Aktive Senatoren

  • Den Senat beschlussfähig zu halten ist durch die Tätigkeit vieler Senatoren in den Provinzen des Reiches nicht einfach.


    Ich beantrage deshalb Marcellus Claudius Macrinius, der zwar in Rom sein müsste, aber dennoch durch Abwesenheit glänzt, das Stimmrecht im Senat zu entziehen.


    Was denkt ihr, Quirites?

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • „Der Senator hat sich in den ehrwürdigen Hallen eingefunden, ich denke somit besteht kein Bedarf, ihm das Stimmrecht zu entziehen!“

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ja ich glaube das ist auch besser so...trotzdem immer wieder interessant, wer hier solche Antraege stellt. Senator Macrinius sieht alles, hört alles und weiss fast alles. Warum wollen die Flavier auch immer wieder die Toga der Claudier beschmutzen...das wird mir immer ein Rätsel bleiben.


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Ja ich glaube das ist auch besser so...trotzdem immer wieder interessant, wer hier solche Antraege stellt. Senator Macrinius sieht alles, hört alles und weiss fast alles. Warum wollen die Flavier auch immer wieder die Toga der Claudier beschmutzen...das wird mir immer ein Rätsel bleiben.


    "Sieht alles, hört alles und weiss fast alles", was für einen Senator der Römischen Curie nun eben leider nicht ausreicht!"

  • Ach ja, ich sah in meiner Amtszeit weit untätigere Senatoren, die sich bei weitem noch weniger blicken liessen.....halt Dich ein wenig zurück bitte..Geminus.


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • "Senatoren, ich darf bitten!"



    Sim-Off:

    Wenn ich ein Thema im Senat schließe würde ich auch die werten Supermoderatoren bitten sich daran zu halten, sonst kann ich mir das schließen von Themen besser ganz schenken!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Ach ja, ich sah in meiner Amtszeit weit untätigere Senatoren, die sich bei weitem noch weniger blicken liessen.....halt Dich ein wenig zurück bitte..Geminus.


    "Dann sollten auch die in den Fokus dieser Diskussion aufgenommen werden. Du kannst die Namen ja an den PS weiterleiten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!