• *Ich verabschiedete mich von dem Gast und wandte mich dem Senator zu*


    "Netter Mensch! Deine Töchter sind ja wirklich heiß begehrt!"


    *Dann schaute ich zu Helena*


    "Es geht schon Liebes! Die Wunde braucht ein bisschen, bis sie sich beruhigt! Ich denke, jetzt in der Politik, werde ich eher meinen Kopf gebrauchen, das wird den Heilprozess wohl erleichtern!"

  • "Oh ja das sind sie, wann wollt ihr eure Verlobung öffentlich machen? So gefällt mir das nicht, das führt nur zu tratsch ...!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • *mir viel Fast das Essen aus der Hand*


    "Nun, ich wollte die Sitten wahren und erst um ihre Hand bei dir anhalten, bevor ich das groß rum posaune! Deswegen bin ich doch hier! Aber es freut mich, dass du dem zustimmst!... Am besten sofort, wenn du nichts mehr dazu zusagen hast!"


    *ein breites Lächeln zeigte sich auf meinem Gesicht*

  • "Du weißt ich bin ein Mann der Tat, willst du es auf der Rostra verkünden?
    Ein Treffen mit deinem Pater Familias wird es schon am Samstag geben, wir müssen die Streitereien vor der Hochzeit bereinigen, sonst gibt es noch ein Blutbad"


    Er hob sein Glas


    "Aber nun laßt uns anstoßen"


    Er stand auf


    "Auf das Brautpaar!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich war nicht so sehr überrascht wie Publius. Ich hatte mit Vaters Offenheit gerechnet, doch dass alles so selbstverständlich war... Ich konnte mich nur schwer beherrschen nicht aufzustehen um meinen Vater einen Kuss zu geben.


    "Oh Vater, gerne so früh es nur geht! Doch sag, warum werden denn Streitereien vermutet, die du als Blutbad ausgedrückt hast? Ich habe noch kein gespanntes Verhältnis bemerkt, außer das des Vibullius..."


    Fragend sah ich ihn an. Oder meinte er politische Gründe? Nun, wie dem auch sei, es gäbe noch genügend Möglichkeiten dies zu besprechen und freudestrahlend lächelte ich Publius an, stand mit meinem Vater auf, schwieg beim anstoßen allerdings einen Moment, sagte dann:


    "Auf dich, liebster Vater! Auf uns wird noch während der Hochzeit angestoßen"


    Ich hoffte nur es war nicht zu dreist und Publius würde nicht betroffen reagieren, aber ich war mri sicher er würde es verstehen. In diesem Moment war ich Vater einfach nur dankbar!

  • *Ich stoß mit an. Ich konnte mein Glück immer noch nicht fassen. Ich erhob mich und begab mich zu Helena um ihr einen Kuß zu geben*


    "Gerne werde ich es bekannt geben! Nun, da ich Quaestor bin und kein miles, gibt es da überhaupt keine Probleme!"

  • Ich legte glücklich meine Hand auf die von Publius, Begeisterung kam ungeahnt und beinahe unkontrollierbar über mich und nun stand ich doch auf und fiel meinem Vater um den Hals, küsste ihn auf die Wange. Dann beruhigte ich mich, tat ein paar Schritte rückwärts und lächelte, hoffend dass er sich nicht allzusehr erschreckt hatte!


    "Dann lass uns es gleich Bekanntgeben!"

  • Anton betritt mit der Familia den großen Speisesaal des Casas und nimmt seinen Platz unter dem Rot/ Goldenen Wappen der Gens ein…


    „Bitte nehmt platz“


    er klatscht 2 mal in die Hände und die Sklaven beginnen das Essen in den Raum zu tragen und den Gästen Wein einzuschenken

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Anton stand auf


    "Ich glaube ich muss dich noch den Gensmitgliedern im Norden bekannt machen!


    Das ist mein Adoptivsohn Domitianus, er stammt aus der Gens meines Schwiegersohnes!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Das ist mein Adoptivsohn Domitianus, er stammt aus der Gens meines Schwiegersohnes!"


    Domitianus verschluckt sich fast als er am Wein nippt.

  • "Ich bin wohl einfach nicht mehr auf dem Laufenden... auf See kriegt man halt nicht so viel mit. Aber, da ich schon mal hier bin, habe ich gleich zwei Fragen an dich, Anton. Erstens, an wen muss ich mich wenden, um eine Anzeige in der Acta Diurna zu schalten? Und zweitens, wie steht der Imperator zur Classis?"

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • wie soll er sie kennen?
    Es gibt keinen Präfekten, der ihm die Lage berichten könnte, meines Wissens bist du der Ranghöchste Miliär bei der Flotte!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!