• Der Princeps Prior stand ungedulldig vor der Tür zur Taverne, viel lieber wäre er in ihrem inneren gewesen, aber jetzt musste er auf die Probatii warten.

  • Heute war also der große Tag der Abschlussprüfung. Eine Suchen und Finden Aufgabe im guten alten Rom. Der Stadt der tausend Gassen und Gässchen. Hunderte guter Versteckmöglichkeiten. FFV überlegte schon, ob es nicht vielleicht doch besser gewesen wäre den PP im Kampfe herauszufordern.
    Es war doch sogar dem einen oder anderen seiner kämpfenden Kameraden gelungen den PP einigermaßen in Bedrängnis zu bringen. Entweder hatte der PP nen schlechten Tag oder er hat sich ziemlich zurückgenommen. Wenn FFV das gewusst hätte.....
    Aber nun war es zu spät.
    Er lief mit voller Montur zu Taverna Apicia, wo der PP schon ungeduldig auf ihn wartete.

  • Der PP schaute die Rekruten noch einen Augenblick musternd an, dann zückte er einen Stapel Zettel unter seiner Uniform hervor.


    "Probatii! Ihr habt euch ja alle für die Suchen-und-finden Aufgabe entschieden, von daher dürfte es euch nicht verwundern wenn eure Aufgabe darin besteht, euren ersten Sold als miles zu finden; für den ersten gibt es übrigens einen Bonus! Aber, Rom ist groß und eure Erfahrung klein, deswegen und weil auch die Cohortes Urbanae niemals ohne ermitteln, gibt es einige Hinweise über die Stadt verstreut. Ihr bekommt jetzt von mir nochmal eine Karte unserer Urbs aeterna und einen kleinen Zettel mit einem, auf den ersten Blick nicht ganz klaren Hinweis. Diesem Hinweis müst ihr folgen und wenn ihr am richtigen Platz ankommt, wird euch ein weiterer Hinweis überreicht, bis ihr das Ziel erreicht habt.


    Noch Fragen?"

  • Der Princeps Prior reichte jetzt an jeden einen großen Zettel mit einer Karte der Stadtteile und der sieben Hügel der Urbs aeterna darauf und einen kleineren mit dem Hinweis.



    Bezirk: XIII


    Zwischen Kapitol und Quirinal
    liegt ein großer Platz,
    der ist ew'ges Denkmal!


    Nachdem auch jeder Probatus einen Zettel hatte, wünschte der PP noch allen viel Glück.

  • *so Wie ist der technische Ablauf - soll ich hier im Thread bleiben oder auch durchs Forum posten?
    Was hat die Einteilung in gute und schlechte Stadtteile zu bedeuten? *so


    Fridericus nahm den Zettel und überlegte, was der PP mit diesem Rätsel meinte. "Das ist es!" dachte Fridericus und lief los in der Hoffnung einen weiteren Hinweis zu finden.

  • Sim-Off:

    Ähem, ich hab keine bessere Karte ohne Stadtteilbewertung gefunden, einfach nicht beachten ;)


    Und ja, poste durchs Forum... in Rom bleibt es ja sowieso!

  • Vor dem Princeps Prior hatten sich diesmal ausser Romanus noc ienige andere Probati versammelt und er erhob nun seine Stimme.


    "Ihr habt euch für eine Suchen-und-Finden Aufgabe entschieden, gut. Für jedes Mitglied der Cohortes Urbanae ist es wichtig, dass es sich in Rom auskennt. Ihr bekommt jetzt von mir eine Karte mit den Stadtteilen der Urbs Aeterna und einen Zettel mit einem verworrenen Hinweis auf einen bestimmten Ort in der Stadt.



    Bezirk: IV


    Am Fuß des Caelius
    ein steinerner Kreis
    ist Quell eines roten Fluss'


    Der PP gab jedem die zwei Zettel und sprach dann weiter.


    "Denkt nach, was damit gemeint sein könnte und dann schaut dort nach, ob eure Lösung stimmt und holt euch einen neuen Hinweis ab. Für denjenigen, der als erstes 3 Orte gefunden hat, gibt es einen Bonus. Noch Fragen? Ansonsten geht es jetzt los!"

  • Der PP zuckte mit den Schultern.


    "Ich hab keine Ahnung, beweg deinen faulen Hintern dahin und schau nach, ob du dort ein Anzeichen für die Richtigkeit deiner "Lösung" findest..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!