• Als ich Helena sah, sprach ich sie mit meiner lauten Kapitänsstimme an.


    "Da sieh mal einer an, wen man hier antrifft! Helena Tiberia! Mit dir habe ich hier nicht gerechnet!"

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Ich schrak auf, mein Herz machte einen schon fast schmerzhaften Hüpfer und fast gehetzt sah ich mich um, suchte ich die Quelle der Stimme, die mir bekannt vorkam. Und da erblickte ich Nauticus. Ich stand auf und sah ihn an.


    Ich sah ihn einfach nur an, wie es sich für einen probatus gehört hätte und salutierte spielerisch. Dann ließ ich es gut sein und rannte zu ihm und fiel ihm in die Arme!


    "Wie schön dich wiederzusehen!"

  • Ich erwiderte ihre Umarmung nur kurz und ging dann einen Schritt zurück.


    "Ich denke nicht, dass sich eine Patrizierin zu solchen Gefühlsausbrüchen verleiten lassen sollte... und ein Stabsoffizier sollte das noch weniger."


    Ich blieb nur einen Moment lang ernst, dann grinste ich.


    "War nur Spaß. Wie geht es dir?"


    Noch bevor sie antworten konnte, warf ich einen Blick auf den Stand der Sonne.


    "In wenigen Stunden wird es dunkel. Ich bedaure, aber ich muss wieder zurück zu meiner Classis. Grüße mir deinen Ehemann von mir."


    Ich drehte mich um und ging. Abschiede waren nie meine Stärke. Nach ein paar Schritten blieb ich stehen und drehte mich noch einmal um.


    "Tu mir einen Gefallen, und bring Fortuna ein Opfer in meinem Namen dar. Sie hat mich geschützt, als die Tempestas im Sturm zerschellte."


    Dann ging ich weiter zum Ausgang.


    Sim-Off:

    Sorry, aber ich fühle mich in Germanien wohler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!