756 auc....fast Centenaria...

  • "Tochter eines Gottes ....das bist du" Sagte meine Mutter....
    Jetzt weiss ich naturlich ein wenig besser wohl eher der Tochter eines Phantasie Reichen Frau's dan die eines Gottes....


    Obwohl mein Herr und Gott NIE sein Vaterschaft abgestritten hatt ...."Ein Herr geniest aber Schweigt Kaleandra ....daran unterscheidet man den Manne von den Nie erwachsen gewordenen Knaben." Sagte er zu mir des Öfteren.


    Jetzt bin ich Alt ,und ein Halb-Göttin würde wohl kaum "Alt" werden oder sogar Blind ....obwohl das eine Strafe ist die ich verdient hatte zu der Zeit..
    In das Jahr 756 a.u.c würde ich geboren in ein Dorf nicht unweit von Actium und der Neue Stadt die Octavianus Augustus da bauen lies Nikopolis.


    Ich war 5 ...als wir nach Rom zogen und dort eine wohnüng bekamen dicht gegen den Montes Capitolinus .
    Der Todt des Imperators Augustus hatt auf mich als kind viel eindrück gemacht.
    Oft verkehrten wir in das Haus von Gratian Antonius Ruffus oder in das von Germanicus ; der Vater von den Imperator Claudius und auch dessen gleichnamigen Brüder .
    Obwohl zu der Zeit nur von Zeit zur Zeit Imperator Tiberius 's unehehlicher Sohn Paulinius dort Wohnte ...ein feiner und gefühlsamer Mensch.


    Ach..was rede ich ...das alles ist ja mehr als ein Menschen leben her...wenn intessiert sich noch für die Tagen des Tiberius...Caligula oder Nero?...der Mensch vergist oft sehr leicht und das ist mahl gar nicht so schlecht.
    Was haben Caligula und Xerxes von Persien mit ein ander gemein?...beide führten Krieg gegen ein Meer...**ggg**
    Es war Imperator Claudius die mich dan nach Toxandria schickte um dort eine neue Diocese für den Aesculapus Cult auf zu starten , er war ein anhänger diesser Cult den er wüste was es war Kräncklich zu sein.


    Das war in 789 a.u.c kurtz vor oder nach den Eroberüng Brittania's so genau weiss ich das nicht mehr ,Kriege sint nie ein bestandteil meines lebens gewesen wenn man mahl von den folgen der Kriege abseht dan...
    Sacerdotis Superior Socitas Aesculapus ...das war der Titel den er mit gab ....ein schöner Titel aber in eine leere gegent...trotsdeem habe ich den titel immer mit liebe geführt den sie erinnerte mich immer an seine worten.
    "Göttern bestehen bei der Gnade der Menschen und nicht andersum....wir machen bestimmte personen zur Göttern nach ihrn Tode meistenz..
    Wir kennen diesse Göttern ein bestimmter Machtberreich zu...und geben ihm ein Gestalt und aussehen ,in Holz,Stein oder Papier...
    Ohne unsere verehrüng ,andacht und hingabe...sage unser Glauben...sint sie nichts mehr...
    Der einsige bleibende Gott habe ich hier in der Hand ...."
    Und er zeigte mir ein Müntze ...."Sein verehrüng wirt NIE enden...und nun gehe Halb Göttin ....und lebe ...den hier wirt balt das große Sterben beginnen"


    So war das dahmahls ...nach ihm kam Lucius Domitius Nero ....aber da hätte ich schon aufgehöhrt die Politiek in Rom zu verfolgen und galt meine sorge den Menschen in Toxandria .


    Ich setzte mich auf ein alten Baum stamm der so kasual emplang den Weg zur Ewigen Stadt lag und Pflantste mein Stab mit den Spitzen Sibernen unterstück in den Bodem ,den knopf des Stabes war ein Adler mit zwischen seinen Füßen den Biltnis des Imperators Claudius....
    Die Zwei Schlangen Gaia und Gaius waren schon alte Hasen und liesen sich nicht stören nur ein moment schaute Gaius sich um als um die umgebüng gut in sein gedancken auf zu nemen dan flehte er sein Kopf wieder an das Holtz.
    Dies ist wohl r der Letzte Halteplatz meines Lebens .... Rom ...

  • Salve und herzlich willkommen im Imperium Romanum!


