• Ich blickte meine Cousine und Herzenschwester an und sah dann zu der Frau, die dort im Wasser war... Verständnislos sah ich sie an, bekam das dumme Gefühl, dass sie entweder ein wenig verwirrt war, oder es keine sie war... In diesem Falle sollte ich als vestalin mich ohnehin schleunigst aus dem Staub machen... Ich ergriff schweigend die Hand meiner 'Schwester' und nickte...

  • Hm, verdammte Weiber, sie können einfach nicht die Finger von mir lassen :D


    Nieke schwamm noch ein wenig bis er mit den Klatsch nassen Klamotten verschwand. Mit einen Großen grinsen. Hatte er doch Sachen gesehen die jedes Männerherz höher springen lassen würden. :D :D :D

  • Schade, es hätte ziemlich Spaß machen können, wenn nicht diese unheimliche Gestalt aufgetaucht wäre...


    sprach ich lächelnd zu Alypia, während auch ich mich eilends umzog.

    Wollen wir noch ein wenig spazieren gehen? Gleich? Über den Markt oder am Tiber?

  • "Ja das war sehr unheimlich. Wer das wohl gewesen ist ? Die Frau schien verrückt zu sein."


    Ich wollte gar nicht mehr darüber nachdenken, ob mein Verdacht wohl war gewesen ist.


    "Ich würde gerne mit dir spazierengehen. Manyana hat mir einen Brief dagelassen. Sie wartet an der Großen Eiche. Sollen wir dort hingehen ?"

  • Ich weiß nicht... wenn sie den Brief dir hinterlassen hat, möchte sie dich vermutlich alleine sprechen. Ich kann dich aber gern dorthin bringen, ich muss ohnehin langsam wieder zum Heiligtum zurück. Gehen wir ein kurzes Stück gemeinsam und wenn die Zeit gekommen ist, biege ich ab.


    Ich lächelte sie sanft an und gab ihr einen Kuss auf die Wange.

  • Aquilia war immer so lieb. Ich war so froh, das sie meine Cousine war.


    "Na gut, dann machen wir es so. Bald werden wir ja hoffentlich den gleichen Weg haben."


    Darauf freute ich mich schon sehr, das auch ich hoffentlich bald eine Vestalin sein würde.

  • Dessen bin ich mir sicher... Ich freue mich schon sehr auf dich! Eines Tages möchte ich Vestalis Aeterna werden...


    Auch wenn mir Alexander sehr leid tat... Würde ich eine zusätzliche Dienstzeit überhaupt durchstehen? ich hatte schon lange nichts mehr von ihm gehört. Wollte er nichts mehr von mir wissen? Ich seufzte traurig. Ich hatte mich nun einmal für Vesta entschieden, dachte ich trotzig.


    Sim-Off:

    Ich mache mal gerade einen neuen Thread auf :)

  • Für einen Moment schien mir Aquilia so traurig. Ich beschloss, wenn es die Gelegenheit ergab, sie danach zu fragen. Hier war bestimmt nicht der richtige Ort dafür und auch nicht die passende Zeit.


    "Dann lass uns losgehen."


    Sim-Off:

    okay, ich komme hin

  • ANd er Therma angekommen sprang sie von ihrem Pferd runter und ging sich wieder umziehen, doch Alpya war nicht mehr da.
    "Vielleicht ist sie schon bei der Eiche? Nein, sonst hätte ich sie schon längst gesehen."
    Sie war sehr hektisch und zog sich geschwind um und galoppierte schnell wieder durch Roma, um se zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!