Portus Mogontiaci - Der Hafen

  • Die fünf begannen zu grinsen und sahen ihn auf merkwürdige Weise an. "Deinen dreckigen Weihn will keiner von uns haben. Was hast du gehört? Hast du gelauscht oder was?" Er traute niemanden und so auch nicht einem dahergelaufenen Obdachlosen. Man musste vorsichtig sein wenn man nicht wollte, dass man mit einem Fuß gleich im Carcer stand. Langsam ließen sie ihre Waffen sinken, keiner sah eine wirkliche Gefahr in dem Mann. "Du solltest auf schnellstem Wege machen, dass du ier verschwindest ansonsten könnten wir vielleicht doch noch auf andere Gedanken kommen." Er ließ nun auch von der Schulter des Mannes ab und zog seine Hand zurück.

  • Gut sie liesen von mir ab!


    Nein mein Herr ich habe nicht gelauscht! Ich habe nur ein wenig geschlafen und den Worten der Venus gelauscht! Wisst ihr eigentlich, dass ich mit den Göttern reden kann? Ja die GÖtter erzählen mir allerlei sachen! Und ich werde eure Runde auf keinen Fall weiter stören. Habt dank und Vale edle Männer!


    Würg dieses Gesocks, aber es würde schon noch früh genug mit den Patroullien der Stadtwachen zu tun bekommen, dafür würde ich sorgen!

  • Kurz blitzte Überraschung in den Augen von Arnd auf, aber schnell wurde daraus Belustigung über diese Lachnummer die er vor sich hatte. Er gröhlte los und die Männer schlossen recht schnell mit ein. "Gut dann unterhalte dich mal weiter mit den Göttern und am besten legst du noch ein gutes Wort für uns ein. Und nun mach, dass du Land gewinnst bevor wir es uns anders überlegen und du dann gar nicht mehr laufen kannst. Hast Glück, dass wir nen guten Tag heute haben also verschwinde aber schnell." Er stumpte denn Mann kräftig an und wartete darauf, dass er Land´gewinnen würde.

  • Natürlich mein Herr, ich werde mit Jupiter persöhnlich reden, dass er seine schützende Hand über euch hält! Wisst ich bete für jeden, nur für diesen dreckigen, stinkenden Wurm von Duumvir nicht!
    Ich hob eine Hand und torckelte davon und schrie NEIN für den Duumvir nicht! dann murmelte ich noch vor mich hin
    dieser Bastard wirft mich einfach aus meinem Haus weil es abgerissen werden soll! PAh was interessiert ihn überhaupt mein Haus? es war doch nur ein kleines Haus

  • Die Männer lachten immer nochschallend und nahmen den Kerl gar nicht so ernst als er begann torkeln wegzulaufen, aber Arnd horchte sofort auf, als er etwas von dem Duumvir hörte. Interessant, interessant, dachte er sich und kam die wenigen Schritte hinter dem Mann her.
    "Moment stehen bleiben. Der Duumvir hat was? Dich aus deinem Haus geworfen? Einfach so?" Er sah den Mann abschätzend an und überlegte. "Der Duumvir ist ein MIstkerl und meinste nicht auch, dass er hier aus der Stadt, nein aus diesem Leben hier verschwinden sollte? Was meinste hmm?" Freundschaftlich klopfte er ihm auf die Schulter und sah ihn prüfend an.

  • Hat also geklappt grinst ich als ich wieder stehen bleiben musste!


    Mein Haus war ihm wohl im Weg! Er hat mir alles genommen, meine Frau ist daraufhin zurück zu ihrer Familie nach Hispania, sie wollte nicht mit einem Obdachlosen leben!


    Ich nahm wieder einen kräftigen Schluck und versuchte dabei den Mann neben mir einzuschätzen.


    O ich sage dir, wenn mir Mars Ultor die Chance geben würde, würde ich ihn vom Kopf bis zu den Zehen aufschlitzen so eine Wut habe ich auf ihn. Aber warum interessiert dich das? Für mich interessiert sich doch eh niemand mehr!?


