Reisewege und -berechnungen

  • Ich bin zwar nicht in der Arbeitsgruppe, melde mich aber trotzdem mal kurz zu Wort:


    Zitat

    Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Mir schweben Verwaltungsbezirke in jeder Provinz vor. Eigentlich genauergenommen 5 pro Provinz. Jeder Verwaltungsbezirk hat eine Bezirkshauptstadt. Jetzt kann man praktisch von einem Verwaltungsbezirk nur in einen angrenzenden Verwaltungsbezirk reisen.
    (...)
    Diese Bezirke kann man jetzt auch nur einfach durchnumerieren mit I-V, oder ihnen geografische Namen geben, was mir besser gefallen würde, denn dann gäbe es endlich Namen wie Raetia, Baeticum oder Galiläa.


    Das, was wir hier im Moment als "Provinz" führen, sind ja eigentlich Gruppen von echten antiken Provinzen. Also würden sich die "Verwaltungsbezirke" doch ganz natürlich ergeben, in dem wir sagen "Bezirk" = "echte Provinz". Sind dann zwar nicht immer fünf, aber wen stört das?
    Reisen von Provinz zu Provinz bekommen dann noch ein Extra: je besser die Proconsulen sich um Straßen und Häfen kümmern, umso besser kann man reisen.


    Und für die Verwaltung der Provinzen ergeben sich dann viele zivile Aufgaben, ohne dass wir uns auf eine Ebene herunter begeben müssen, über den es nicht genügend historische Kenntnisse gibt. Was in den Provinzen abging und welche Ämter man da braucht ist ja ziemlich klar.


    Nur so als Vorschlag... ;)


    Vale
    Sp. Purgitius Macer

  • ok...eine Frage: Pontius Pilatus war ja kein Proconsul, oder? Er war Statthalter von? Sicher nicht von Syria, oder? Ich will weder die Provinzen ändern noch die Anzahl der Proconsuln erhöhen.


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!