• Zitat

    Original von Rediviva Helena
    Spielt das Mal...


    Und wenn jemand 77680 erreicht hat, wisst ihr wo der Witz darin liegt, dass mein Freund das Ergebnis grad geschafft hat 8o Und zwar direkt im ersten Versuch.. Aber.. Versucht selbst!


    Habs grade gespielt, 1. Versuch: 118980
    Ist wirklich lustig das Spiel, aber nu hab ich vorerst genug ^^

  • hmm...irgendwie fällt es mir sogar leichter, mein eigens Phantombild im icq zu erstellen...aber ich hab mir Detritus und Furianus zusammengebastelt...sehr lustig :D

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Ich wollte keinen Thread eröffnen, deshalb hier!


    Zu einem eigentlich traurigen Anlass poste ich jetzt hier in Witziges - wieso?
    Weil der kürzlich verstorbene :( Robert Gernhardt einige sehr schöne, aber auch sehr ernste Gedichte geschrieben hat. Zu seinem Gedenken will ich euch mal die meines Erachtens schönsten Gedichte von ihm Aufschreiben:


    DAS GLEICHNIS
    Wie wenn da einer, und er hielte
    ein frühgereiftes Kind, das schielte,
    hoch in den Himmel und er bäte:
    "Du hörst jetzt auf den Namen Käthe!" –
    Wär` dieser nicht dem Elch vergleichbar,
    der tief im Sumpf und unerreichbar
    nach Wurzeln, Halmen, Stauden sucht
    und dabei stumm den Taqg verflucht,
    an dem an dieser Erde Licht...
    Nein? Nicht vergleichbar? Na, dann nicht!


    VERSAGENSANGST
    Ich leide an Versagensangst!
    Besonders wenn ich dichte!
    Und diese Angst die machte mir
    manch schönen Reim zuschanen.


    DIALOG ZWISCHEN DEM DICHTER UND STRALSUND
    Dichter: Hafenstadt m Abendlicht!
    Stralsund: (liegt still da und rührt sich nicht)
    Dichter: Perle an der Ostsee Strand!
    Stralsund: (denkt): Halt doch den Rand!
    Dichter: Niemals will ich von dir lassen!
    Stralsund: (brummelt): Nicht zu fassen!
    Dichter: Ich erkläre frei und frank...
    Stralsund: (schreit) Mach mich nicht krank!
    Dichter: Gott, ist diese Stadt nervös!
    Stralsund: (schweigt und schaut nur bös)
    Dichter: (lacht beim Weggang schrill)
    Stralsund: (übergibt sich still)


    GEDICHT ÜBER DEN MENSCHEN
    (mit Trompetenbegleitung)


    Man hört so oft
    "Der Mensch ist gut"
    (Tuut)
    Jedoch, wenn ich
    den Menschen seh`
    (Tätää)
    dann scheint mir das,
    was ich da sah
    (Traraa)
    das reine Gegenteil
    von "gut"!
    (Tätää... äh... Tuut!)


    Und das sind nur vier der vielen, vielen, vielen.



    In Memoriam: Robert Gernhardt

  • Wer immer schon mal wissen wollte, wie das Ausland über die Art der Deutschen denkt, mit dem alltäglichen Leben klar zu kommen, dem kann ich diesen Link nur wärmstens empfehlen:


    [URL=http://service.spiegel.de/cache/international/0,1518,411291,00.html]Spiegel online: Germany Survival Bible[/URL]


    Die Artikel sind zwar alle auf Englisch, und man sollte schon ein einigermaßen flüssiges Englisch beherrschen, um jeden Witz zu kapieren, aber sie sind teilweise herrlich geschrieben - ironisch, offen, amüsant - und beschreiben sehr gut den Eindruck, den man als Deutscher auf Leute aus anderen Ländern zu machen scheint ... :)

  • Zitat

    Original von Iulia Helena
    Ich denke doch *grinst* zumindest in sehr vielen Dingen, wenn man sich mal durch alles durchgelesen hat. ^^


    Zitat

    "We can still see how important it is today," says Eckel. "It's now 52 years after the Micracle of Bern and people hardly talk about the championships from 1974 and 1990" -- which Germany also won. "All the attention is still focused on 1954 -- that tournament was a very important event in German history."


    Und wenn man sich die Euphorie und die Fahnen auf den Straßen ansieht, dann könnte man fast der Meinung sein, dass 2006, sollte es Deutschlad wirklich schaffen den Titel zu holen, eine neue Art Wunder hervorbringen wird ^^

  • Passt vielleicht besser in den Fußballthread, aber ich will die laufende Diskussion nicht durch unqualifizierte Bemerkungen unterbrechen :D , also:


    Dienstag ist Pizzatag


    Am Dienstag (Heute), um 21:00 Uhr sollte ganz Deutschland den netten Bringservice unserer italienischen Restaurants/Pizzabuden nutzen.


    Somit haben sie eine kleine Entschädigung für die Niederlage gegen Deutschland und kommen in den Genuss der super Radioübertragungen. Macht alle mit! Rache ist Blutwurst. Kein Frings ? kein gemeinsames, italienisches Fernsehgucken!


    Schickt die Mail an alle die ihr kennt. Dies ist kein Kettenbrief und es fällt euch kein Blumentopf auf den Kopf falls ihr nicht mitmacht.

  • Brasiliens Stürmerstrar Ronaldo sagte jetzt in einem Interview einen denkwürdigen Satz: "Ich kenne meinen Körper genau!" Das führte uns zu der Frage, wie genau man als Normalsterblicher seinen Körper kennt. Da wir stets bestrebt sind, die Dinge gründlich anzugehen, hier zur Orientierung ein Test für jedermann - die richtige Antwort bitte ankreuzen:


    1. Gleich links von Ihrem rechten Fuß ist
    a) ein Ohr
    b) die Hüfte
    c) der linke Fuß.


    2. Oberhalb von Ihrem Scheitel ist
    a) der rechte Fuß
    b) ein Mittelfinger
    c) erst mal gar nichts - und dann kommt schon die Wohnzimmerdecke.


    3. Unterhalb der Stirn ist ein Riechorgan mit zwei Löchern, und das ist
    a) der Bauchnabel
    b) das linke Auge
    c) die Nase.


    Auflösung: Wer mindestens zweimal C angekreuzt hat, liegt gar nicht so schlecht und bekommt dafür einen Goldenen Ronaldo für Körperkenntnis verliehen.


    Quelle: Rheinische Post
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!