Portus Mogontiaci - Der Hafen

  • Ich kam wieder in zivil zu diesem Haus, aber diesesmal ging ich zur Tür, öffnete diese, schaute mich um, und sah den den ich sehen wollte. Wieder an diesem Tisch saßen die fünf, und beredeten etwas.


    Ich räusperte mich
    Salve Jungs! Ich habe eine Info wo sich euer Problem aufhält!
    sagte ich dann mit einem grinsen im Gesicht!

    Aber es war nicht leicht an diese Info zu kommen!

  • Arnd hockte gelangweilt auf einem Stuhl und Baldur auf dem Tisch. Sie warteten und redeten eine Weile. Viel konnten sie nicht unternehmen solange sie keine Gewissheit hatten und der Boss würde erst die Tage wieder kommen, also konnten sie ja nur warten. Arnd hob überrascht den Kopf, als die Tür aufging und das Räuspern zu hören war.
    "Wen haben wir denn daaaaa" sagte er grinsend und stand langsam auf. "Interessant, dann spann uns mal nicht auf die Folter und erzähle uns mal wo dieser kleine Blondschopf abgeblieben ist." Oh ja er freute sich schon drauf sollte er sie noch einmal lebend in die Finger bekommen, aber irgendwie war das ziemlich unwahrscheinlich.

  • ich ging zu dieser Gruppe, innerlich verabscheute ich diesen Menschenschlag sehr, aber äußerlich grinste ich, dachte ich doch wieder an ihre dummen Gesichter.


    Bekomme ich denn nichts zum Trinken? mein Mund ist schon ganz ausgetrocknet!
    Dann sah ich in die Runde, und entschloss mich sie doch nicht weiter auf die Folter zu spannen.
    Nun sie sitzt tief im Carcer der Curia eingeschlossen! Es wird nicht leicht dorthinein zu kommen! Ich bin mal gespannt was ihr da geplant habt!

  • "Da drüben steht die Kanne bedien dich nur" sagte Baldur und kam vom Tisch runter um sich zu strecken. Nun die nächsten Informationen die dann kamen waren wirklich sehr interessant. "So das Miststück hat sich also wirklich schnappen lassen, das kann ja alles nicht wahr sein. Ich könnte sie mit bloßen Händen umbringen wenn ich einen Weg finden würde zu ihr zu gelangen" geifterte er rum. "Gut, wir haben da einen Mann. Er ist einer der Wächter. Wir müssen uns ja für eine solche Situation vorbereiten und wenn man danns eine Leute überall hat ist das ein großer Vorteil. Nun ihn wirst du ansprechen und dann geht ihr zusammen in die Zelle und bringt sie um so einfach ist das. Ihm wird schon was einfallen wie er dich da reinbringt." Er grinste breit, denn Hedda würde sicher nicht damit rechnen.

  • Ich nickte, stand auf und ging zu der Kanne mit dem Wein und schenkte mir einen Becher ein, welchen ich auch gleich leerte. dann schenkte ich mir noch einen ein und ging wieder zu den anderen.

    Gut und wie kann ich ihn erkennen? Nicht dass ich zu einer falschen Wache hingehe, und sie mich dann auch noch einsperren! Und wann soll ich es erledigen?

  • Arnd bekam sein Grinsen nicht mehr aus seinem Gesicht. Der Kerl war wirklich zu etwas zu gebrauchen. "Du erkennst ihn an der Narbe auf der rechten Wange. Ziemlich unhübsch und groß, naja passt zu dem Kerl, aber ein gutes Markenzeichen von ihm. Und natürlich wirst das sofort erledigen, jetzt gleich, was denkst denn du? Sie soll keine Mögleihkeit haben Dinge auszuquatschen, das können wir uns nicht leisten." Er kratzte sich am Hinterkopf und sah den Mann vor sich prüfend an.

