Expedition ins Mare Suevicum

• Unwillig legten die Barbaren die Waffen nieder, ihr Stammesführer wünschte es. Dieser kam mit 5 bewaffneten Männern herrunter und verlangte die Eindringlinge sollen gehen.

Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

• Plötzlich begann der Häuptling zu sprechen. "Wir haben gesehen das euer Schiff beschädigt ist. Wenn ihr uns Waffen gebt, können jährlich 10 Schiffe hier ankern. Aber wir wollen euch nicht dauerhaft hier haben. Jeder Schiff dass hier ankert muss uns Zinn und Kupfer mitbringen, so um die 50Kisten. Bei euch machen wir eine Ausnahme." Sara lächelte. Sie übersetzte es Torquatus.

• Sara übersetzte. Dann verzogen sich plötzlich die Gesichter der bewaffneten Männer zu bösen Fratzen. Der eine zog ein Schwert und ein anderer richtete einen Speer auf Sara. "Ähm, ich glaube das wollen die nicht."sagte Sara und trat ein paar Schritte zurück. Der Häuptling sprach etwas und Sara verzog das Gesicht. "Er meint, ihr habt als erstes mit Waffen geschoßen. Wir sollen so schnell wie möglich die Insel verlassen, das Schiff jedoch können wir unter Aufsicht reparieren lassen"sagte Sara.

• Sara übersetzte es und augenblicklich zogen die anderen bewaffneten Männer ihr Waffen. "Wir sind stärker als ihr, verschwindet wir sind in der Überzahl. Geht auf euer Boot zurück. Die Verhandlungen sind beendet!"mit diesen Worten drehte sich der Häuptling um und ging zurück zum Dorf.

• "Schade um euer Volk, übersetzten!" Zu den Männern sagte er: "Waffen ziehen, zeigen wir ihnen mal römischen Stahl!"
    Die Soldaten zogen ihre blanken Waffen, die bei den meisten Wilden schon blanke Angst hervorrief.

Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

• Jedoch nicht bei diesen. Sara fing an zu übersetzten kam aber nicht weit, da schon die erste Front von Angreifer angerannt kam und Sara sich ganz schnell hinter Torquatus Rücken Schutz suchte.

• "Das Frauen doch immer so wankemütig sind!"
    Torquatus zog seinen Gladius und verschwand hinter den Langschilden der 4 Legionäre.
    Die 4 Nauta deckten die Flanken.
    Nach einer Weile zogen sich die Wilden zurück.
    Ein Legionär hatte eine schwerere Verletzung erlitten. Ein anderer Legionär kam seiner Bitte um Ehrenvollen Selbstmord nach.

Die 9 Mann zogen sich aufs Schiff zurück, wo sich Nauticus Bericht erstatteten.
    Hinter Saras rücken steckte Torquatus, Nauticus er glaube sie habe wieder falsch und/oder unvollständig übersetzt.

• Ich hörte mir den Bericht an, ohne eine Gefühlsregung zu zeigen.

"Anker lichten und Segel setzen! Wir fahren zurück ins Imperium! Bewegung!"

Ich sah in Richtung der Insel, dann über das Deck und drehte mich schließlich wieder zu Torquatus.

"Sorg dafür, dass wir diszipliniert hier weg kommen. Und lass die Ballisten mit Brandbolzen laden! Ich will, dass die verdammte Insel abgefackelt wird!"

OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

• Torquatus nickte mit einem genussvollen Grinsen und hoffte Sara würde protestieren.
    Er ließ die Legionäre aufstellen, und nahm sich 3 Nauta um die Balisten zu beladen.
    Dann ging er zu Nauticus. "Solle wir das Naptha verwenden? Die Balisten sind geladen!"

• Wieder nickte Torquatus nur, ging unter Deck und kam dann mit 7 Nauta und jeder Menge Naptha auf Deck.
    "Die Fässer hier unten! Die Bolzen werden hier eingeschmiert, achtet darauf, dass von dem Zeug nichts aufs Deck kommt! Haltet Tücher darunter !!"
    Die Nauta befolgten die Anweisungen.

"Wir sind bereit!"

• "Damit keine Missverständnisse aufkommen: Wir zielen erst, legen dann den Bolzen ein und schießen ihn sofort los, wenn wir ihn angezündet haben! Haben das alle verstanden?"

"Sofort losschiessen, wenn er angezündet ist, Nauarchus!" bestätigten die Nautae laut.

"Feuer frei!"

OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!