ZitatBild folgt
Für den Fall, das die große Piscina mal belegt sein sollte...
ZitatBild folgt
Für den Fall, das die große Piscina mal belegt sein sollte...
So entspannt fühlte sich mein Körper und meine Haut noch nie an. Ich wusch mich mit frisch duftender Ölseife und Soda. Liess mich verwöhnen vom angenehm warmen Wasser und dem hochsteigendem Dampf. Ich hörte das Nichts und liess meine Gedanken verfliegen. Was für eine Veränderung. Was würde sie bringen, wo würde ich hingehen? Ich blieb und genoss es zuhause zu sein. Was für ein Gefühl zu wissen, das jemand da ist, jemand wartet auf dich, jemand denkt an dich...
Ich legte noch einpaar heisse Steine vom Feuer ins Wasser und wartete bis jemand Kleidung bringen würde. Hoffentlich würde ich noch einpaar Familienmitglieder treffen, doch ich war schon so zufrieden und freute mich Marcus Falco alles zu erzählen.
Ein Sklave klopfte, öffnete die Tür und brachte die frischen Kleidungsstücke für Cato herein. Er legte sie auf einen kleinen, im Bad befindlichen Tisch ab und sprach: "Für euch. Mit freundlichen Empfehlungen von meinem Herren."
Danach verließ der Sklave das Bad wieder.
Ich bedankte mich ganz herzlich für die Kleidung. Der Sklave gab darauf keine Antwort und verschwand leise wieder. Es war komisch, bedient zu werden. Ich hatte immer gelernt, untertanig zu sein, zu geben. Nicht zu profitieren. Doch in desem entspannenden Moment vergas ich dies und genoss noch einwenig die Zeit im Bad...
...Ich trocknete mich mit dem frischen Wollebadetuch und rieb meine Haut mit Olivenöl ein. Mein Bart rasierte ich mit dem Messer.
Nun begab ich mich ins Tablinum. Marcus war noch nicht erschienen.
Ich setzte mich auf das Sofa und wartete bis Marcus eintreffen würde.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!