"Unbedingt. Wenn wir Schäden am Rumpf davon getragen haben, müssen wir die Tempestas an Land ziehen und reparieren. Oder wir organsisieren uns noch so ein Langboot und fahren damit nach Hause."
Expedition ins Mare Suevicum
-
-
"Wir können ja das Weib fragen!!"
-
"Eigentlich können wir sie alleine rüber schicken, vielleicht mit einem Nauta, der das Boot rudert. Dann kann sie die Einheimischen davon überzeugen, dass ihr Stammesführer zu uns an Bord kommt, um zu verhandeln. Das wäre mir lieber als meine Offiziere zu riskieren."
-
"Nein, das möchte ich nicht" ich zögerte kurz "Wir können ihr nicht trauen!"
-
Ich grübelte. Da war was dran. Sie schien mehr Germanin als Römerin zu sein.
"Wir werden heute Nacht das deck immer gut bewacht haben. Morgen sehen wir weiter. Gute Nacht."
Dann ging ich in meine Kajüte und schrieb das Logbuch.
-
Torquatus und Alexis teilten die Nauta für die Wachen ein und gingen dann ebenfalls in ihre Kajüten.
-
Sim-Off: so stellt euch jetzt einfacvh vor der hier ist gelöscht^^
-
Sim-Off: wir haben bereits den nächsten Morgen *hust*
-
Nachdem ich aufgewacht war, ging ich an Deck. Der Sturm hatte etwas nachgelassen, aber es war immer noch ein Sturm.
-
Torquatus und Alexis standen bereits an Deck. Von der Priesterin war am Morgen nichts zu sehen.
-
"Nun, meine Herren, gibt's was neues von den Inselaff... ähh, Barbaren?"
-
Sim-Off: Inselaffen sind Britten
"Nichts neues, alles verlief ruhig, das Wetter hat sich weit genug gelegt, der der da nachher runter geht, sollte allerdings danach erstmal frei erhalten, das Wasser ist extrem kalt!!"
-
Ich sah einen Nauta an.
"Du, ja du! Du schaust mal nach, ob der Rumpf irgendwelche Schäden hat."
Der Nauta sah mich entsetzt an.
"Wird's bald? Wir seilen dich ab, dann schaust nach. Also, los!"
-
Torquatus konnte ein Grinsen nicht verbergen. Alexis lies alles nötige holen. Nach 10 min wurde der Nauta dann herrunter gelassen.
-
"Weißt du, Torquatus, den Nautae von heute muss man wirklich alles zweimal sagen. Schlimm, diese Jugend von heute, wirklich schlimm." ich grinste.
-
Torquatus grinste nur zurück.
-
Nach 20 min wurde ein am ganzen Körper zitternder Nauta wieder an Deck gezogen.
"Bericht!"
"K..k..keine Sch.. schäden... außer Lackschaden am Bug!"
"Bringt ihn unter Deck, gebt ihm einen heißen Wein und ein paar Decken. Er soll sich ja nicht den Tod holen. Und bring einen Freiwilligen an Deck, der sich den Lackschaden genauer ansieht."
-
Ein stämmiger Nauta meldete sich bei Nauticus.
Nach weiteren 10 min war auch dieser bereit zum abtauchen. -
"Na dann, los geht's. Achte mir gut darauf, ob die Teerschicht unversehrt ist!"
Danach wurde er herunter gelassen. Nach etwa 10 min wurde er wieder hoch gezogen.
"Das Wasser ist arschkalt, Nauarchus!"
Ich sah ihn ernst an, musste dann aber grinsen und schließlich lachen.
"Tolle Meldung, wirklich!"
Ich lachte weiter.
"Oh Mann... Wie sieht die Teerschicht aus?"
"Intakt, Nauarchus."
"Sehr gut. Gebt ihm auch einen Becher heißen Wein und ein paar warme Decken."
"Kann ich zwei Becher haben?"
"Nein! Aber zwei extra Decken! Wegtreten!"
-
Torquatus und Alexis mussten grinsen.
"Was nun Nauarchus?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!