Briefe an den Statthalter

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    EILSCHREIBEN


    An den Legatus Augusti pro Praetore
    SECUNDUS FLAVIUS FELIX



    Hiemit beruft der Kaiser das Consilium Principes ein. Alle Mitglieder des Consiliums haben sich auf dem schnellsten Wege bis ANTE DIEM XI KAL AUG DCCCLV A.U.C. (22.7.2005/102 n.Chr.)
    im Domus Flaviana einzufinden.



    Lucius Decimus Martinus
    Magister Officiorum – Officium Imperatoris


    [/

  • Werter Regionarius Lucius Syagrius Nepos und zur Kenntnis an Legatus Augusti pro Praetore Secundus Flavius Felix,


    ich habe deinen Befehl ausgeführt und bei der CH-Wahl für Recht und Ordnung in Misenum gesorgt. Ich habe keine besonderen Vorschriften erlassen, da ich dies für unnötig hielt. Am Abend vor der Wahl, wollten einige Demonstranten die Stadt tyrannisieren, aber sie konnten von den Wachen überwältigt werden.


    Des weiteren hatte ich Unterstützung von der Classis Misenensis, sie stelle nochmals 50 Mann zu Verfügung.


    Gruß,


    Marcus Flavius Obscuro

  • Pollux gab den Brief ab, in der Hoffnung das ihn der LAPP auch bekommen würde.



    Werter LAPP VON ITALIA!


    [Blockierte Grafik: http://img237.echo.cx/img237/1902/gladiatorenlogo42002yf.jpg]


    Die Gladiatorenschule „GLROIA ET HONOR“ ist fertig gestellt und lädt nun zur großen Eröffnungsfeier ein.


    Es wäre uns eine besondere Ehre, euch bei der Eröffnungsfeier, als Ehrengast, begrüßen zu dürfen.


    Sie findet statt am:

    ANTE DIEM IV NON SEP DCCCLV A.U.C. (2.9.2005/102 n.Chr.)

    Sim-Off:

    2.9.2005 bis 11.9.2005


    Das Programm:


    Begrüßung der Gäste


    Opferzeremonie


    Toxis kämpft gegen eine Barbarenhorde


    Rundgang durchs Gebäude für Interessierte


    Vorführung einer Trainingseinheit


    Mann und Frau kämpfen gegen wilde Bestien


    Vorführung exotischer Tänzerinnen; Unterhaltung


    Kampf zwischen dem goldenen und dem blauen "Drachen"


    Gemütlicher Abend bei Buffet und Musik


    Eröffnung des Hauseigenen Lupanar


    Auf euer kommen freut sich die Gens Horatia und die Gloria Et Honor!

  • Und wieder kam ein Brief an...


    Salve, Secunde Flavi Felix, legate Augusti pro praetore! Marcus Aelius Callidus, scriba oppidi Miseni, te salutat!


    Im Auftrag des Magistraten Misenums, Decimus Aurelius Maxentius, bitte ich um die Ernennung Konstantinos Dukas zum scriba der Stadt.


    Vale.

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!