Die Manschaften banden das Boot an die Schiffe. Toqrquatus ging mit 6 Legionären rauf. Von der Tempestas kamen ebenfalls 6 Legionäre.
Kurze Zeit später ging Torquatus zur Priesterin. "Die Wilden sollen uns erklären wie das Boot dort funktioniert !"
Expedition ins Mare Suevicum
-
-
Sim-Off: Nennt mich doch bitte einfach Sara bbiitteee
Sara sagte zu zwei Wikingern die neben ihr standen etwas, diese liefen los und holten einen wichtig aussehenden Mann. Dieser führte die Legionari herum und erklärte alles. Sara übersetzte.
-
"Wir müssen es gleich zurück bringen ! So schnell wie möglich !"
Torquatus schaute kurz auf das Holz. Dann wandte er sich an Sara: "Frag Sie, was besonderes an dem Holz ist." -
" Da muss ich nicht mal die Fragen. Das weiß ich auch so."sagte Sara und verschrenkte die Arme. "Die Schiffe werden nach den Fasern gebaut. Also die Form entspricht den natürlich gewachsenen Fasern des Baumes. Das macht es so stapil":erklärte Sara.
-
"Das ... ist eine vollkommen neue Bauweise ... woher weißt du davon?"
Torquatus versuchte schon seit einiger Zeit ihr nicht in die Augen zu gucken, weshalb sein Blick immer schnell zu anderen Schiffen wich. -
"denkt mal scharf nach. Ich habe als ich noch klein war in einem germanischen Dorf gelebt. Ich glaube ein Reisender hatte uns davon erzählt oder wir waren sogar selbst an einem Bau beteiligt. Das weiß ich nicht mehr so genau. Und würdet ihr mich bitte anschauen wenn ich mit euch spreche?"sagte Sara etwas genervt.
-
"Dem römischen Imperium derart wichtige Informationen vorzuenthalten ist ..., kommen wir zurück zum Handel ... sag ihm, wir könnten ihm noch bessere Waffen liefern ..."
-
"Sie wollen aber nicht mit uns verhandeln. Wie hofft willst du sie das noch fragen!"fragte Sara genervt und rollte mit den Augen. Von wegem dem Imperium wichtige Informationen vorenthalten. Ts! Niemand hatte sie schließlich gefragt. "Außerdem dachte ich ihr meintet dieses Volk wäre unziviliesiert?"fragte sie und zog eine Augenbraue hoch.
-
"Bis wir ein Handelsabkommen haben! Sie sollen sagen, was sie dafür wollen ... egal was es íst"
-
Sara drehte sich zu dem wichtig aussehenden Wikinger um. Erneut fragte sie ob sie noch weiter handeln wollten und das sie bekämen könnten was sie wollten. Der Mann antwortete jedoch:"Sag deinem Herrn: Wir wollen nichts mit diesen Halsabschneidern zu tun haben. Wir haben jetzt das was wir brauchen, nun können sie wieder zu ihrem Caeser gehen und ihm die Füße küssen.". Sara schluckte. Dann wandte sie sich wieder an Torquatus. "Wollt ihr wirklich hören was er soeben gesagt hat?"fragte sie.
-
Weiterhin schaute er nur an ihr vorbei. Kurz streifen sich die Blicke.
"Ja, dafür bist du ja hier!" -
Sara räusperte sich. "Er sagte folgendes: Wir wollen nichts mit diesen Halsabschneidern zu tun haben. Wir haben jetzt das was wir brauchen, nun können sie wieder zu ihrem Caeser gehen und ihm die Füße küssen." Sara musste unfreiwillig grinsen. Diese Meinung war klipp und klar.
-
"Unweigerlich musste Torquatus ebenfalls grinsen."
Torquatus verneigte sich leicht "Er kann gehen! und ... sag ihm ... es gäbe ja noch andere Stämme die für Waffen mehr bieten als nur ein Schiff" -
Sara übersetzte es. Doch der Mann nickte nur selbstsicher und verneigte sich vor ihr. Sara tat es ihm nach und dann waren sie auch verschwunden. Sara ging wieder an Deck der Tempestas. Sie folgte Torquatus. "Mich würde interessieren warum du mir nicht in die Augen siehst. Oder bringt das auch Unglück!"fragte Sara.
-
"Vielleicht!"
Er ging zu Nauticus. "Das Boot nützt uns so nichts ! Die Aiax sollte mit ihm zurück fahren! Wir fahren dann mit der Tempestas ein Stück weiter und suchen ein weiteres Boot! Ich würde vorschlagen das wir ohne die Aiax uns weiter aufs meer rausfahren ! Ich nehme an, trotz aller Geschwindigkeit haben diese Boote keine hohe Reichweite !" -
Sara hatte echt die Schnauze voll. Jetzt wurde sie auch noch eiskalt ignoriert. Ziemlich bescheuerte Situation. Sie lehnte sich auf die Relling und schaute auf das Meer.
-
Ich nickte. Torquatus hatte gutes taktisches Gespür. Das musste ich mir merken...
"Eine gute Idee. Die Aiax wird mit diesem Schiff nach Colonia Agrippina zurück fahren. Und du bist ab sofort auf die Tempestas versetzt. In meinen Stab."
-
Torquatus nickte dankbar.
"Es wird allerdings gefährlich! Die Tempestas ist taktisch weit unterlegen!" -
Sara hörte mit einem Ohr zu. Sie seufzte. Jetzt hatte sie diesen Kerl noch länger am Hals, aber sie hatte echt kein Recht sich uz beschweren. Wer war den auf das Schiff geschlichen? Er mit Sicherheit nicht. Naja sie konnte glücklich sein das Nauticus sie nicht von Bord geschmissen hatte, sondern sie als Übersetzterin da behielt.
-
Ich zeigte auf die offene See.
http://www-public.rz.uni-duess…001/rendered/stormy_1.jpg
"Das ist auch gefährlich. Die Tempestas ist ein Tiefwasserschiff. Wir können sie nicht wie eine Triere einfach auf dem Strand aufsetzen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!