    Und wieder nahm ich einen SChluck, bei welchen ich allerdings das meiste verschüttete, nicht dass ich am schluss wirklich betrunken war

  • Er überlegte und alle Rädchen in seinem Hirn waren am arbeiten. Eigentlich war der Kerl das perfekte Werkzeug und wirklich zu gebrauchen. "Erst mal hör auf zu trinken sonst biste ja zu nichts zu gebrauchen wenn du nen zugesoffenen Kopp hast. Und dann kommt doch erst mal mit ins Haus." Er grinste und legte ihm einen Arm um die Schulter um ihn dann zum Haus umzudrehen und ihn ganz langsam aber zielsicher in diese Richtung zu drängen. "Wir interessieren uns ganz sicher für deine Probleme und vielleicht wird dein Wunsch schneller in Erfüllung gehen und dur wirst dein Rache an ihm bekommen. Aber nun komm erst mal mit, ich werde es dir gerne erklären und da du ja kein Haus mehr hast kanst du ja auch hier bleiben."
    So führte er ihn im festen Griff zum Haus.

  • Ich machte noch einen schluck, dann warf ich die Amphore weck! War eh leer!


    Dann lies ich mich ins innere führen, was mir allerdings nicht ganz so geheuer schien, aber was sollte mir denn schon passieren, kannte mich hier doch niemand! In Rom wären mindestens 10 Milites in Zivil dabei gewesen und hätten dieses Haus beobachtet, aber hier war ich alleine! Meine Hand ruhte auf dem Griff meines Dolches, welcher zuvor meinem Vater gehörte!

    Ich danke dir dass du dich meiner annimmst, und du kannst mir meine Rache ermöglichen?

  • Die Männer folgten natürlich zurück ins Innere des Hauses und begaben sich wieder auf ihre Plätze. Arnd und Baldur hingegen setzten sich zusammen mit dem Fremden in eine Ecke. Sie würden ihn nie aus den Augen lassen das war klar denn um ihm zu trauen war es noch lange nicht so weit.


    "Nun" begann Baldur "WIR können dir ganz sicher zu deiner Rache verhelfen. Die Frage allerdings ist was bist du bereit dafür zu tun? Würdest du jemanden beseitigen um deine Rache zu bekommen? Ich bin kein Freund von vielen Worten, deswegen komme ich gleich zum Punkt." Ihm war da eine Idee gekommen um das Problem Hedda kunstvoll zu lösen.

  • Es war mir da so gar nicht geheuer, aber ich spielte erst einmal mit. Aber insgeheim überlegte ich mir schon wie ich Kontakt zu meinen Männern aufnehmen sollte, da sie mich sicher nicht so schnell gehen liesen!
    Ja solange es nicht der Legatus oder sonst ein hohes tier ist, müsste sich schon was machen lassen! Um wen handelt es sich?

  • "Bring mich nicht auf solche Gedanken, den könnte man sonst noch dazu nehmen" lachte er laut auf. "Es geht um eine Frau. Sicher hast du schon ein Plakat von ihr gesehen. Blond, klein und eigentlich ganz süß. Sie gehörte zu usn aber hat versagt und naja schalte sie aus und wir schalten den Duumvir aus." Er sah ihn gespannt an und beobachtete dabei jede Regung von ihm. "Wir wissen nicht wo sie ist, das ist das eine Problem und da man sie sucht kann es sein, dass sie schon im Carcer sitzt und dazu müsstest du erst einmal an die Infos kommen und dort nachfragen."

  • Wie ich mir schon gedacht hatte, es ging um Hedda.
    Nun ich soll wegen einer Frau mein Leben riskieren? Du musst wissen, ich und die Stadtwachen verstehen uns nicht so sonderlich, und sie würden mir sowieso keine Antwort geben! Wie gefährlich kann denn schon eine Frau sein, wenn sie sowieso schon im Carcer sitzt?