    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Bevor Du bei uns mitmachen kannst, musst Du erst deinen Charakter erstellen. Ich werde Dich bei dieser Anmeldung begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen sowas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


    1. Wahl des Standes:
    Du kannst bei uns als Bürger, Peregrinus (=Nicht-Bürger) oder Sklave beginnen. Jede dieser Gruppen hat gewisse Vor- und Nachteile, die in den Spielregeln auf der Seite "Charaktere" genauer erklärt werden. Als Bürger hast Du sicher den leichtesten Einstieg und die meisten Karriere-Möglichkeiten, muss dazu aber bereits jetzt schon einige wichtige Entscheidungen treffen. Als Peregrinus brauchst Du das nicht, aber die Rolle spielt sich auch nicht ganz einfach. Als Sklave fangen hier übrigens die wenigsten an! ;)


    2a. Falls Du Bürger werden willst:
    Als römischer Bürger bist Du Mitglied einer Gens (=Familie). Es werden gleich sicher viele Spieler kommen und für ihre Gens werben. Liess dir diese Bewerbungen in Ruhe durch (und hör' dir gnädig alles an was man Dir vielleicht sogar über ICQ erzählt), und suche selber nach Informationen. Nicht alle versprechen etwas, was sie nachher halten können und nicht alles, was sich toll anhört, ist auch wichtig. Die Entscheidung, welcher Gens du beitrittst, ist bedeutend, Du solltest sie also in Ruhe treffen. Wenn Du an einer Gens interessiert bist, die es hier gibt, aber die sich nicht sofort meldet, kannst Du auch gezielt fragen. Die meisten Gentes werden nicht nur für sich, sondern auch für ihre politisch Factio (=Partei) werben. Besonders, wenn Du einen politisch aktiven Charakter spielen willst, ist die Wahl der Gens also sehr wichtig! Der spätere Wechsel einer Gens ist nicht so einfach möglich.
    2b. Falls Du Peregrinus werden willst:
    Als Peregrinus gehört Du nicht zu einer Gens, brauchst dich also jetzt auch nicht zu entscheiden. Du kannst allerdings später im Verlauf des Spiels das Bürgerrecht bekommen und dann eine eigene Gens gründen! Das ist einer der Vorteile der Peregrini.
    2c. Falls Du Sklave werden willst:
    Als Sklave hast Du eigentlich gar keine Rechte, nur einen Besitzer. Du darfst dich also gerne hier zum Verkauf anbieten. :)


    3. Wahl des Namens:
    Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen. Als römischer Bürger besteht der Name aus drei Teilen, wobei der mittlere bereits durch die Wahl der Gens bestimmt ist. Die Bedeutung der beiden anderen Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namen" und in der "Namensliste" im Anhang der Spielregeln.
    Peregrini tragen nur zweiteilige Namen, Sklaven sogar meist nur einen einzigen Namen.


    4. Wahl des Wohnorts:
    Sofern Du nicht einen reisenden Händler oder einen Landstreicher spielen möchtest, benötigst Du auch einen Wohnort. Zur Zeit sind 10 Städte in 3 Provinzen bewohnbar:
    - Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
    - Colonia Augusta Treverorum, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
    - Corduba und Tarraco in der Provinz Hispania


    5. Mit Stand, Gens, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Fasse sie bitte noch einmal in einem Beitrag zusammen, damit es schön übersichtlich ist. Dann bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Bitte beachte, dass eine Änderung des Namens Auswirkungen auf das Login hat!
    Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen! :)


    6. Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich bitte als erstes im Meldeamt deiner neuen Heimtprovinz an.


    Noch ein Hinweis: manche Spieler werden gleich versuchen, Dir neben ihrer Gens auch eine Karriere schmackhaft zu machen. Du darfst das gerne ignorieren! Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst oder Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.


    7. Du wirst Deinen Charakter sicher durch einen Avatar verschönern wollen. Zur Vermeidung von Doppelungen empfehle ich Dir einen Blick auf die Listen der bereits verwendeten Avatare zu werfen.



    Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch ein Bestätigungsposting der Stadtwache mitgeteilt.



    Vale und viel Spaß hier!

  • Was für eine außergewöhnliche Anmeldung! Ich bin beeindruckt! :dafuer:


    Das klingt nach einer spannenden Zukunft mit dir hier im IR. Zuerst einmal viel Spaß und ein herzliches Willkommen!


    Falls du deine Zeit hier in erster Linie den Göttern widmen willst, dann wäre die Albata für dich DIE geeignete Factio. Wir pflegen noch uneingeschränkt den Kult mit den alten Göttern.


