Expedition ins Mare Suevicum

  • "Gut.", quittierte Latinius seinerseits das Grinsen mit einem Grinsen seinerseits und folgte weiter den Ausführungen des Nauarchus. In der Tat waren die letzten beiden Decks recht uninteressant, da sich dort nichts ungewöhnliches befand. Zwar war es gut zu wissen, was dort war - das war es dann aber auch schon... So gingen beiden zurück an Deck, wo Latinius bemerkte, dass sich der Kurs leicht geändert hatte und weiter dem Verlauf der Küsten und vorgelagerten Inseln folgte.


    "Dort, Nauarchus...", sagte Latinius und deutete in die entsprechende Richtung. "Zwei Schiffe am Horrizont..."


    Zitat

    Original von Sara Duccia Audacia
    Sara wachte durch ein ein Schaukel auf. Das Schiff wankte hin und her. Sara rutschte von einer Seite des Raumes gegen die andere. Ihr rutschen wurde durch eine Kiste ,die im Weg stand, aufgehalten. "Au" schrie sie. Anscheinend war die Tempestas schon unterwegs. Sie rieb sich den Kopf. Das tat weh. Vorsichtig stand sie auf, ging zu ihrer Tasche und holte sich ein Stück Brot heraus. Mal sehen was passieren würde?


    Sim-Off:

    *edit*
    Mal den Beitrag mit hierüber in den richtigen Beitrag geholt - nicht, dass er noch untergeht. Sara Duccia Audacia per PN darauf hingewiesen...

  • Die 2 Schiffe ließen sich jetzt deutlich als Handelsschiffe ausmachen. Über den Signalgeber ließ er das zur Tempestas weitergeben.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Ich sehe sie. Offensichtlich Handelsschiffe."


    Ich dachte kurz nach.


    "Signalgeber, die Aiax soll zu uns längsseits kommen."


    Der Nauta nickte kurz und gab die Nachricht weiter.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Der 1. Offizier der Aiax nickte. "Kurs ändern, auf die Tempestas zu!"


    Der Kurs wurde geänder, und nach einigen Minuten waren beide Schiffe perfekt längsseits.


    Während dessen erklärte ich Latinius, was ich vorhatte.


    "Also, Latinius, du wirst an Bord der Aiax gehen. Die Aiax wird dann auf Abfangkurs zu den beiden Handelsschiffen gehen und sie anhalten. Dann werdet ihr eine Inspektion der Schiffe durchführen. Nach der Inspektion wird die Aiax dich wieder zur Tempestas bringen. Während der Inspektion wird die Tempestas auf halber Ballistenreichweite sein und kann im Notfall Unterstützung geben."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Knappt nickte Latinius dem Nauarchus zu: "Gut. Welches Zeichen für den Notfall?", wollte Latinius noch wissen - sicher war sicher... man wusste ja nie an wen man gerät.


    Nachdem das Zeichen vereinbart wurde, ging Latinius auf die längsseits gekommene Aiax. Ein schmunzeln huschte Latinius über die Lippen als er die braunen Locken von Torquatus im Wind weit oben im Mast sah. Nach einem kurzem Rundumblick hatte Latinius Trierarchus Maximus erblickt und teilte diesem die Befehle des Nauarchus mit. Unverzüglich ging die Aiax wieder auf Distanz zur Tempestas und auf Abfangkurs zu den beiden Schiffen. Irgendwie hatte Latinius ein flaues Gefühl im Magen - aber dies lag wohl eher daran, dass er noch nicht wirklich viel gegessen hatte... zumindest hoffet Latinius, dass es ausschließlich daran lag.


    Nun nahm auch wieder die Tempestas Fahrt auf und gin auf einen Parallelkurs - jedoch mit geringerer Geschwindigkeit. Die Handelsschiffe kamen stetig näher und alles schien seinen normalen Gang zu gehen...

  • Sim-Off:

    Für die Zukunft: Ausschau wurde auf römischen Schiffen eher weniger vom Mast aus gehalten, da es kaum Schiffe mit soetwas gab. Die "Ausguck" war auf römischen Kriegsschiffen meist am Heck in der Nähe des Steuermanns und einer am Bug Bei großen Schiffen wurden auch die Turmaufbauten genutzt


    Torquatus grinste Latinus entgegen. "Signalgeber ... den beiden Schiffen signalisieren, dass wir an Bord kommen!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Sara wachte durch ein ein Schaukel auf. Das Schiff wankte hin und her. Sara rutschte von einer Seite des Raumes gegen die andere. Ihr rutschen wurde durch eine Kiste ,die im Weg stand, aufgehalten. "Au" schrie sie. Anscheinend war die Tempestas schon unterwegs. Sie rieb sich den Kopf. Das tat weh. Vorsichtig stand sie auf, ging zu ihrer Tasche und holte sich ein Stück Brot heraus. Mal sehen was passieren würde?

