Ich beglückwünsche Falco, er hat trotz des Gegenwindes stets die Fassung bewahrt und konnte so und durch sein bisheriges Wirken die Mehrheit des Volkes hinter sich bringen, ich bin mir sicher, er wird in die Reihe der Großen Volkstribune eingehen!
Aber ich freue mich natürlich besonders, dass meine Freunde und alten Weggefährten Agrippa und Adria zu den neuen Praetoren gewählt wurden!
Wobei ich bei ihnen nie an dem Sieg gezweifelt habe!
Auch euch beiden meine besten Glückwünsche!
Bei den Quaestoren möchte ich besonders meiner Tochter Helena Tiberia gratulieren, dein Wahlergebnis wird dein Selbstvertrauen weiter stärken und darüber hinaus erfüllst es mein Herz mit Stolz und großer Freude, dass nun doch ein Octavier, auch wenn er Grün angestrichen ist, die politische Karriere erklimmt!
Aquinas Matinius Crassus möchte ich ebenfalls gratulieren, er hat souverän den Wahlkampf „durchstanden“ hat nicht groß angegriffen und sich immer fair verhalten, hier wächst ein großer Politiker heran!
Besonders stolz bin ich aber auch meinen Neffen Gaius Octavius Victor, 91% der Bürger schenkten ihm und schenken ihm ihr Vertrauen, ich bin mir sicher, er wird das Amt des Aedilis mit der nötigen Neutralität und Sachlichkeit ausüben!
Victor, ich bin stolz auf dich!