    Wenn dem so ist, dann äußere dich einfach noch einmal dazu. Gern unterbreite ich dir dann Einstiegsmöglichkeiten in entsprechende Gentes der Albata.

  • Salve Amice!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif



    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Sim-Off:


    Hatte ein E Mail problem hoffe das ist jetzt O.K (EIGENER schuld ein "s" hatt gefählt)
    Daher gab ich noch kein antwort auch..


    **Ich dankte die Beide Magnussen und süchtte in die tasche nach Müntzen**
    "Das Aufstehen aus so tief ein Sitz ist nicht so einfach mehr..."
    **Ich gab beide ein Müntze ...waren es nun Assen oder aschen? oder Sesertien...**
    "Ewohl Kauft euch was süßes bei den Gallier ...und dankeJjüngs"
    **Den Gallier Notax ...da war es das sie Claudius das erste mahl begegnete das war in der Heisse sommer von 776....wärend den Reginum des Tiberius...über wenn jetzt so schändliche Geschichtten cusieren.
    Er war "anders" geqworden nach sein gezwüngener Trennüng von Vipsania aber wer würde das wohl nicht wenn er von sein geliebte getrent wirt.


    Tiberius war ein Soldat und völlig fähl am Platze in Rom..
    Sicher mit leut wie Sejanus und Maximus um sich, aber auch für die galt das selbe...es sint starcke Beinen die den Wohlstand gut zu tragen vermogen.**


    "Didius ..?"
    **Ich hielt die Nase im Wind um sein Gerrüch auf zu nemen da ich ja Blind bin..**
    "Thym und ein schüß Correander und Acatzien....du könntest Sabiner sein..."
    "Falco..es gab mahl ein Didius Falco ...der trieb Handel mit Ägypten ein feiner Mensch...."
    **Mich ein wenig drehend..**
    "Gaius Iulius Caesar ....ein großer Man aber man hatt sein Erbe schändlich verökert...schade das Octavian escusi...Imperatore Augustus das nicht wircklich suzammen halten könnte da war Livia sicher viel schuld aber auch nicht alles das wäre nicht fair.
    Nein jünger Iulian ...das war sie nicht.
    Sie war ein Adelskind und voll mit rache gefühlen die man ihr nach fühlen konnte und sie verachtette das Volk ...
    Und nee, Iulian ...sie hatt Augustus nicht ermordet noch sein Enkeln..."


    **Lächelend ...**
    Vesuvia...so riechst du mein Kind...genau wie ich immer der duft feiner Frühlings blütten und auf dem hintergrund der Hauch einer Vulkan ...
    Ja Vesuvia ...ich war der Geliebte des Ckaudius Imperatore ,vor er Kaiser würde und auch werend sein erste 4 Jahren als Imperator...


    Ich war aber keine Lupa den nie nam ich ein As aus sein hand oder ein füßbreit Grund ...ich liebt Tiberius Claudius um das was er war...
    Es began damit das ich ein Laudate Schrieb über sein Werk "Commentarae di Livius" dafür würde ich ein gekerkert seie es nicht sehr lange...
    Dan trafen wir uns da unten...beim Gallier....
    Ja Vesuvia...die Liebe ist schön wenn sie bedingungsloos und ohne hemmüngen ist ."
    **Ich drehte mich noch ein stück..**
    "Duccius ...Flavius ...
    Duccius ist ein neuer Name die hiessen frührer Waldamaren ...eine von ihn war Veldherr bei Claudius Civillus ein guter sogar ...."



    .

  • Ach...lieber Magnus scusi bene...der Gallier ist naturlich schon Jahren todt...
    Eine carriere mit 99 ? ..tja ich bin schon mehr als 80 Jahren Priesterin...
    Wiso solte ich das auch nicht bleiben.

    *Cultus Deorum* also...
    Stadt? *Rom*
    **Reagierend auf ein Stimme..**
    "Wie gut du riechst Helena...ehrlichkeit, aufrechtigkeit und entaüschung....ein oft vorkommender Combination ...ein Octavianer ?? Früher würden die Ocktabavianer genant... **grins** nicht wegen ihr Mut den Tiberius Gaius (Caligula) meinte das sein Treüste collega im Senat (Ein Pferd) kein besseren aufpasser hatte als Trollius Octavianus Marcus...."


