Expedition ins Mare Suevicum

• "Wer hat denn behauptet, sich mit der Kultur der nördlichen Germanen auszukennen? Ich tue das nicht!"

Ich dachte einen Moment nach.

"Der Nauta Gaius Germanicus Torquatus wird die Verhandlungen führen. Du wirst als Übersetzerin mitkommen. Wenn er die Verhandlungsziele nicht erreicht, werde ich schlechte Übersetzungsarbeit dafür verantwortlich machen, also dich. Das wäre dann alles."

Dann verließ ich ihre Kajüte.

/edit: Noch was hinzugefügt.

• Von der Aiax aus sah Torquatus wieder die Frau, er musste seinen Zorn stark unterdrücken und wie er merkte war er nicht der einzige. Der Gubernator musste die Manschaft zur Arbeit zwingen.

Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

• Ich ging an Deck und schaute in Richtung Küste. Es war neblig. Ein Schatten bewegte sich im Nebel. Nach einigen Augenblicken entpuppte sich der Schatten als Silhoutte eines Schiffes. Es hatte einen Mast, einen langen, schlanken Rumpf und schnitt durch das Wasser, als gäbe es keinen Widerstand des Wassers. Die Eleganz der Bewegung dieses Schiffes verschlug mir fast den Atem.

"Torquatus, das müssen die Jüten sein! Du wirst mit ihnen verhandeln. Ich möchte, dass sie der Classis Germanica einen Lotsen zur Verfügung stellen. Und ich möchte dieses Schiff haben, mit dem sie ankommen. Egal wie! Biete ihnen meinetwegen einen Teil der waffen an, die wir beschlagnahmt haben. Die Priesterin wird dich als Übersetzerin begleiten."

OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

• Torquatus nickte. "Ich brauch mind. 4 Soldaten!"
    Die Priesterin gefiel ihm absolut nicht.
    "Ein Boot zu bekommen wird schwer sein! Haltet euch bereit es zu entern!"

Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

• Ich zeigte auf einige Soldaten. "Ihr werdet machen, was Torquatus befiehlt."

Dann ging ich zu Torquatus und raunte ihm zu. "Mir wär's am liebsten, wenn du das Schiff friedlich kriegst, aber wenn das nicht geht, holst du es mit Gewalt. Ich will es haben!"

OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

• "Was wir von Barbaren wissen ist, siehst du einen, musst du wissen das 50 dich sehen! Mir wäre es auch friedlich lieber ! Nur 4 Mann werden nicht reichen! Der Rest soll sich in Bereitschaft halten."

• Zum Signalgeber sagte Torquatus: "Ein Feuer anzünden, sie sollen uns sehen!"
    Zu Nauticus sagte Torquatus: "Ich werde mir jedenfalls Mühe geben!"
    Zum Weib sagte Torquatus: " Dann wollen wir mal eure Kehle testen! Sagt denen wir wollen die sprechen und wünschen an Bord zu kommen!"

Sim-Off:

Edit: öhm Weib möge man mir verzeihen, aber es ist nunmal .... eigentlich eine Unmöglichkeit eine Frau auf einem Schiff ... is nix persönliches oder so, hat nur damit was zu tun!!

• Sim-Off:

Ich weiß, aber ich würde es begrüßen wenn du mich im SimOff nicht Weib nennen würdest!

Sara seufzte. Männer! Sie verdrehte die Augen und beugte sich über die Relling. Sie rief etwas auf einer anderen Sprache herüber. Ein Kopf tauchte auf der anderen Seite auf und antwortete etwas. Sara nickte und drehte sich zu Torquatus um. "Sie würden gerne verhandeln, allerdings vollen sie euch unbewaffnet an Bord haben und allerhöstens 5 Mann."

• " 4 Männer und ich sind 5 Männer naja und du bist ja ein Weib!" Torquatus grinste kurz es vergingt ihm gleich wieder. "Legt den Gladius ab, verdeckt den Pugio, er darf nicht zu sehen sein! Den Scutum bei der Hand lassen!"

Sim-Off:

Simoff sowieso nicht !is nur simon :) wir wissen ja im jahre 2005 doch schon das Frauen an Bord kein unglück bringen ... naja desseiden Flitterwochen *G*

• Sim-Off:

*über kopf wuschel* selbst dann nicht ;)

Torquatus fing sich erstmal für diese Aussage eine imaginäre Ohrfeige. "In diesem Fall zähle ich auch als Person. Entweder ihr geht dort alleine mit euren 4 Männern rüber und versucht euch mit primitiver Zeichensprache oder ihr lasst einen eurer Männer hier und ich komme mit um euch behilflich zu sein"sagte Sara kühl.

• Das gefiel ihm. "Na gut," wieder kam ein Grinsen über seine Lippen, diesmal aber anders als vorher. Er zeigte auf einen der Legionäre: "Du bleibst hier!"
    Dann schaute er wieder zur Priesterin. "Können wir dann?"

Sim-Off:

Edit: naja kommt darauf an ob man es von männlicher Seite oder von weiblicher Seite sieht ... nö obwohl ... wenn es keine Frauen an Bord gäbe gäbs auch keine pros*hust* na du weißt schon*GG*

• Sim-Off:

Was gefällt dir? Beziehungweiße Torquatus? Bitte was du meinst *piep* aber das ist doch echt *piep* sowas ist *piep*

Sara zog eine Augenbraune hoch bei Torquatus Lächeln. Jedoch schwang sie sich dann über die Relling in eines der Beiboote und wartete auf die lahmen Männer.

• Sim-Off:

ich mein doch bloss ... ich werde meiner Flitterwochen sicherlich nicht irgendwo verbringen :) die können nur in der Altmark sein :D und da gibts sowas nicht ^^ ich find sowas auch nicht gut! War nur ein Scherz ...

"Was willst du im Beiboot? Die Tempestas wird längsseits kommen! Bei aller Freundligkeit, wir wollen kein Risiko eingehen!"

• Torquatus nickte dem Gubernator zu, der das Schiff auch gleich lenksseits zum Boot brachte. "Nun denn, ich denke wir sollten ankündigen, dass wir rüber gehen!"

• "Er schüttelte mit dem Kopf und zeigte auf die Legionäre. Diese auch so gleich hinüber stiegen als die beiden Schiffe aneinander lagen.
    Kurz bevor er selbst rüber ging flüsterte er zu Nauticus: "Wenn ich Mars Ultor rufe ... haben die Legionäre hier etwas zu tun"
    Dann stieg er hinüber und und bot dann seine Hand als Hilfe für die Pristerin an.

Sim-Off:

an alle : wer macht die Barbaren? *GG*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!