  • Langsam zog sich ein fiesen Grinsen über sein Gesicht und seine Augen schienen Feuer gefangen zu haben. "Du erkennst deine Lage nicht oder? Du WIRST uns helfen, denn wenn du es nicht tust, dann hast du dein Leben soeben verwirkt. Du hättest es dir vorher überlegen sollen bevor du dieses Haus betreten hast." Er legte ihm eine Hand auf die Schulter und trat un ganz langsam hinter ihn dabei genügend Druck auf seine Schulter ausübend. "Nun was sagst du?"Mit seiner anderen Hand hatte er unbemerkt ein Messer gezogen und ließ es vor seinem Kopf aufblitzen. "Ich warte und zu deiner Frage. Sie kann zu gefährlich sein deswegen!"

  • Schon gut schon gut! Wir müssen doch nicht gleich grob werden! versuchte ich zu beruhigen
    Ich machs ja ich machs ja! ABER nur dass wir uns richtig verstehen, wenn ich sie ausgeschaltet habe, dann seid ihr mir meinen Gefallen schuldig! und ich lasse mich dann nicht mehr abwimmeln!


    Ich schaute ihn zuerst ernst an, dann kam ein rießiger Grinser auf mein Gesicht!

    Falls sie im Carcer ist, nur falls, wisst ihr einen Weg um dort ungesehen und ungestört reinzukommen?

  • "Gut dein Glück" sagte er hämisch grinsend und schlug ihm auf den Rücken, dann steckte er sein Messer weg. "Nun du musst nicht alles wissen, aber es gibt immer Wege und Mittel um an jemanden ranzukommen. Aber alles zu seiner Zeit zuerst müssen wir wissen ob sie sich schon dort befindet und dann reden wir weiter. Du hast bis morgen Abend Zeit also solltest du dich spurten. Einen Tag nicht mehr oder weniger. Solltest du nicht wieder kommen denke ich haben sie dich dabehalten oder aber du uns verraten und nichts von beidem würde dir sehr gut bekommen also denke drüber nach wie und was du machst" grinste er. "Und das mit dem Gefallen bereden wir auch noch, Wir haben beide das gleiche Zielt nämlich den Duumvir zur Seite schaffen und das kommt noch."

  • Nun gut, aber wie soll ich dann morgen Kontakt zu dir aufnehmen? Ihr werdet doch nicht den ganzen Tag in diesem, Haus rumsitzen?


    Dann schaute ich ihn wieder an

    Achja bevor ichs vergesse, man nennt mich Vulpus! Wie kann ich euch nennen?

  • "Wir werden schon hier sein, denn wenn du eben zugehört hättest dann hättest du mitbekommen, dass ich sagte morgen Abend. Wir werden da sein." Er zog seine Stirn kraus als er seinen Namen nannte. "Das da ist Arnd und ich bin Baldur, mehr musst du nicht wissen und du sollstest meine Geduld nicht all zu sehr beanspruchen langsam werde ich ungeduldig. Zeig mir, dass du es drauf hast und dann hast du Glück und kein Messer im Rücken."

  • Gut dann Arnd, Baldur ich werde mich dann wieder auf die Suche nach einem Wein begeben, denn ohne kann ich nicht so gut nachdenken! Und ich glaube ich muss mir einiges Ausdenken um da wieder rauszukommen!


    Ich blickte sie beide an, ob ich nun gehen durfte oder ob sie noch was von mir wollten

  • Zufrieden nickten sie beide und standen weiterhin vor ihm. "Das solltest du wenn du an deinem Leben hängst. Mach was du willst und dröhne dir den Kopf zu aber denk an unsere Worte ein Fehltritt und das war es für dich." Das war das letzte was sie zu ihm sagten denn beide wandten sich wieder den anderen zu und erklärten ihnen das weitere Vorgehen.

  • Ich verließ das haus und ging über einige Umwege zurück in die Curia, nur um sicher zu gehen, dass mir niemand folgte! Sie würden schon noch früh genug erfahren wem sie nun schon zum xten male mit dem Leben gedroht hatten. Ich musste unweigerlich grinsen wenn ich an ihre Gesichter dachte, wenn sie von Legionären umstellt wurden und ich sie dann in meiner Offiziersuniform verhaftete! Würde sicher ein heiden Spaß werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!