Wieder schüttelte der Kapitän seinen Kopf. Mit dem Imperium wollte er nichts zu tun haben. Sara zuckte mit den Schulter, nachden sie es ihm übersetzt hatte. "Da kann man nichts machen."sagte sie.
Expedition ins Mare Suevicum
-
-
" 70 Eisenausrüstungen zusätzlich nur für den Handel müssten ihn überzeugen ..."
-
"70 Eisenausrüstungen für den handel mit dem Imperium."sagte Sara und schaute den Kapitän an. Doch dieser schüttelte erneut den Kopf. "Wir haben was wir wollen. Mehr brauchen wir nicht. Ich verhandle auch nur mit euch da jemand dabei ist der anstand besitzt!"sagte der Kapitän und lächelte Sara an. Diese übersetzte, jedoch ließ die den Teil mit dem Anstand aus. Torquatus musste ´ja nicht alles wissen.
-
" Wenn die Legionen hier einmarschieren ist es ja eh egal ... es gibt auch andere Stämme ! Bedanken Sie sich bei dem Wilden und dann können wir gehen! Sagen Sie ihm noch, das wir 10 Ausrüstungen jetzt übergeben und den Rest wenn wir das Schiff haben!"
-
"Ich danke euch für den Handel. 10 Ausrüstungen erhaltet ihr jetzt und die anderen 30 sobald ihr uns das Schiff ausgeliefert habt." sagte Sara und verneigte sich erneut vor dem Kapitän dieser Tat es ihr gleich. Dann standen sie gemeinsam auf und verließen das Schiff.
Wieder auf dem Deck der Tempestas stehend grinste Sara Torquatus an. "Wäre ein Dank oder ein Lob nicht angebracht?"fragte Sara.
-
"Bringt 10 Ausrüstungen auf das Schiff da!"
Torquatus ging mit Sara zu Nauticus.
"Wir bekommen eines dieser schnellen Schiffe ! Haltet die Schiffe kampfbereit, ich traue denen nicht !!" -
"Ich glaube man kann ihnen trauen. Sie sind ein friedliches Volk. Wieso traut ihr ihnen nicht?"fragte Sara Torquatus.
-
"Es sind Wilde ! Sie sind unzivilisiert! Soetwas kann man nicht trauen!"
-
"Unzevilisiert? Könnten sie dann Schiffe bauen sie um einiges schneller sind als die der Classis? Wenigstens gehen sie Streiterein aus dem Weg, nicht so wie ihr. Ich vertraue ihnen. Jetzt weiß ich was der Kapitän mit Anstand meinte!"sagte Sara und versuchte mit ruhiger Stimme zu sprechen, doch konnte sie eine gewisse Gereitzheit nicht unterdrücken.
-
"Anstand hatten Sie garnicht erwähnt? Haben Sie bei den Übersetzungen etwas verschwiegen?"
-
Sara hustete. "Anscheind habt ihr das nicht bekommen. Tut mir leid falls!" sagte Sara und grinste.
-
"Ich müsste Tod sein um in der Umgebung von Barbaren etwas nicht mit zubekommen!"
-
"Naja auch egal. So was machen wir jetzt?"fragte Sara ohne weiter auf das Thema einzugehen.
-
" Ich sehe das nicht als egal an! Was haben Sie mir verschwiegen?"
-
"Genug! Alle beide!" rief ich.
"Also, Torquatus, habe ich gerade gehört, dass wir eines von deren Schiffen kriegen?" ich lächelte fröhlich.
-
" Ja, wir kriegen deren schnellstes Schiff!"
Sim-Off: ich hab nen Bild, poste ich dann wenn wir es "Sehen"
-
"Der Kapitän meinte, dass er nur mit uns verhandle weil jemand mit Anstand dabei wäre!" sagte Sara. "Er hat eben kein Vertauen in das Imperium! Wenn man überlegt was es auch mit seinem Volk anstellt."dachte Sara leise. Jedoch als Nauticus das Wort erhob wurde sie still. "Als gegenleistung wollen sie 40 Ausrüstungen, 10 werden grad rübergebracht. Den Rest bekommen sie wenn wir das Schiff haben."berichtete sie.
-
"Habe ich gerade Kritik am Imperium gehört, Priesterin?" fragte ich kühl.
-
"Nein absolut nicht!"sagte Sara alle Schuld von sich abweisend. "Ich habe überhaupt nichts gesagt. Übriegend habe ich einen Namen. Sara!" sagte sie und blickte Nauticus unschuldig an.
-
"Na schön, Priesterin, ich will dir mal glauben. Torquatus, was verlangen die Barbaren für das Schiff?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!