Hab ich zwar schon gesagt aber egal so ich geh dann mal schlafen n8 wir sehen uns^^
Expedition ins Mare Suevicum
-
-
"Insgesamt 45 der Ausrüstungen! Da wir fast 200 haben, ziemlig billig !"
-
Sim-Off: Torquatus ist der Verhandlungsführer. Nur sein Bericht zählt für mich als Kapitän.
-
Sim-Off: werd ich mir merken
-
"Gib ihnen bloß nicht die besten 45! Die brauchen wir vielleicht noch. Wie sieht es mit Abkommen aus?"
-
"Dieser Wildenstamm weigert sich! Wir werden sicherlich noch auf weitere treffen! Hier gibt es scheinbar fäden ... in die wir geraten könnten!"
-
"Sie weigern sich?" Ich war ganz ruhig. "Na gut, meinetwegen. Die werden es sich noch anders überlegen. Nicht jetzt, aber später."
Ich dachte mir, wenn sie erst mal richtig unter Piraten leiden würden, würden sie uns schon um Hilfe bitten. Und ich hatte in weiser Voraussicht bereits einen Offizier damit beauftragt.
-
Torquatus nickte nur zustimmend.
-
Sim-Off: Tz, wenn ihr so in Flavius Gegenwart reden würdet, hättet Ihr ein Riesenproblem.
-
"Sobald wir das Schiff haben, rüsten wir es mit einer minimalen Besatzung aus und lassen es in unserem Verband fahren. Vielleicht schinden wir ja etwas Eindruck bei den Barbaren."
Ich winkte Gubernator Alexis zu mir.
"Alexis, bemanne die Ballisten. Ab sofort ist ständig Kampfbereitschaft zu halten."
Alexis nickte und ging zu den Ballisten.
"Torquatus, das gleiche gilt für die Aiax."
-
Wieder nickte Torquatus. Dann ging er auf die Aiax und übermittelte die Befehle.
Sim-Off: Edit: Flavius Duccius Germanicus:
glaub ich eher nicht -
Sim-Off: Doch *g* Überzeugter Ampsivarier und stolz darauf Und wer so gegen die Germanen und freien Germanen wettert, ist nen Kopf kürzer nachher
-
Sim-Off: hm ... 2 gegen etwa 20 Mann ...
-
Sara stand irgendwie doof in der Gegend rum.. "Und was soll ich jetzt machen?"fragte sie Nauticus.
Sim-Off: Ne er hat ja noch mich und meine weiblichen Charm^^:D
-
Sim-Off: naja 2 gegen etwa 20^^
Die 3 Schiffe erreichten das Dorf an der Küste. Schon von weitem waren die berüchtigten Boote zu sehen.
http://www.holgersimonsen.de/blickjpg/wikinger.jpgSim-Off: etwas stilisiert ... aber eben toll *G*
-
"Alles klar machen zur Übergabe. Die Waffen kriegen sie erst, wenn ich das Schiff persönlich inspiziert habe!"
Ich winkte Sara zu mir.
"Und du, Priesterin, wirst schön darauf achten, dass alles glatt läuft. Du wirst mir alles mitteilen, was die Germanen sagen. Wirklich alles. Sonst könnte es passieren, dass ich glaube, dass man uns bescheissen will. Und was dann passiert, wollen wir beide nicht erleben, verstanden?"
-
Das Wickingerschiff ging an Land wären die beiden Römer auf die Landboote zuhielten kurz vorher aber stoppten. Auf einem kleinen Boot kamen 3 Wickinger zur Tempestas und informierten die Frau darüber, welches Schiff übergeben werde.
-
Sara deutet auf ein Schiff das etwas abseits von den anderen lag. "Das dort drüben ist es! Das wollen sie uns geben!"rief sie Torquatus zu. Dann übersetzte sie die weiteren Schritte für die Wikinger. Diese nickten und wartete geduldig.
-
"Sie sollen es aufs Meer bringen ! Für unsere Sicherheit !" rief er zurück.
-
"Ihr sollt es aufs Meer bringen. Dort können wir es besser abholen!"sagte Sara auf Germanisch. Der Wikinger nickte etwas mürrisch doch schon nach kurzer Zeit war das Schiff neben der Tempestas angekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!