Cohortes Praetoriae - Torwache

  • Zitat

    Original von Vibius Nepius Nepos
    Direkt aus Misenum angereist, machte ich mich sofort auf die Suche nach der Hauptkaserne der Cohortes Praetoriae.


    "Salve, ich bin Vibius Nepius Nepos und möchte jemanden von den Cohortes Praetoriae sprechen."


    "In welcher Angelegenheit?" fragte die Wache argwöhnisch.

  • "Nun werter Soldat, ein Seemannskamerad ist seit einiger Zeit abwesend und mein Kommandeur bittet ihn in Gewahrsam zu nehmen, aber dürfte ich mit einen Offizier darüber reden, es bedürft einiger Aufklärung."

  • Nach einigem hin und her hatte sich Trebius endlich zu einem Tor durchgefragt. Er hoffte dass es das richtige war, den die alte Frau, die er zuerst gefragt hatte, hatte ihn in die genau entgegengesetzte Richtung zu dem geschickt, dessen Wegweisung ihn dann hierher geführt hatte.
    Trebius fürchtete, dass er Probleme bekommen könnte, wenn er von hier aus wieder zurück zur Casa wollte. Aber jetzt war er erst mal hier und Fragen kostete ja nichts.
    So ging er auf die Wache zu und grüßte diese:
    Salve, bin ich hier richtig, wenn ich der Cohortes Urbanae beitreten möchte?

  • Die Wache war wohl nicht sehr gesprächig, denn sie winkte Trebius nur weiter. Dieser nickte dem Mann nochmal leicht verwirrt zu und betrat die Anlage.
    Ja, jetzt ist guter Rat teuer, wohin?, sprach er leise und wandte sich einfach mal der Nase nach.

  • Sim-Off:

    MOMENT EINMAL mein Freund. So einfach kommst du hier nicht rein. Nur weil ich mal einen Tag abgemeldet nicht online binund sich hier niemand bequemt mich zu vertreten heisst das trotzdem nicht, dass du hier tun kannst was du willst.


    Die Wache hatte nach einer Mücke geschlagen und der Mann schien dies als Zeichen zum Aufbruch aufgeschnappt zu haben. Der Miles gab einem seiner Kameraden ein Zeichen und dieser ging dem Eindringling hinterher.

  • Nach ihrer Ankunft in Rom lädt Aemilia Ganymed das ganze Gepäck auf und schickt ihn damit los, es auf die Casa Didia und die Casa Decima Mercator gleichmäßig zu verteilen. Sie selbst ist noch lange nicht erschöpft genug von der Reise, als dass sie nicht frohen Mutes direkt zur Castra Praetoria wandern könnte. Mit einem breiten Grinsen kommt sie bei der Wache an.
    "Salve! Ich möchte gerne zu Marcus Decimus Livianus! =)
    Ich bin... ähm... Germanica Aelia."


    :D


    ...


    Nachdem die Wache sie jedoch nur merkwürdig anschaut und schließlich auf das benachbarte Tor der Cohortes Urbanae deutet, seufzt Aemilia unmerklich.
    "Ah... Oh... Da gibts zwei? Na gut... Danke!" =)
    Und schon macht sie sich auf den Weg zum anderen Tor.


    :P

  • ...tritt Medeia an das Tor heran. Ihr Blick geht zu einer der Wachen.


    "Salve, mein Name ist Artoria Medeia. Ich möchte gerne den Praefectus Praetorio, Helvetius Falco, sprechen!"

  • Nach meiner Audienz beim Kaiser betrat ich die Castra Praetoria und sprach die Torwache an.


    Salve, ich, der Quaestor Urbanus und Kommandant der Classis Germanica möchte gerne den Praefectus Hungaricus sprechen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Medeia, die immer noch am Tor steht, wendet sich seufzend an Florus. "Ich bin mal gespannt, ob Du schneller als ich eine Antwort von den Wachleuten bekommst? Ich warte schon einige 'Minuten'!"

  • Die Wache wurde gerade neu eingewiesen, deshalb mussten die Besucher kurz warten(SimOff: Sry, voll übersehen)


    Zitat

    "Salve, mein Name ist Artoria Medeia. Ich möchte gerne den Praefectus Praetorio, Helvetius Falco, sprechen!"


    In welcher Angelegenheit?



    Zitat

    Salve, ich, der Quaestor Urbanus und Kommandant der Classis Germanica möchte gerne den Praefectus Hungaricus sprechen.


    Die Wache salutierte militärisch. Angesichts der genannten Posten des Quästors, musste er nicht wissen, in welcher Angelegenheit:


    In Ordnung, dieser Miles wird dich zu ihm führen.

  • Zitat

    Original von Appius Silurius Crotilo
    Die Wache salutierte militärisch. Angesichts der genannten Posten des Quästors, musste er nicht wissen, in welcher Angelegenheit:


    In Ordnung, dieser Miles wird dich zu ihm führen.


    Ich grüsste ebenso stramm zurück und bedankte mich dann freundlich, bevor ich dem Miles folgte.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!