    "Decimus ...ich kannte ein ,ein kantiger Man ein Britannier oder Halb Britannisch das weis ich nicht genau mehr .
    Er Rühmte Maximus Decimus als Pater und Freund...aber er war doch ein "loner" wie er meinte ..ein Vasen schilderender Flottencheff...hart wie Eisen aber auch zart und zährtlich so wie ich ihm sah mit sein Aeiella...was wohl aus ihm geworden ist?..."


    "Die Gents Cornelia ist SEHR berühmt und dein Wilkommens grüß ehrt mich daher berühre ich dein Haupte ...."
    **Das auch tuend**
    "Die Göttern mogen dein Pfad erhellen Junger Man..."


    "Und du Germanicus Avarus ....sogar im unbedeuttender und kleiner Toxandria kennt man dich...
    Der Hoffnüng vieler Germanischer Römer oder Römischer Germanen?? ...
    Du wirst es weit bringen ....nur....lächele von Zeit zu Zeit mahl ...."


    **Wieder zu Magnus drehend der geduldig wartette ohne aus dem tohn zu fahlen.**
    "Meine Gents ?...keine sorgen der jenige für den ich bestimmt bin kommt ....Aesculapus sorgt gut für sein Schäfchen da habe ich kein sorgen.

    Sim-Off:


    Frei übersetzt heist das das ich mir die Regeln und möchligkeiten noch was genauer studiere das geht nicht 1,2,3,....


    **Der Wind wehte von der Stadt nach dem Waldchen und Kälte war in ihr zu verspühren die Kalte Windt Hispaniens könnte sicher auch nach Italia vordringen doch Kalendra bemerckte das schon nicht mehr...
    Sie schlief grad aufsitzend etwas das ihr als 2er natur war.**

  • Kalispera Mitra Kaleandra....
    Ochedov ...ekatochrovos..Ja stimmt wohl ... :)fast 100 jährige...
    "Wach auf!! Mütterchen dan gehen wir schnell in die wärme..
    Gaius und Gaia sint doch auch schon zu Alt für solche reissen..und die Kälte ."
    **Kopfschuttelend**


    "Verzeiüng Magnus.....
    Selbstverständlich kommt sie mit mir ...Dies hier ist Kaleandra Mein Zieh Mutter und lehrerin irgend eine Mission oder Auftrag hatt sie hier her getrieben aber lange, ihr alter nach, wirt sie hier nicht sein."

  • "'Scusi bene Magnus ....ich bin wohl ein geschlafen ...ja die Reise war sehr ermüdend ,ich gehe ja immer zu füß...
    Ich werde mein Zieh Tochter folgen zu der Casa Scribonia...
    *GENS Scribonia also*
    *Rom*
    *Italia*
    *Burger*
    *Cultus Deorum*
    Ich hoffe du verzeihst mir ,leider hab ich nichts mehr um dir für den Gallier zu geben den meine Muntzen sint alle...


    Was las ich hier das Zwei schandknaben wärend Claudius's Zeit regiert haben??
    quatsch .....was wissen die die waren nicht da....
    Und dabei möchtte ich daran erinneren das der Imperator Tiberius Claudius ein GOTT ist und solche aussprachen folglich ein Sacrelegium.....
    Ja ...ich liebte den Man ...und schäme mich ein dessen nicht."
    **Aufstehend mich stutzend auf den fremden Germaner und Magnus..**
    "Geh nur vorran Kindche es sei die Herrn haben noch Fragen an mich.?."

  • Magnus lauschte aufmerksam der alten Frau, wiederholte einiges still in Gedanken auf daß er es ja nichts vergesse und überlegte kurz ob die gelieferten Informationen für einen Eintrag ins Tabularium reichen.


    "Dein Name.. wie soll er nun lauten, da Du deiner Tochter in die Gens Scribonia folgen willst? Es ist Brauch, den Namen seiner Gens im Namen zu führen, also sag mir wie Du fortan genannt werden willst."

  • "Mein namen änderen nach 99 Jahren..."
    **Ich dachtte nach ...un da ich es einfach liebe sagte ich...**
    "so gut....soll ich dan Scribonia Kaleandra heissen vortan...wenn das genähm ist naturlich..."
    **Lächelend und Kopfschuttelend ....**
    "Wenn ich ihm Olymp komme wirt man mir fragen...Wie heist du Halbgöttin....?
    Dan werde ich sagen Scribonia...Scribonia Kaleandra ...bestimmt wirt mir dan ein Preiss für Humor zum Teil werden."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!