• Endlich, nachdem Adria doch schon einige Tage hier wohnt, nimmt sie sich Zeit um den großen Markt in Rom zu besuchen.


    Sie ist begeistert von der Vielfalt an Waren, an ihr noch gar nicht bekannten Obstsorten, ihre Augen glitzern angesichts der schönen Stoffe ... sie kommt ins schwärmen :]

  • Ich würde aufpassen, die Händler hier können ganz schöne Gauner sein.


    Adria Cornelia schaut sich um und sieht einen zwinkernden Hungaricus


    Ich möchte ja nicht, daß ihr zuviele Denare ausgebt.


    Ihr seid noch nicht lange in Rom, stimmts? Vielleicht darf ich Euch zu einem kleinen Stadtrundgang einladen?

  • Auch Quintus findet nach den ersten Tagen in Misenum endlich mal die Zeit, den Markt zu besuchen.


    Marcus, Vetter, so warte doch!


    Er strebt auf Hungaricus und die unbekannte zu, die er gerade angesprochen hat.


    Ich freue mich, dich hier zu treffen.
    (etwas leiser zu Hungaricus)
    Bist du etwa auf Brautschau? :D

  • Seid gegrüßt, Marcus Vinicius!
    Und auch ihr, Unbekannter!


    zu Marcus Vinicius
    Ja, ich bin tatsächlich noch nicht dazu gekommen, Rom richtig kennenzulernen. Es würde mich freuen, von euch etwas durch die Stadt geführt zu werden.


    Adria wendet sich zu Quintus, dem sie heute das erste Mal begegnet:
    Ihr seid wohl auch neu in der Stadt?

  • Seht nur, diese eigenartigen veilchenfarbenen Früchte! Ich bin wirklich begeistert von der Vielfalt auf den Märkten hier.


    Doch ich muss sagen, die Händler hier verlangen für das Gemüse ein Vielfaches von dem, was in meiner Heimat dafür zu bezahlen war.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kosten für die Händler hier tatsächlich so hoch sind.


    Ich werde wohl das Feilschen lernen müssen.

  • Ja, ich bin erst vor kurzem hierher gekommen, nachdem ich vor einigen Jahren aus Roma in die Welt gezogen bin.
    Mein Name ist Quintus Vinicius Alienus, und welchen Namen tragt ihr?


    Schaut sich ein wenig um und begutachtet die Früchte.


    Nunja, die Preise sind hier tatsächlich höher als in anderen Städten, wenn ihr wollt, kann ich euch ein wenig beim einkaufen helfen. Ich habe ein wenig Erfahrung damit, einen guten Preis zu erzielen

  • Ah Quintus! Hast du endlich Zeit für dich gefunden?


    sehr leise spricht er zu seinem Vetter


    Dir scheint wohl ein wenig dein Mundwerk mit dir durchzugehen? Ich kenne Adria doch kaum! Und selbst wenn, werden die Römer es schon früh genug erfahren, weil ich dich zum Vetter habe! :]


    er wendet sich wieder Adria Cornelia zu


    Ich würde Euch gerne durch die Stadt führen. Habt Ihr Euch schon ein wenig vertraut gemacht hier oder soll ich Euch auch die großen Bauten hier zeigen?


    er sieht sie ein wenig verwundert an


    Veilchenfarbene Früchte? Meint Ihr die hier? Die heißen Melanzani. Ja, die Vielfalt ist beeindruckend, doch auch die Preise, Ihr habt Recht. Ich fürchte, da hilft nur abwarten und beten, daß die Preise einmal auf normales Niveau sinken.

  • Es freut mich euch kennenzulernen, Quintus Vinicius.
    Mein Name ist Adria Cornelia. Ich stamme aus der Gegend um Vindobona und bin erst seit einigen Tagen in Italia.


    Ich danke für euer Angebot, mir beim Feilschen behilflich zu sein. Jedoch werde ich mich selbst darin versuchen.
    Oder sollte ich den Vorschlag von Marcus für wahr nehmen und die Göttin Ceres um eine bessere Ernte anflehen? ;)


    Adria wendet sich zu Marcus


    Gerne möchte ich die Stadt besser kennenlernen, doch es dämmert schon bald. Und ich werde mich auf den Heimweg machen. Ich hoffe jedoch, ihr könnt in den nächsten Tagen etwas Zeit für eine Stadtführung mit mir nehmen.


    Ich wünsche den beiden Herren noch einen schönen Abend und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.


    Adria verabschiedet sich von den beiden charmanten Herren und geht mit einem Lächeln auf dem Gesicht davon.

  • Schaut Adria ebenfalls hinterher und antwortet dann auf Marcus Frage


    Ja, das Training ist zwar hart, aber es ist durchaus schaffbar. Auch die Kameraden wirken sehr freundlich.
    Ich kann durchaus zufrieden sein!


    Mehr an sich selber gerichtet


    Vielleicht sollte ich mein Mundwerk ein wenig zügeln, sonst komme ich irgendwann noch in Schwierigkeiten...

  • er lacht


    Quintus, Vetter, sei nicht gleich immer eingeschnappt! Aber ich warne dich! Komm mir nicht ins Gehege! Das kann schmerzhaft für dich werden! :D


    lacht und schlägt Quintus auf die Schulter


    Komm, Quintus! Gehen wir auf einen Schoppen in die Taverne! Wer weiß, wie lange du noch hier sein wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!