  • Ich nahm wieder einen Schluck von dem Wein. Gut ich werde es gleich machen, aber zuvor will ich wissen wie weit ihr mit meinem Problem seid? Nicht dass ich drängeln will, aber ich habe schon etwas für euch gemacht und nun seid ihr auch mal dran!
    Ich schaute den Mann entschlossen an

  • Na da blieb einem doch alles im Hals stecken. "Du weißt schon, dass du nichts zu wollen hast oder? An deiner Stelle wäre ich vorsichtog mit deinen Äusserungen mir und uns gegenüber denn deine Position lässt es nicht zu, dass du hier was zu wollen hast. Ausserdem lag unsere Abmuchung darin, dass du sie ausschaltest und wir dann weiter am Duumvir arbeiten. Wir sind dran aber diese Sache ist schon einmal gescheitert und zuerst muss Numerianus hier her kommen und das wird die Tage sein und vorher werden wir nichts unternehmen und du solltest keinen hier verärgern und das machen was wir verlangen ansonsten kann es passieren, dass du ganz schnell kopflos sein wirst. Du wirst gleich zurück gehen und deinen Auftrag erldigen."

  • Ich setzte wieder einen grinser auf, welcher von einem Ohr zum anderen reichte, schaute ihn erst einmal so an und nahm dann wieder einen großzügigen schluck aus meinem Becher!


    ts entkam es mir wie du meinst! Ich finde es aber doch lachhaft!


    Ich konnte es überhaupt nicht leiden wenn mich soeiner rumkommandierte, aber ich war hier nicht in der Legio wo ich angemessen reagieren konnte.
    Den werde ich mir besonders an die Brust nehmen dachte ich mir und fing wieder an zu grinsen, jedoch nicht ohne mein Umfeld auser acht zu lassen

  • Das Blitzen in seinen Augen war nun nicht mehr zu übersehen. "Lachhaft?" Drohend baute er sich vor dem Mann auf und sah ihn auch genauso drohend an. "Noch ein falsches Wort und zwischen deinen Rippen steckt ein frisch geputzter Dolch. Du wirst nun zusammen mit Baldur in den Carcer gehen, denn er wird auf dich aufpassen, dass du auch alles schön anständig machst" grinste er nun breiter, dass seine Grinsen schon fast hinter den Ohren wieder vorlugte. "Und nun geht oder ich mache ernst" sagte er und kam ihm einen Schritt näher.

  • Ja dem werde ich nur zu gerne die unteren Räumer des Carcers und vor allem die Folterkammer zeigen. Mit ihm werde ich noch sehr lange meinen Spaß haben, ob ich dem Legatus von ihm erzählen werde, oder ob er einfach verschwinden wird, das wusste ich noch nicht, das würde eine spontane entscheidung werden.


    Ich trank ruhig meinen Wein aus, stellte den Becher nieder und erhob mich eben falls. Er war zwar ein großer Germane, ich war aber auch bewaffnet.


    Gut wenn du mir dein Schoßhündchen mitgeben willst soll es mir recht sein, aber wenn er sich mir in den Weg stellen sollte, könnte dein kontaktmann eine weitere Leiche aus dem Carcer erklären müssen!


    zum glück wussten sie nicht, dass Hedda immer von zwei Legionären vor ihrer Tür und weiteren vier in ihrem Zellentrakt bewacht wurde. Das verschaffte mir nun einen sehr guten Vorteil.


    Dann ging ich einen Schritt auf die Tür zu, drehte mich aber wieder zu Arnd um

    Ach sag mal wieviele männer hast du eigentlich schon erledigt?

  • Baldur war zwar ein wenig überrascht, denn das hatten sie so nicht abgemacht aber er würde schon seine Gründe haben warum er ihn mit schickte und eigentlich war es auch nachvollziehbar, also machte er sich startklar und schwieg erst einmal. Sollta Arnd sprechen er hatte heute keinen Lust schließlich musste er wie der Kerl so nett sagte Schoßhündchen spielen.


    "Und pass auf, das Schoßhündchen beißt auch ab und an mal gerne zu. Fragt sich wer sich hier wem nicht in den Weg stellen sollte und behalte deine Fragen für dich. Du fragst zuviel und Leute die zuviel fragen auf die reagiere ich sehr allergisch."


    Das sollte ihm als Antwort genügen. Badlur folgte ihm zu Tür und öffnete diese um ihm gallant zu zeigen wohin er gehen sollte.