  • Ein Nauta meldete sich bei mir.


    "Nauarchus, ich glaube, da hat jemand im Vorschiff 'Au' geschrien."


    Ich schaute ihn an. "Was? Vielleicht schaut irgendwer gerade nach der Fracht oder so?"


    "Aber die Stimme war weiblich."


    "Mitkommen!" befahl ich und ging zum Vorschiff. Ich öffnete die Tür und schaute mich in dem kleinen Frachtraum um.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Sara hatte Schritte im Gang gehört und war schnell hinter einer Kiste in Deckung gegangen. Zum Glück noch rechtzeitig. Denn in diesem Moment flog die Tür auf und ein Mann trat ein. Sara hielt den Atem an.

  • Titus näherte sich seinem Kapitän


    "Melde mich mit einer persönlichen Angelegenheit, Herr Kapitän."


    er druckste etwas vor sich hin


    "Ich... ich .... mir geht es momentan wenig gut, es ist etwas sehr persönliches vor wenigen jahren an diesen Tagen passiert und ich gedenke seitdem diesen.... bitte daher um sonderurlaub...."


    es war ihm etwas peinlich...

  • Maximus war also an Bord gekommen...


    "In Ordnung. Ich werde die Expedition schon schaffen. Dein 1. Offizier wird das Kommando über die Aiax erhalten. Du kannst mit einem der Handelsschiffe zurück nach Colonia Agrippina fahren."


    Ich klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter.


    "Wir sehen uns in zwei Monaten, mein Freund."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Der Nauta war wohl fündig geworden. Er hielt der Frau sein Gladius an den Hals.


    "Nauarchus, ich hab da was!"


    "Ich sehe es. Bring sie in meine Kajüte! Wenn sie Widerstand leistet, wirf sie über Bord!"


    Sim-Off:

    Die beiden vorangegangenen Posts werden zurückdatiert auf die Situation, als Aiax und Tempestas längsseits waren


    /edit: Also die von Titus und die von mir

  • Sara schluckte als ihr ein Gladius an den Hals gehalten wurde. Er wollte sie über Bord werfen, falls sie sich wehren sollte? Durfte der das überhaupt? Sara hatte grad andere Gedanken im Kopf als sich zu wehren. Sie wollte doch jetzt noch nicht entdeckt werden. Konnte nicht einmal was richtig laufen? Nun saß sie auf einem Stuhl in der Kajüte des Kapitäns und spürt ein Gladius an ihrere Kehle.

  • Ich setzte mich ihr gegenüber an den großen Tisch und signalisierte dem Nauta, dass er einen Schritt nach hinten gehen konnte. Ich schaute die Frau streng an.


    "Name? Wohnort? Beruf? Und warum und vor allem WIE AN BORD GEKOMMEN?!?"

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Sara sah den Cäpitan. "Mein Name ist Sara Duccia Audacia, ich lebe zur seit in Moguntiacum ich bin Pristerin des Mars und habe mich an Bord geschlichen, da ich hört das ihr jemanden bracuht der Germanisch sprechen kann und sich mit dessen Sitten auskennt." sagte Sara in ruhigem Ton. Sie wußte wie man mit wütenden Leuten umgehen musste, Flavius und ihr Bruder hatten sie mittlerweile genug angeschrien.

  • "Ich habe bereits eine solche Person an Bord. Und Frauen an Bord können wir nicht gebrauchen. Das schadet der Moral. Und den Verlust einer Marspriesterin kann ich mir auch nicht leisten!"


    Ich atmete tief durch.


    "Ich bin bereit, den Vorfall zu vergessen. Sie fahren mit den beiden Handelsschiffen, die gerade inspiziert werden, zurück."

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Das Schiff näherte sich den beiden Händlern.
    Die Händler haben die Segel gestrichen und senkten somit die Geschwindigkeit.
    2 Trupps, der eine geführt von Latinus, in dem sich auch Torquatus befand, ging auf das größere der beiden.
    "Also auf gehts ..." Torquatus stieß Latinus an als er es sagte.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!