• Auch hier in Taracco traf ein Brief aus Leptis Magna ein...



    An den Legatus Augusti Pro Praetore Publius Tiberius Lucidus,


    Rom ist dabei unterzugehen!
    Die Bürger Roms spotten über die Götter, spotten über unsere Vorfahren, spotten über das, was wir und unsere Vorfahren erreicht haben!
    Jetzt frage ich dich: Willst du dabei zusehen oder willst du dich dagegen wehren?
    Ich habe mich entschieden: Ich will mich dagegen wehren! Ich will, daß der Name Roms reingewaschen wird! Ich will, daß der Imperator endlich seine Sünden bekennt, vor den Göttern, vor uns und vor ihm selbst.
    Deshalb frage ich dich: Willst du das auch?
    Wenn ja, dann tu dich mit uns zusammen! Errette Rom vor seiner Dekadenz, vor seiner Falschheit, und ja, vor seinem Imperator.
    Laß uns gemeinsam Rom erneuern! Laß unsere Feinde wieder den Namen Roms furchteinflößend wirken! Laß unsere Bürger wieder den Namen Roms anständig wirken!
    Der Ruhm auch deines Namens wird dir gewiß sein.
    Schließe Dich mir an!!!


    Appius Porcius Laeca
    Imperator Caesar Augustus

  • Ich nehme mal an, der Legatus Augusti Pro Praetore, da persönlich vom Kaiser berufen, wird entsprechend nicht gegen ihn handeln. ;)


    Da diese Verbundenheit auf Vertrauen beruht, genauso wenig, so wie die Tatsache, daß er, der Legatus, kaum gegen den Willen von civis romanii in ihrer Mehrheit handeln wird. 8)


    Ich bin der Meinung, man sollte mit so aufrührerischen Proklamationen wenigstens solange warten, bis die Zeit dafür da ist...ist sie aber noch nicht! :D

  • Sim-Off:

    Hier gehts ums RPG. Ein Brief gelangt in den Palast des Statthalters. Kann den dann jeder Bürger der Stadt lesen? Ich hoffe doch nicht ;)


    Verärgert rollte ich das Pergament zusammen und verließ mein Officium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!