Expedition ins Mare Suevicum

  • Die beiden Gubernator konnten sich ein Lachen nicht verkneifen.
    Nach etwa 20 Minuten brannte die ganze Insel lichta lo.
    Ein Nauta kam zu Nauticus: "Wir haben kaum noch blozen ... und kaum noch Naptha ..."

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Feuer einstellen!"


    Ich ging zu Torquatus.


    "Gute Arbeit, die Tempestas hat kein Feuer gefangen."


    Ich schaute zur Insel.


    "Ich denke, das ist eine gute Navigationshilfe. Der Leuchtturm von Alexandria wäre besser, aber eine Leuchtinsel ist mal was Neues!"


    Sara war nicht mehr an Deck, weil ich sie bei ihrem ersten Widerwort unter Deck bringen ließ.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Torquatus gab die nötigen Befehle an den Nauta. Die Legionöre blieben an Deck stehen, bis die Insel außer Reichweite war.
    Die Balisten blieben die ganze Zeit über besetzt.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Die Rückfahrt ging ohne größere Zwischenfälle, bis die Tempestas in der gegend um Borkum in einen Sturm geriet. Ich hatte befohlen, den Kurs in Richtung Rheinmündung zu halten. Eine fatale Entscheidung, wie sich herausstellte, weil der Sturm sich zum Orkan entwickelte. Nur wenige Seemeilen vor der Rheinmündung hatte die Tempestas den Großmast und 8 Besatzungsmitglieder verloren. Ich änderte den Kurs in Richtung Küste, um die Tempestas auf Grund zu setzen und so zu schützen, doch dabei gingen noch einmal 3 Besatzungsmitglieder über Bord.


    Am nächsten Tag war die Tempestas ein Wrack, aber die Aufzeichnungen der Expedition konnte ich retten. Wir Überlebenden wurden von der Liburne Nepos an Bord genommen und nach Colonia Agrippina gebracht.


    Sim-Off:

    Die Expedition ist vorbei.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!