  • Und wieder zeigte sich ein Lächeln auf meinem Gesicht


    Wisst ihr was euer Problem ist? Ihr seid nicht locker! Aber egal, dann machts mal gut jungs und dass ihr mir nicht den Duumvir vergesst!


    Dann ging ich bei der Tür hinaus, dieser Baldur folgte mir auf schritt und tritt.


    Und was machst du so in deiner Freizeit, ich meine wenn du nicht hier in diesem Haus hockst? Dann kannst eh du mit der Wache reden, ich meine du kennst ihn und weißt wie er aussieht!


    Versuchte ich ein Gespräch anzufangen, auf dem Weg zur Curia. Ich schlug die Kapuze ins Gesicht, sodass mich die Wache nicht gleich erkannte, denn das könnte mit unter Gefährlich werden

  • Arnd hatte noch etwas nicht mehr verständliches gegrummelt, als der nette Mann seinen Mund nicht halten wollte und begnügte sich dann mit einem Becher Bier den er in einem Zug runterspülte.


    Baldur fand es sicher nicht berauschend hier den Babysitter spielen zu müssen, aber er tat es war ja seine Aufgabe und ab und an musste man eben in den sauren Apfel beißen.
    "Stell nicht so viele Fragen du bist mir zu neugierig" seufzte er erst einmal als er neben dem Kerl herdackelte. "Ich werde mit der Wache reden und dann wirst du das Mädchen erledigen. Wir werden unseren Spaß haben dir dabei zuzusehen. Und wir sollten uns beeilen und dann wieder zu den anderen gehen."
    Gut versteckt unter seiner germanischen Kleidung hatte er einen Dolch und noch ein paar Überraschungen, man konnte ja nie wissen.

  • So ganz gesprächig seid ihr ja nicht gerade! sagte ich noch mit einem Grinsen Aber wie du willst, dann schweigen wir eben, ist zwar nicht so lustig aber mir solls recht sein.
    Ich konnte nicht anders als ihn noch ein wenig zu ärgern, also fing ich an ein Lied zu pfeifen, und dann auch noch ein wenig mit zu singen!

  • "Dafür redest du umsomehr da muss ich nicht auh noch die ganze Zeit über reden" brummte er vor sich hin und lief immer weiter Richtung Curia. Das Gepfeife hätte er am liebsten abgestellt aber dazu würde er vielleicht noch genügend Zeit haben wenn die Aufgabe erledigt war. Der Krel ging ihm auf den Geist.

  • ... marschierten 20 Soldaten in zivil auf das Haus zu, gingen rund um das haus in Position. Der Befehl war eindeutig, das Haus beschatten, jeden der rein oder rausgeht überwachen, aber unaufällig und auf keinen Fall eingreifen!

  • Gelangweilt saßen die vier verbleibenden Männer in dem Haus und warteten noch auf ein paar andere die zu ihnen stoßen wollten und vor allem auf die anderen beiden die das Biest beseitigen sollten. Arnd war gespannt was Baldur und der Mann, dessen Namen er sich nicht behalten konnte berichten würden. Schade eigentlich, dass sie die kleine nicht hier hatten, denn das hätte sicher viel mehr Spaß gemacht.


    Numerianus hatte sich da vielleicht ein Früchtchen angelacht, aber er hatte schon immer seine Befehle gegeben und nur weil es seine Ziehtochter war hieß es noch lange nicht, dass er sie auch am Leben lassen würde.

  • Sie wollten ihn? Sie sollten ihn kriegen!
    Sie wollten was von ihm? Tja, nichts gabs ohne Gegenleistung!


    So stand er im Hafen, die Arme vor der Brust verschränkt und starrte kalt und ohne mit der Wimper zu zucken zu den lagerhäusern. Wenn sie ihn finden wollten, würden sie es tun.

  • Die Männer langweilten sich noch immer und keiner machte sich die Mühe auch nur einmal nach draussen zu treten und somit sahen sie auch nicht den Verrückten den man sowieso nicht näher an das Gebäude rangelassen hätte, da ihn wohl jeder als den Duumvir erkannte.
    Es wäre anzunehmen, dass die ganzen Soldaten ihn aufhalten würden und somit müssten sie ihre Verszecke aufgeben.
    Eine sehr dumme Situation....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!