"Wir sollten mit den Bewohnern der Insel Kontakt aufnehmen. Das hier wäre ein echt toller Stützpunkt. SARA DUCCIA AUDACIA! ZU MIR!"
Expedition ins Mare Suevicum
-
-
"Wieviele Legionäre bekomme ich?" Torquatus verschränkte die Arme.
-
"Die meisten sind noch immer ganz grün im Gesicht... vier, nein besser, acht kannst du haben. Such dir die aus, die am wenigsten seekrank aussehen."
-
Torquatus schaute sektpisch auf die Legionäre an Deck.
"Darf ich vier Nauta mit Legionärsausrüstung mitnehmen?" -
"Meinetwegen."
-
Torquatus grinste und ging mit 4 Nauta unter Deck wo er sie ausrüsten lies.
dann trat er mit 8 Mann vor Nauticus an, nun wartete alles auf die Priesterin. -
Sara hatte den Schrei bis unter Deck gehört und beeilte sich nun zu Nauticus zu kommen. Es dauerte keine 5 Minuten, da stand sie völlig außer Atem vor Nauticus. "Was gibt es?"fragte sie leicht prustend.
Sim-Off: Genau wie mein Lateinlehrer "Angela zu mir!" du heißt nich zufällig müller mit nachnamen oder nauticus?:D
-
"Du wirst Torquatus als Übersetzerin begleiten."
-
Sara seufzte. "Okay wohin?"fragte sie.
-
Ich zeigte auf die Insel, in deren Windschatten wir ankerten.
"Dahin. Ich will diese Insel als Stützpunkt gewinnen."
-
"Euch ist doch wohl klar das, wenn die Leute dort keinen Pakt wollen ihr dort auch keinen Stützpunkt errichten könnt oder?!"fragte Sara und verschrenkte nachdenklich die Arme.
-
"Die Leute dort sollten sich darüber im klaren sein, dass man Rom nicht herausfordert! Ich habe genug Schiffe zur Verfügung, um die Sache in ein paar Wochen nochmal auszudiskutieren. Nur dass meine Sprache dann eine andere sein wird! Das solltest du ihnen klar machen!"
-
Sara rollte mit den Augen. "Wieso lasst ihr ihnen nicht einfach ihren Willen?"fragte sie leise.
-
"Oh ja, eine gute Idee! Am besten, wir lassen den Aufständischen in Hispanien auch einfach ihren Willen! Und den Griechen! Und den Ägyptern! Und wem sonst noch, bis wir wieder ein kleiner Stadtstaat sind! Verdammt noch mal, es geht hier um die Interessen Roms, die haben Vorrang vor allem! So langsam zweifle ich an deiner Loyalität gegenüber dem Imperium!"
-
"Vor allen Dingen wollen wir ja allen Barbaren die Zivilisation bringen!" ,warf Torquatus ein.
-
"Ich handle im Interesse des Imperiums. Bloß ich kenne es wie es ist aus seiner eigenen Welt entrißen zu werden"sagte Sara traurig. "Na okay, wann kann es jetzt los gehen?"fragte sie nun wieder fröhlich als ob nichts gewesen wäre.
-
Torquatus richtete seinen Arm richtung Beiboot zu dem sie nun gehen durfte. Hinter ihrem Rücken verdrehte er mit Blick in Richtung Nauticus die Augen. Die 8 Wachen gingen ebenfalls an Bord.
Nach einer Weile war die kleine Truppe auf der Insel angekommen.
"Wir bleiben hier am Strand und gehen nicht in den Wald ! Wir müssen zwar einen Umweg nehmen, aber dafür sterben wir nicht frühzeitig."
Die Gruppe setzte sich in Marsch. -
Sara stapfte hinter Torquatus her, denn Blick immer wieder auf die Büsche gerichtet.
-
Nach einer Weile erreichten sie das Dorf. Die Dorfbewohner machten sich so gleich kampfbereit. Torquatus schaute nur genervt zu Sara.
-
Sara ging einige Schritte nach vorne und hob die Hände um zu zeigen das sie unbewaffnet war. "Wir wollen mit euch reden, nicht kämpfen!"sagte sie ruhig auf Germanisch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!