• Ich Quintus Fabius Maximus und Commodus, haben denn Fall, Probatus
    Titus bearbeitet. denn Befehl des Hausarest und Trainingsabruch stammt von uns. denn wir fanden, man müsse Probatus Titus schützen von noch mehr Unheil, der sich selbst schadete und der Ruf der Legion.
    Wir haben auch ihn des Amtes Probatus in Ausbildung endhoben. über unsere Befehle, habe ich selbst Kommandeur Macer, Schriftlich
    benachrichtigt. Ohne gegen Befehle des Kommandeur Macer sind wir
    für Probatus Titus auch zuständig.


    "Der Arrestbefehl stammt von einem Legionarius, der von einem Legatus Legionis des Römischen Heeres das Kommando über eine 10.000 Mann starke Elitelegion erhielt? Und ein bedeutend ranghöherer Tribunus Angusticlavius erkennt Euren Oberbefehl nicht an, allerdings Euren Befehl den Mann zu arrestieren, den führt er aus? Ein nicht gewählter Praetor läd Beklagte vor und Proconsuln und Urbaner kabbeln sich auf nächlichen Straßen. Bei allem Respekt, meine Herren ............. WAS FÜR EINE VERDAMMTE SAUZUCHT SOLL DAS DENN BITTE SEIN!!!"

  • "Ich muss doch bitten, ich habe meinen Sklaven in die Kaserne geschickt, mit einem ersuch den Soldaten zu mir gehen zu lassen, da stand nichts von Praetor drin, ein Soldat hat das genehmigt und hat sie auch begleitet, wo ist der eigentlich??


    Woher soll ich bitte wissen, wer das Sagen in der Legion hat, 3 behaupten es, 2 genehmigen es mir einer machr jetzt nen Aufstand!
    Wie bitte soll da ein zivilist durch blicken??
    Außerdem gibt garkeinen Grund für diesen Arrest, es gibt nähmlich keine Klage mehr!!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Wer maßt sich in diesem Kreise eigentlich nicht irgendetwas an?


    Das ist ja nicht zum aushalten und sowas will die beste Legion des Heeres sein!


    Nun, da absolut nicht klar ist, wer in der Legio derzeit das sagen hat, ordne jetzt ich folgendes an ....


    Der Probatus kehrt in die Kaserne zurück, er wird nicht abgeführt nur dorthin begleitet, die Urbaner rücken in die Castra Praetoria ein und die beiden Senatoren können gehen wohin auch sie immer wollen.


    Legatus Macer wird Post bekommen, ebenso wie es der Kaiser wird. Im einen Falle wegen desaströsem Verhalten was Kommandobefugnisse angeht, das andere Mal wegen etwaiger Amtanmaßung. Ich betrachte diese Versammlung als aufgelöst!"

  • Titus komm raus! brüllte der Legat der II. seinem Mandanten zu. Hier will Dich Jemand mitnehmen. Sedulus schaute den Tribunen von oben nach unten an.


    Nun gut, den Rest besprechen wir wohl unter uns werter Anton.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Ich muss doch bitten, ich habe meinen Sklaven in die Kaserne geschickt, mit einem ersuch den Soldaten zu mir gehen zu lassen, da stand nichts von Praetor drin, ein Soldat hat das genehmigt und hat sie auch begleitet, wo ist der eigentlich??


    Woher soll ich bitte wissen, wer das Sagen in der Legion hat, 3 behaupten es, 2 genehmigen es mir einer machr jetzt nen Aufstand!
    Wie bitte soll da ein zivilist durch blicken??
    Außerdem gibt garkeinen Grund für diesen Arrest, es gibt nähmlich keine Klage mehr!!"


    "Senator, in diesem konkreten Fall kann ich bei Euch keine Schuld mehr feststellen, da die Fehler scheinbar alle in der Legion gemacht wurden. Ich will nun diese Situation bereinigen, das intere reinigende Gewitter überlasse ich dem Legatus Legionis Purgitius Macer."

