer Recht, ihr müßtest es doch wissen, einige Freunde werden auch bestätigen können, dass ich alter Sturkopf mich auch beraten lasse und meine Meinung mit unter ändern kann!


    Und Falco kann auch gerne heute mit mir weiter diskutieren ... es ist ja lächerlich, es wegen dem Amt des Censors nicht zu tun, der einfache Pöbel tut es ja auch nicht!"


    Sim-Off:

    Wie schön bald wieder frei zu sein, arsch zu sein ;)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    [..] ich habe noch heute eine Lobeshymne auf die Senatorin Messalina gehört, warst du nicht der Redner?


    "Er war Gestern, 23:56...Hallt Falcos Rede immer noch nach?"

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa


    "Er war Gestern, 23:56...Hallt Falcos Rede immer noch nach?"


    "Ja sie jat mich so begeistert!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Er war Gestern, 23:56...Hallt Falcos Rede immer noch nach?"


    Wie anständig und lobenswert es doch ist, sich immer wieder gerade noch innerhalb der "legalen" Grenzen aufzuhalten, sodass man nicht angegriffen werden kann ...

  • Zitat

    Original von Adria Vinicia


    Doch, hat er. Und wie ich bereits damals gemeint habe, er konnte mich nicht zu einem Opfer oder einer Entschuldigung umstimmen.



    Heißt das, daß du bewußt vorbelastet das Amt des Praetors ausüben möchtest oder aber, daß Du Deine Kandidatur zurückziehst, da die andere Option wie Du eben gesagt hast ausgeschieden ist?



    edit:/Zitat eingefügt

  • Du siehst das anders? Was Du in Deinem Kämmerlein siehst mögen unbescholten Dein Wissen und Deine Gedanken sein. Dein Patres selber, hat bereits erklärt, daß er die Konsequenzen zu tragen bereit ist.
    Vielleicht hattest Du vergessen, daß Du eine Frau bist und Dein Mann über Dir steht, nicht vergessen habe ich, daß Du die Familie der Tiberia und Octavia in den Schmutz zogst.
    Leider schlugst Du die Hand aus, die man Dir reichte.


    Sprachs und ließ sie im Regen allein stehen.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Mit Vibullius zu reden gleich mit einer Mauer zu reden. Er merkt anscheinend gar nicht, wenn man zu ihm etwas sagt und hört nur was er will.


    Na bitte, soll er sich weiter über mich ärgern, soll nicht mein Problem sein.

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Du siehst das anders? Was Du in Deinem Kämmerlein siehst mögen unbescholten Dein Wissen und Deine Gedanken sein. Dein Patres selber, hat bereits erklärt, daß er die Konsequenzen zu tragen bereit ist.
    Vielleicht hattest Du vergessen, daß Du eine Frau bist und Dein Mann über Dir steht, nicht vergessen habe ich, daß Du die Familie der Tiberia und Octavia in den Schmutz zogst.
    Leider schlugst Du die Hand aus, die man Dir reichte.


    Sprachs und ließ sie im Regen allein stehen.



    "Habe ich was verpasst? Vibullius würdet ihr mich wohl aufklären?"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!