Cohortes Praetoriae - Torwache

  • Secundus Lupus kommt festen Schrittes und mit seinem Bündel über der Schulter zum Kasernentor.


    "Salve! Ich möchte in den Militärdienst eintreten. An wen muß ich mich wenden?"

  • Sim-Off:

    Bevor mich hier die Prätis köpfen: Ich will nur helfen :D


    Kurz bevor ich wieder auf Patrullie ging kam ich an dem Tor der Prätorianer vor bei, als ich hörte, wie ein Mann es spricht. "Entschuldige! Aber, zu den Prätorianern kann man nicht einfach so. Man wird ausgewählt [SIZE=7]leider 8)[/SIZE]. Und, nach meinem Urteilen nach bist du wohl ein Peregrinius, das ist kein Vorwurf, aber die Dienste hier setzten das römische Bürgerrecht vorraus, das heißt, du kannst eigentlich nur zu Classis gehen, oder zu der Ala."

  • Nun wollte Messalina ihre Macht weiter ausbauen, die Prätorianer waren da sicher der erste Ansprechpartner für sie. So machte sie sich auf den Weg zur Castra Praetoria bis sie schließlich auf die Porta der Castra stoß und der Wache einen lasziven Blick zuwarf.


    >>Salve mein schöner Soldat!


    Ich würde gern zu eurem Präfekten wärst du zu freundlich mich vorzulassen?<<

  • Der Wachsoldat zieht die Augenbrauen skeptisch zusammen. Eine solche Bitte wird ihm nicht jeden Tag vorgetragen. Er kann sich nicht vorstellen, was diese Frau in der Castra Praetoria zu suchen hätte.


    "Salve! Das kommt ganz darauf an, wer du bist und weshalb du zu ihm willst."


    Er wirft seinem Kameraden einen kurzen Blick zu. Dieser ist nun auch aufmerksam geworden und sieht sich die ganze Szene interessiert an.

  • Messalina tritt nah an den Prätorianer und säuselt ihm mit erotischer Stimme direkt ins Gesicht.


    >>Mein Name ist Messalina und ich habe ein Geschenk für den Präfekten.


    Sanft streift sie sein maskulines Kinn.

  • Normalerweise würde der Miles wie wohl jeder Mann auf diese Frau reagieren. Doch hier und jetzt ist er im Wachdienst und wäre wohl nicht bei den Prätorianern, wenn er sich so leicht überlisten ließe. Er schüttelt den Kopf und grinst.


    "Tut mir leid, Kleines. Aber so funktionert das hier nicht. Ich glaube nicht, dass du den Präfekten kennst oder er dich sehen möchte. Wenn du hier etwas für ihn abgeben möchtest, dann kannst du das tun. Aber in die Castra hinein werden wir dich so ganz sicher nicht lassen."

  • Nun kam sie mit ihrem Ohr nah an das Ohr das Prätorianers und flüsterte ihm zu.


    >>Wann sagte ich denn das ich ihn kenne? Wenn du das Geschenk persönlich abgeben möchtest dann würst du mich wohl zu ihm tragen müssen.<<

  • Nun wird es ihm klar, mit welcher Art Frau er es hier zu tun hat. Der Soldat sieht sich langsam am Ende seiner Geduld.


    "Hör mal, ich habe mich doch klar ausgedrückt, oder? Die Castra Praetoria ist kein Ort für eine Lupa. Auch nicht für den Praefectus. Du kommst hier nicht rein. Basta."


    Sein Kollege kann sich ein breites Grinsen nicht mehr verkneifen. Er winkt ein paar anderen Wachen, dass sie sich das lustige Schauspiel mit ansehen.

  • Noch ein paar letzte Worte flüsterte sie ihm ins Ohr.


    >>Wie du willst, man wird ja sehen, Lupa hast du mich zum letzten mal genannt.<<


    Dann wendete sie sich ab und machte sich mit arroganter Miene und stolz erhoben Kopf davon. Als sie schließlich den Mann sah der ihr im Weg stand fragend anschaute und hoffte das er dort verschwand.

  • Der Soldat zuckt gleichgültig mit den Schultern und ist froh, dass sie ihn endlich in Ruhe lässt. Er geht wieder zu seinen Kollegen und verdreht andeutungsweise die Augen. Die Lupae werden heutzutage auch immer merkwürdiger. Die Wachsoldaten nehmen wieder ihre Positionen ein.

  • Messalina machte wieder ein frohes Gesicht. Wenigstens ein Mann der sich so verhielt wie er es sollte.


    >>Ich bin ja auch nicht Jedermann. Aber ich danke dir, wie ist denn dein Name?<<


    Der Mann war von guter Statur und schien mein den Stadtwachen zu sein, nur den Rang erkannte sie nicht, sie sollte sich mit diesen Details mehr auseinandersetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!