  • "Ich sehe mich keiner Schuld bewußt und werde mich beim Kaiser beschweren, es kann nicht sein, dass die Legio I so unorganisiert ist und handelt, der eine genehmigt den Ausflug, der andere nicht, aber alle meinen den Sagen zu haben!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Anton ging mit Sedulus in das Casa, auf der Stufe drehte er sich um,


    "Lucius Helvetius Falco, wollt ihr mit uns ein Glaswein trinekn?"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Ich sehe mich keiner Schuld bewußt und werde mich beim Kaiser beschweren, es kann nicht sein, dass die Legio I so unorganisiert ist und handelt, der eine genehmigt den Ausflug, der andere nicht, aber alle meinen den Sagen zu haben!"


    "Wenn die Legio den Mann freiwillig herausgab und ihr lediglich anfragtet, so trifft Euch keine Schuld als unwissender Dritter. Welchen Status der Mann zu dem Zeitpunkt im Lager hatte und was dort wegen wem falsch lief, das soll die Legio selber klären.


    Es kann sein, dass er hier sein durfte oder auch nicht, das kann ich hier nicht feststellen, deshalb löse ich das hier nur zur Entspannung der Lage auf, wer hier Recht hatte und was für Lehren gezogen werden, das wird der Legat festsetzen."

  • Kurz vor den Praetorianern rückte ich mit meinen Milites ab. Die Situation war bereinigt und unsere Anwesenheit bei der Casa Octavia war nicht mehr von Nöten.


    Im Bewußtsein richtig und pflichtgemäß gehandelt zu haben...

    Zitat

    Lucius Helvetius Falco dixit:
    "Euch mache ich keinerlei Vorwürfe."

    ...kehrten wir in das Castra Praetoria zurück.


    Dort würde ich noch einen Bericht über unseren Einsatz an den Praefectus Urbi verfassen.

  • Bevor Quintus Fabius Maximus ging,drehte er sich um, und sagte, meine
    Herren, spotet nicht über uns. Wir sind ehrenmänner und machen unsere heilige Pflicht, unsere Ergebenheit und Pflicht ist nur dem Kaiser
    gedacht und dem Römischen Volkes. Euer benehmen ist nicht fair gegen Legionäre die ihre nur ihre heilige Plicht tun. Uns gefällt diese sache mit Probatus Titus auch nicht. Aber wer intressiert das schon,
    ob wir schlaflose Nächte haben oder nicht. Ihr seit am Anfang nie bei uns gewesen, um eure Legionäre in Rat und Tat zu unterstützen. Aber
    Plötzlich will jeder Kommandeur Macer vertretten. Er selbst soll dies sagen, das wir von dieser Verantwortung zurück tretten dürfen. Meiner
    Meinung nach gehört Probatus Titus dem Gericht. Denn wir müssen nur
    sicherstelllen das keine Fluchtgefahr droht. Ich selbst stehe hinter der Meinung des Cicero Octavius Anton. Wenn das Wahr ist, das Lucius
    Syagrius Nepos unser Kommandant ist. möchte ich eine Offizielle Bestätigung, das wir von dieser sache entbunden sind. Und so keine
    Ohrfeige des Kommandeur Macer bekommen, wenn er dies erfährt,
    das wir nicht unsere Pflicht tun. Wir sind verpflichtet dem Kommando des Kommandant Macer zu folge leisten. Aber wenn Lucius Syagrius
    Nepos denn Vertretter Posten übernehmen will, warum nicht, nur mit der zustimmung des Kommandeur Macer. Heil Lucius Syagrius Nepos
    unser neuer Kommandant unserer Legion, er übernimmt alle unsere Aufgaben. Vom Training bis Ausbildung. Da wo Komm. Macer gegangen war kümmerte sich keine Sau, um uns. Wir waren mit dem
    fall Probatus Titus auf uns gestellt. Wäre toll, wenn wieder ordnung in die Legionsmacht verhältnisse kommen könnte. Und wir wieder von einer anderen Hand im Moment geführt würden. Aber daran glaube ich nicht. Bis jetzt wollte niemand Kommandeur spielen. Der fall Probatus hat alle Offiziere geweckt. Aber bitte vorher einmal reinschauen war doch nicht nötig. Jetzt müssen alle ihre gold sporen verdienen. Aber bitte nicht nur dies, denn wir sind auch noch da. Wer führt denn uns.
    Reden kann jeder, da wollen wir fakten sehen.




    Vale QFM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!